Katze mit neugeborenen umsiedeln

  • Themenstarter Themenstarter nartaina
  • Beginndatum Beginndatum
N

nartaina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2023
Beiträge
11
Hallo,

ich bin neu hier und hätte mir nicht gedacht, ein Forum zu benötigen, aber ich möchte mich dennoch gerne austauschen.

vorgestern Nacht hat meine Katze ihre jungen zur Welt gebracht. Blöderweise war ich zwei Tage auf Fortbildung und habe meine Katze deshalb bei meiner Mutter untergebracht, wo sie ihre jungen zur Welt gebracht hat. Sie hat dort eine rückzugsmöglichkeit und bisher passt alles, sie kümmert sich gut um ihren Nachwuchs. Die Geburt hat sie auch alleine gemeistert, als meine Mutter wach wurde, waren die Babys bereits sauber und trocken und haben getrunken, alle wohlauf.

Jetzt das Problem, bei meiner mutter können sie nicht bleiben, da meine Katze plötzlich auf die dort befindlichen tiere los geht und zwar aktiv. Sie hat einen Rückzugsort, keines der tiere kommt zu ihr oder interessiert sich für sie, aber meine katze sucht die anderen räumlichkeiten auf und geht auf den Hund der dort ist los sowie auf die anderen Katzen (die ihre geschwister sind und die sie sehr gut kennt). Meine Mutter will jetzt, dass ich meine Katze wieder abhole, was ich heute auch tun werde, ich habe zuhause schon alles vorbereitet.

Ich hab jetzt ein bisschen angst, dass meine Katze auch zuhause auf die zwei anderen Katzen los gehen wird und weiß nicht, was ich tun soll.

Die Katze meiner Mutter hatte kürzlich auch nachwuchs und da war alles okay. Ich bereue es, diese Fortbildung nicht abgesagt zu haben, aber es gab keinerlei anzeichen, dass die Katzen jetzt schon kommen, kurz vorher waren wir beim tierarzt, der meinte, es würde auf jeden fall noch einige Zeit dauern.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, meine Katze hätte ihre jungen in gewohnter Umgebung bekommen, aber es ging nicht anders. Ich wollte sie kurz vor der Geburt nicht alleine lassen, auch wenn sie die Geburt im Endeffekt alleine gemeistert hat.

Ich hoffe so sehr, es geht alles mit der umsiedlung gut. Habt ihr erfahrungen in dem Bereich?
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Hallo.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, meine Katze hätte ihre jungen in gewohnter Umgebung bekommen, aber es ging nicht anders.
Die Katze meiner Mutter hatte kürzlich auch nachwuchs und da war alles okay
Besser wäre es gewesen, die armen hätten niemals werfen müssen 🙁
Es gibt schon viel zu viele ungewollte Katzen, warum braucht es noch mehr? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man seiner Katze sowas antun kann.

Und ja, ich finde es etwas verantwortungslos, dass die Katze kurz vor der Geburt auch noch an einen fremden Ort gebracht wurde.

Was du tun sollst?
Trenne deine Katze bitte KOMPLETT von den anderen. Was sie jetzt braucht ist Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue, Nicht registriert und 8 weitere
Warum sind die Katzen noch nicht kastriert? Warum müssen sie Kitten bekommen?


Die Katze meiner Mutter hatte kürzlich auch nachwuchs und da war alles okay. Ich bereue es, diese Fortbildung nicht abgesagt zu haben, aber es gab keinerlei anzeichen, dass die Katzen jetzt schon kommen, kurz vorher waren wir beim tierarzt, der meinte, es würde auf jeden fall noch einige Zeit dauern.
Warum so vage Aussagen? Normalerweise hat man doch einen Zeitpunkt, wann die Katzen gedeckt wurden, es sei denn, man lässt unkastrierte Katzen munter draußen rumspazieren.

Wie weit wohnt deine Mutter entfernt? So ein Umzug mit Kitten ist jetzt ein Riesenstress für alle.
Besser wäre es, die Mama mit den Kitten in einen ruhigen Raum zu bringen, wo KEINE andere Katze dazukommt.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Miss_Katie, Polayuki und 3 weitere
Und ja, ich finde es etwas verantwortungslos, dass die Katze kurz vor der Geburt auch noch an einen fremden Ort gebracht wurde.
den ort hab ich gewählt, weil er eben nicht fremd war.

ich verbringe viel zeit bei meiner Mutter und nehme meine Katzen mit, wenn ich länger als einen Tag dort bin, sie sind das hin und her gewöhnt.

ich wollte meine trächtige Katze nicht alleine zuhause lassen, bzw einer person, die sich nicht auskennt, einen notfall nicht erkennen würe oder so, das nicht zumuten, auf meine Katze aufzupassen.

Wir wissen, wann die Katze gedeckt wurde, bei der letzten kontrolle von vor ein paar Tagen fand der Tierarzt, es wär noch eine ZEit hin, aber natürlich ist er kein hellseher und meine Katze auch kein Computer der anhand von berechnungen funktioniert, dass es ein restrisiko gibt, war uns bewusst und daher hab ich mich für meine Mutter entschieden, da sie sich auskennt, zuhause ist und meine Katze den Ort kennt.

Wäre alles gut gewesen wäre es auch kein problem, dass meien Katze bis august dort bleiben könnte, will meine Mama aber nicht mehr, weil meine katze auf ihre tiere los geht..

Mama wohnt ca 25km von mir entfernt, katze ist autofahren gewöhnt, dass es stressig wird, ist aber schon klar, ja.
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
Wenn man schon vermehren muss, warum setzt man seiner Katze dann noch unnötigen Stress aus in dem man sie aus ihrer gewohnten Umgebung reißt?

Lass das arme Tier wo es ist und stressen es nicht noch mal.

Wann wird die denn kastriert?
Oder willst du fleißig weiter vermehren?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: ferufe, Miss_Katie, Schlumps und eine weitere Person
Wann wird die denn kastriert?
sobald sie die kitten für mehrere stunden alleine lassen will/kann - damit das geklärt ist.

sie da lassen geht leider nicht, das wäre mir das liebste. mir persönlich nicht, weil ich meine katze bei mir haben will, für meine katze wäre es mir das liebste, weil ich es ihr ermöglichen will, ihre jungen in ruhe großzuziehen.
 
Werbung:
sobald sie die kitten für mehrere stunden alleine lassen will/kann - damit das geklärt ist

Warum musste sie denn überhaupt werfen?
Und dann auch noch unter solchen (für sie sehr stressigen) Umständen?

Wenn du das Tier schon nicht ganz in der Umgebung in der sie jetzt ist lassen kannst, dann warte zumindest solange wie möglich bevor du sie erneut Stress aussetzt.


Warum ist es nicht möglich das sie bleibt wo sie ist?
Es war doch auch möglich sie hochträchtig dort hin zu bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
Wenn sie nicht bei deiner Mutter bleiben kannst, stellt sich doch die Frage gar nicht, was du tun kannst, du mußt sie zu dir nehmen.

Ich würde sie mit ihren Kindern in ein Zimmer bringen, wo deine andere Katze nicht rein kann.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
Warum Du und Deine Mutter eure Katzen vermehren? Aus finanziellen Gründen um die Kitten zu verkaufen ?
Ist Dir überhaupt klar welche Risiken und welcher Stress der Deckungsakt,die Schwangerschaft und die Roligkeit für Deine Katze bedeuten ? Wenn nicht, lese hier in diesem Forum nach , was alles passieren kann. Und dann auch noch die Katze in dem schwangere Zustand hin und mit Kitten her zu transportieren ! Ich habe keinen Verständnis für Dich. Arme Katze.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Revolverfrau, ferufe, Miss_Katie und 5 weitere
Natürlich geht deine Katze auf alle vierbeinigen Mitbewohner los. Sie ist gestresst und will ihre Kitten beschützen.
Wenn sie bei deiner Mutter nicht bleiben kann und du ihr keinen eigenen Raum zur Verfügung stellen kannst, frage ich mich, wieso du dachtest, Katzen zu vermehren wäre eine tolle Idee?
Übergebe sie am Besten dem Tierschutz, mach eine fette Spende und vermehre nie wieder irgendwelche Tiere.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Revolverfrau, ferufe, Jojo12 und 4 weitere
Aus finanziellen Gründen um die Kitten zu verkaufen ?
Naaa, ich weiß nicht ob sich das rentiert, wenn man alles drum herum zusammennimmt?

ich möchte eigentlich nicht auf das "warum" eingehen und es ändert auch nichts mehr an der Tatsache, dass die Babys nun mal da sind. Fakt ist: Wir haben alles befolgt was es zu befolgen gibt, wir dürfen das offiziell und bis es sich finanziell lohnt und wir auf den Nacken der Katzen ein schönes haus bauen können, bräuchte es wohl einige würfe.. also nein danke, aber ich verstehe, wieso ihr mir das sagt, absolut und habe auch kein Problem damit, es zu hören, es bringt nur nichts, wenn jeder darauf rumreitet?

