Katze mit ausgesetzten Katzenbabys

  • Themenstarter Themenstarter Rasselbande87
  • Beginndatum Beginndatum
ich habe sie mal kurz niesen gehört die mamakatze niest auch hin und wieder mal hat aber keinen ausfluss o.ä. hmm dann werde ich die kleine katzenfamilie morgen wohl mal einpacken müssen und zum TA fahren müssen, auch wenn ich ihnen gerne den weg dahin ersparen würde.🙁
 
A

Werbung

Ja, mach das mal lieber, Janina - nur mal so zum drüber schauen. Wenn Du erzählst, wie Du zu ihnen gekommen bist, macht der TA bestimmt einen fairen Preis!
 
Schau dass du dich von den anderen Tieren fernhälst.
Toll dass du trotz deiner finanziellen Lage mit ihnen zum TA gehst,das macht nicht jeder.
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Geld-,bzw. Sachspenden für dich.
Ich schau mal ob ich nicht doch was locker machen kann,wenn es auch nicht viel ist.
 
Ich lasse meine Zwerge immer im Auto,wenn es nicht zu heiß oder kalt ist und hole sie erst rein,wenn ich dran bin.Benutze sogar manchmal einen anderen Eingang.Bei unserem TA ist es aber auch immer mächtig voll,deshalb bin ich bißchen vorsichtig.
 
aber ich kann mich unmöglich von anderen tieren fernhalten, habe ja selbst 1 kater, 2 hunde und 4 kaninchen. Ich wasche mir aber immer die hände, nachdem ich die kleinen angefasst habe.
 
Werbung:
aber ich kann mich unmöglich von anderen tieren fernhalten, habe ja selbst 1 kater, 2 hunde und 4 kaninchen. Ich wasche mir aber immer die hände, nachdem ich die kleinen angefasst habe.


Ich meinte in der TA-Praxis🙂,sorry,habe mich blöd ausgedrückt.
 
Ich meinte in der TA-Praxis🙂,sorry,habe mich blöd ausgedrückt.

ok, meinst du wegen der ansteckung von den Kitten bzw. der Mutter her, oder das sie sich woanders anstecken könnten? weil meine Katze bzw. Hunde könnten sich ja theoretisch auch anstecken, was ich nicht hoffe.
 
ich habe gerade beim TA angerufen, ich weis ich bin bescheuert aber das hat mir keine ruhe gelassen 😉 ich soll morgen früh direkt vorbei kommen, das handele sich wohl um katzenschnupfen, die kitten und auch die mutter bekommen dann wohl ein langzeitpenicillin gespritzt (ohje die minis sollen gespritzt werden 🙁 )

aber sie will sich die familie morgen früh erstmal anschauen 😉
 
Das muss ja nicht unbedingt Katzenschnupfen sein. Bei meiner Katze damals, als ich sie bekam, sah es auch so aus. Sie hatte verklebte Augen und hin und wieder musste sie niesen.
Verdacht: Katzenschnupfen....gewesen ist es eine Bindehautentzündung und eine kleine Erkältung.

Drück dir aber sehr die Daumen, das es nicht wirklich ein Katzenschnupfen ist!!!
 
Das kann auch ein kleiner Infekt sein.
 
Werbung:
ja deswegen hat die TÄ am telefon gemeint, sie gibt da vorsichtshalber lieber ein Antibiotikum, nicht das sich der Infekt/Katzenschnupfen weiter ausbreitet. Ich denke auch das es ein Infekt ist, wer weis wie lange die Süßen draußen waren und es war ja nicht gerade warm...🙁
 
Wenn du viel Glück hast, wird dir die TÄ vllt nur die Medikamente in Rechnung stellen, wenn du sagst das du sie gefunden hast und alles aus eigener Tasche bezahlst. Schildere einfach deine jetzige Situation, wenn sie ein Herz hat, dann kommt sie dir bestimmt entgegen! *Daumendrückdafür*
🙂
 
Und was hat nun der TA gemeint? Warst du schon da?
 
Nein, ich hab erst um 11:15 Uhr einen Termin, mach mich aber gleich los, drückt uns mal die Daumen
 
Soo, wir sind wieder da. Also die Mutter röchelt ziemlich auch vom abhören her. Die Babys sind vom abhören her ok, ich soll das kleinste, was ca. 50 gramm leichter ist als die anderen genau beobachten und ggf. zufüttern. das ist auch das was die augen dauernd verklebt hat.

Die ganze Familie hat ein Langzeitantibiotika bekommen welches am Freitag nochmal nachgespritzt werden muss. Für die Mutter habe ich zusätzlich noch etwas für übers Futter mitbekommen, welches den Schleim löst etc.

Die kleinen waren total tapfer beim spritzen, haben sich gar nicht sonderlich beschwert. Dafür war die Mutter umso saurer, sie hat dauernd gefaucht und nach uns gehauen. Auch beim spritzen war sie alles andere als nett.

Die TÄ meinte es könnte ein Infekt sein, es könnte aber auch Katzenschnupfen sein, aber bei Katzenschnupfen, müssten dem muttertier normalerweise die Augen tränen, was nicht der Fall ist.
 
Werbung:
Immerhin einigermassen gute Neuigkeiten.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles verheilt wie es sollte!!!
 
Ja, ich bin auch froh, das nix schlimmeres ist. Ist es sinnvoll die Mutter katze auf FELV testen zu lassen? Ich wollte ads eigenltich schon machen lassen, denn wenn ich sie vermittel fände ich das wichtig oder ist das nciht wichtig?

LG Janina
 
Ich denke, FELV und FIV wären schon wichtig!
 
ok, dann werde ich das machen lassen, wenn es dann soweit ist und die kleine vermittelt werden kann. Jetzt geh ich gleich erstmal wieder wiegen 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
Katha88
Katha88
T
Antworten
12
Aufrufe
2K
Clody1984
Clody1984
W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
C
Antworten
76
Aufrufe
9K
Mirijam
M
B
Antworten
2
Aufrufe
149
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben