Mary 86
Forenprofi
Also ein kleines Update...
Die Katze kommt von Privat und es sind keine Züchter oder sonstige Geschäftemacher.
Ich hab abernochmal besonders nachgefragt. Die Mama hatte tatsächlich Scottish Fold dabei, ist aber auch schon ein gemix mit Perser. War noch nicht sterilisiert und jetzt ist der Papa irgend eine Nachbarskatze. Ich denke meine Sorge war unbegründet, hat auch jetzt normale Ohren. Wir bekommen sie im Juni und ich freu mich drauf.
Der Preis... O.K., sie geben sich viel Mühe, wird entwurmt, alles scheint gut.
Für den Preis bzw einen ähnlichen, hättest Du im Tierschutz 2 Kitten bekommen, die vernünftig tierärztlich behandelt, durchgeimpft und entwurmt wären.
Dann hättest Du den Tierschutz unterstützt und deutlich mehr für dein Geld bekommen, die kleinen wären dann auch nicht allein aufgewachsen.
Ich persönlich würde übrigens kein einzelnes Kitten mit Kleinkindern zusammensetzen. Da dem Kitten der spielpartner auf Augenhöhe fehlt, stehen die Chancen gut, dass es seine Spielwut an euch und euren Kindern auslässt. Das kann dann deutlich mehr wehtun und gefährlicher werden als wenn eine Katze dem Kind ne Grenze setzt.