ja, die katze auszuquartieren war nicht der beste einfall, aber ich wollte sie in Sicherheit wissen, ich hoffe, ihr könnt den gedanken verstehen. Es war ja nicht so, dass ich mir dachte: oh lass mal noch schnell party machen bevor die babys kommen, ich hatte einen wichtigen Termin und dennoch im hinterkopf, dass mit der Katze was sein kann, alleine zuhause lassen und jemanden beauftragen sie zu füttern und nach meinen tieren zu sehen - nein, ich kenne ausser meiner mutter niemanden in der umgebung, dem ich das zutraue. Also nicht, Katzen zu füttern, das kann wohl auch der Nachbar tun. Aber auf eine trächtige Katze zu achten, zu erkennen, ob es ihr gut geht,... oder aber für den fall meijne Katze schafft es nicht alleine und niemand ist in der nähe der hilfe holen kann... nein das wollte ich nicht.

dass meine mutter jetzt abspringt ist super ärgerlich, auf der anderen seite kann und konnte ich zu keinem zeitpunkt erwarten, dass sie meine arbeit macht, absolut verständlich auf irgendeiner ebene also.

Ich werd die Katzenfamilie nachher holen und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe, sie kommt gut zur ruhe. Zuhause ist alles vorbeiretet, dass sie hier in ruhe ihren nachwuchs aufziehen kann. Sie hat einen rückzugsort. die zwei anderen Katzen ebenso, platz zum spearieren ist vorhanden, ohne irgendwen in irgendeiner dunklen ecke vor sich hin vegetieren zu lassen.
 
Werbung:
Wir haben alles befolgt was es zu befolgen gibt,

Habt ihr das?
Wir kommt es dann das deine Katze in einem fremden Haushalt geworfen hat?

Oder gehört das auch zu alles befolgt?

, ich hoffe, ihr könnt den gedanken verstehen.

Äh nein!
Dafür einem hochtragenden Tier zusätzlich Stress und Risiken auszusetzen dürftest du auf ehr wenig Verständnis stoßen.


, ich hatte einen wichtigen Termin

Du hast deine Katze bewusst decken lassen, dann hättest du auch darauf achten können das du in der zeit wo es losgehen könnte definitiv zuhause bist.
So hast du es man total verbockt und das auf Kosten deiner Katze.
Ist dir überhaupt in irgendeiner Weise bewusst was für ein Stress das für das arme Tier sein muss?

 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Jojo12, teufeline und 2 weitere
ich möchte eigentlich nicht auf das "warum" eingehen und es ändert auch nichts mehr an der Tatsache, dass die Babys nun mal da sind. F
Nur für Dein Verständnis, da Du hier mit einer "dringenden Frage" ins Forum stolperst und jetzt auch vielleicht keine Lust und Zeit haben wirst, Dich mit dem Forum im Allgemeinen zu beschäftigen und vielleicht, wenn alles geklappt hat, wie so viele vor Dir, wieder verschwinden wirst:
Wir erleben hier zurzeit tagtäglich schlimme Hilferufe von Menschen, die sich ehrenamtlich um umgewünschte Katzenbabys kümmern. Katzenbabys, die dann dringend ein Zuhause suchen. Genauso süß und unschuldig wie Deine. Aber ungewollt, teils misshandelt, ausgesetzt zum Sterben. Jeder Wurf, der nicht nötig war, sorgt dafür, dass die Tierheime unter der jährlichen "Kittenschwemme" leiden, die Pflegestellen aus allen Nähten platzen und keiner weiß, wohin mit diesen armen Tieren. Vielleicht hast Du Dich, obwohl Du Katzenhalterin bist, damit bisher nicht beschäftigt, das weiß ich natürlich nicht.

Wenn Dich das interessiert - Du möchtest ja auch, dass wir uns für Dich und Dein Problem interessieren - dann schau doch ein bisschen nach, was unkontrolliertes Vermehren von Katzen so für einen Rattenschwanz nach sich zieht: Und vielleicht kannst Du ja von der Hilfe, die Du Dir hier wünschst, auch etwas zurückgeben, an die, die in unverschuldeter Not sind:

