Was meinst Du mit legal vermehren, seid Ihr eine Züchterfamilie?😳 Über die Gründe, würde ich tatsächlich gerne mehr erfahren
es gibt in Österreich Auflagen unter denen man Tiere verpaaren - nennen wir es gerne auch "vermehren darf". Damit haben wir uns selbstverständlich auseinander gesetzt.
natürlich hindert einen niemand daran, das einfach so zu tun und die babys dann an hinz und kunz zu verscherbeln - das ist dann aber nicht legal, natürlich haben wir uns da abgesichert und das ganz offiziell gemacht. Ein Amtsarzt kommt und gibt das GO dafür, das geht nicht von heute auf morgen, hat eine Bürokratie, es kommen zwei Amtsärzte dafür ins Haus, das ganze wird begutachtet usw - und unsere Katzen sind offiziell Zuchtkatzen bzw der Kater auch offiziell Deckkater.
Meine Katze wird kastriert, sobald dies geht, das steht fest - die meiner Mutter, weiß ich nicht. Meine zwei Buben sind übrigens kastriert.
Die zugesandten Links schaue ich mir später in Ruhe nochmal genau an, hab sie mir mal abgespeichert. Okay, okay, ja ich weiß wo ihr hinwollt mit "Zu viele Katzen", Tierheime überfüllt, Pflegestellen ebenso. Natürlich, wenn jemand meine Katzen nimmt, nimmt dieser jemand keine Tierheimkatze, da geh ich mit euch konform, aber das System funktioniert an Stelle der ganzen Züchter schon nicht, das lässt sich nicht lösen, indem ich meine Katze kastriere. Aber was sag ich euch, natürlich ist euch das bewusst. Ihr sagt, es müsste verboten werden, in meinem Hirn kommt das WARUM an, ich verstehe das wirklich - nun, es ist aber eben nicht verboten, dies zu verbieten wäre aber der einzige sinnvolle Weg und ich muss auch ehrlich sagen, dass, wenn es verboten wäre oder verboten wird, ich sicher nicht diejenige wäre, die dann aufschreit, oder es eben trotzdem "heimlich" macht.
Ich hab sie jetzt hier, ich hab sie einfach mit der Wurfbox ins auto verfrachtet (gesichert, versteht sich!) und genauso wieder bei mir abgeladen, ohne stress und hektik auszustrahlen, alle haben den transport überstanden. Ich belasse diese situation so und schaue mal, was meine Katze macht und werde sie selbstverständlich nicht mit meinen Katern zwangsbeglücken. Sie hat jederzeit die möglichkeit sich zurückzuziehen und wieder zu ihren babys zu gelangen, falls sie dies möchte, sofern sie da weggeht, was sie sicherlich früher oder später tun wird.
das wäre bei meiner Mutter im Haus leider nicht möglich gewesen. Hätte ich meien Katze dort belassen, weil sie dort die jungen geboren hat, hätte sie da die zeit bis die kitten selbstständiger sind alleine im Gästezimmer wohnen müssen.. will ich sicher nicht. Die dort befindlichen Tiere haben absolut kein Interesse an meiner Katze und ihrem Nachwuchs gezeigt, sie haben nie aktiv versucht, in den raum zu gelangen oder davor zu lauern, meine Katze war die jenige, die aktiv hingegangen ist.
Natürlich bin ich in vollem Umfang für das, was ich produziert hab verantwortlich, von Tag 1 bis zu dem Tag, wo sie ausziehen werden, das war mir zu jedem Zeitpunkt bewusst. Auch, dass Katzenbabys nicht nur klein und flauschig und niedlich sind ist mir klar.
Die Katze meiner Mutter war nach ihrer Geburt fast wie immer, hat sich auch 24/7 um ihren Nachwuchs gekümmert, aber auch immer mal wieder die Lage im haus abgecheckt, hat die anderen Tiere dort (der Kater ist jeweils der Vater) sowie auch den Hund in die nähe der Kitten gelassen.