Feliserin für 4 Kitten - dringend benötigt in 50374 Erftstadt!
Unsere Pflegis: Geschichten aus dem Katzen-Kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Rit, NicoCurlySue, Jojo12 und 9 weitere
Ehrlich gesagt habe ich da kein Mitleid mit den Umständen. Du hast deine Hochheitsgewalt über das körperliche Wohlbefinden über ein Lebewesen ausgenutzt und ihm geschadet.
Der Sexualakt von Katzen ist nicht schön und die Schwangerschaft noch weniger. Ich werde nie verstehen, wie man so lässig bei einer Vergewaltigung mitwirkt - klingt auf den ersten Blick radikal, aber genau ist das. Du hast deine Katze für dein eigenes Ego decken und werfen lassen. Stell dir mal vor, wie es dir damit gehen würde & du hast im Gegensatz zur Katze noch eine Stimme, die man verstehen kann.
Der Katze wegen hoffe ich, dass ihr und den Kitten nichts passiert. Absolut widerlich, was manche Menschen sich rausnehmen anderen Wesen gegenüber. Egal welchen Grund du und die anderen zigtausend Vermehrer auf dieser Welt hatten.

In den Tierheimen sitzen genug Kitten und Mutterkatzen mit Kitten. Wenn es dir nicht um das finanzielle geht, wärst du besser dran gewesen eine bereits vorhandene Katzenfamilie ein Zuhause zu bieten anstatt deine Katze in eine Schwangerschaft zu drängen.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Revolverfrau, ferufe, Jojo12 und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Poldi, TiKa und 3 weitere
Naaa, ich weiß nicht ob sich das rentiert, wenn man alles drum herum zusammennimmt?

ich möchte eigentlich nicht auf das "warum" eingehen und es ändert auch nichts mehr an der Tatsache, dass die Babys nun mal da sind. Fakt ist: Wir haben alles befolgt was es zu befolgen gibt, wir dürfen das offiziell und bis es sich finanziell lohnt und wir auf den Nacken der Katzen ein schönes haus bauen können, bräuchte es wohl einige würfe.. also nein danke, aber ich verstehe, wieso ihr mir das sagt, absolut und habe auch kein Problem damit, es zu hören, es bringt nur nichts, wenn jeder darauf rumreitet?

ja, die katze auszuquartieren war nicht der beste einfall, aber ich wollte sie in Sicherheit wissen, ich hoffe, ihr könnt den gedanken verstehen. Es war ja nicht so, dass ich mir dachte: oh lass mal noch schnell party machen bevor die babys kommen, ich hatte einen wichtigen Termin und dennoch im hinterkopf, dass mit der Katze was sein kann, alleine zuhause lassen und jemanden beauftragen sie zu füttern und nach meinen tieren zu sehen - nein, ich kenne ausser meiner mutter niemanden in der umgebung, dem ich das zutraue. Also nicht, Katzen zu füttern, das kann wohl auch der Nachbar tun. Aber auf eine trächtige Katze zu achten, zu erkennen, ob es ihr gut geht,... oder aber für den fall meijne Katze schafft es nicht alleine und niemand ist in der nähe der hilfe holen kann... nein das wollte ich nicht.

dass meine mutter jetzt abspringt ist super ärgerlich, auf der anderen seite kann und konnte ich zu keinem zeitpunkt erwarten, dass sie meine arbeit macht, absolut verständlich auf irgendeiner ebene also.

Ich werd die Katzenfamilie nachher holen und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe, sie kommt gut zur ruhe. Zuhause ist alles vorbeiretet, dass sie hier in ruhe ihren nachwuchs aufziehen kann. Sie hat einen rückzugsort. die zwei anderen Katzen ebenso, platz zum spearieren ist vorhanden, ohne irgendwen in irgendeiner dunklen ecke vor sich hin vegetieren zu lassen.
Wenn ihr Katzen vermehren dürft, warum fragst du dann in einem Forum nach Erfahrungen? Die allermeisten User engagieren sich im Tierschutz, lassen Katzen kastrieren um sinnlose Vermehrungen einzudämmen.
Die Fragen solltest du dem Menschen stellen der dir die Erlaubnis zur Vermehrung gegeben hat.
ZB einem Tierarzt, (d)einem Mentor im Zuchtverein.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Schlumps, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Wenn ihr Katzen vermehren dürft, warum fragst du dann in einem Forum nach Erfahrungen? Die allermeisten User engagieren sich im Tierschutz, lassen Katzen kastrieren um sinnlose Vermehrungen einzudämmen.
Die Fragen solltest du dem Menschen stellen der dir die Erlaubnis zur Vermehrung gegeben hat.
ZB einem Tierarzt, (d)einem Mentor im Zuchtverein.
Genau, das sehe ich auch so. Hab mich schon gewundert dass da überhaupt wer schreibt, das ist wieder mal so ein ideales Thema, und dann wird wieder ein User unnötig gesperrt nur weil er die Wahrheit sagt. Diese Vermehrter wissen ja was sie machen, und wenn dann noch geschrieben wird es geht nicht ums Geld😂 ….hoffentlich ist das „nur“ ein Troll der Wochenendunfrieden stiften möchte und hoffentlich links liegen gelassen wird mit seiner Frage☝🏼
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Jojo12, TiKa und 3 weitere
Ich möchte mich auf jeden Fall bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Beitrag zu lesen, auch die Hinweise, wo man sagen könnte "sind nicht so nett" sind für mich konstruktiv und ich kann daraus was mitnehmen - werde ich auch.

Möchtet ihr mich aufklären hinsichtlich "im tierheim sitzen genug Katzen .." - also, ich weiß dass man im Tierheim Katzen kaufen kann, oder über Pflegestellen an Katzen kommt.

Aber wieso erzählt ihr mir, die eine Katzenmutter, mit Babys hat, dass es schon genug ungewollte Katzen auf dieser Welt gibt? Natürlich habt ihr recht. Ich habe auch augen, in meiner Umgebung in den Büschen gibt es auch diese Katzen, die geschwängert werden, dann von Helfern (wo ich mich übrigens auch beteilige) mühsam gefüttert werden, damit sie eingefangen werden können,...

Aber denkt hier jemand ernsthaft daran, dass ich diese Babys ins Tierheim/zum Tierschutz bringe und sie dann sich selbst oder sonstwem überlasse, oder warum dieser Hinweis auf die vielen Katzen, die es auf der Welt gibt? Ich verstehs nicht.

Sowas kommt auch öfter, wenn jemand ganz dringend Rassekatzenbabys sucht, da versteh ich den Hinweis "schau doch mal ins Tierheim, da sitzen katzen, die warten auf dich!" Aber so rum? Selbstverständlich werde ich diese Katzen nicht irgendwo hin abgeben, selbst wenn ich keine Abenhmer finde. Hier schrieb ja auch jemand, ich solle die Katzen dem Tierschutz übergeben. Sicher nicht, ich habe mich für sie entschieden, ich bin für sie verantwortlich, was macht es jetzt besser, sie weg zu geben?

Was es bedeutet, Katzen zu vermehren und sich daran zu bereichern durfte ich leider neulich erfahren - und ja, auch wenn ich selbst Katzen vermehrt hab, war ich extrem wütend - ich bin keine, die mit dem Finger auf andere zeigt, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, in diesem Fall etwas zu unternehmen. Hat aber niemanden interessiert, oder ich habe nicht die geeignete Stelle gefunden, die es interessiert, was da passiert ist, find ich unter aller Sau - tut hier nun aber nix zur Sache.

Nun denn, ich selbst wünsche mir natürlich nicht, links liegen gelassen zu werden, ich verstehe, was ihr mir sagt und habe auch lange darüber nachgedacht, ob mich überhaupt hier melden soll/will, auch schon vor der Geburt usw, also ich kenne das Forum nicht erst seit heute vom schnellen googlen - da ich natürlich nicht neu auf dieser Welt bin und mir bewusst ist, dass es ein Reizthema ist. Auch habe ich kurz darüber nachgedacht, auf das "Warum hab ich das gemacht" mit irgendeiner Geschichte anzukommen, will ich aber nicht, denn dann wäre ich ein Troll.

Was ich noch sagen will: Ich bin nicht hier, dass ihr mit mir Mitleid habt und ich bin auch nicht hier, dass ihr Beifall klatscht. Es ist in Ordnung, dass ich kritisiert werde und wie ich anfangs gesagt hab, bedanke ich mich sogar dafür, ihr kennt mich nicht, ich kenn euch nicht, ihr müsst nicht super finden was ich getan habe und ich finde es definitiv nicht verkehrt, auch Kritik einzustecken.

ICh weiß nicht ganz, ob ich auf das "Warum" eingehen will/soll, ich weiß ncihtmal, ob ich es beantworten kann, aber ich nehme mir die Beiträge zu Herzen und in mir passiert auch etwas.
 
Aber wieso erzählt ihr mir, die eine Katzenmutter, mit Babys hat, dass es schon genug ungewollte Katzen auf dieser Welt gibt?

Weil Menschen wie du einer der Gründe für das Katzenelend auf dieser Welt sind.

Aus meiner Sicht gehört das was du getan hast unterbstrafe verboten.

Du trägst einen gewaltigen Teil zim Tierleid bei.

Dein Handeln war absolut unverantwortlich und ist es noch.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ferufe, Margitsina und Jojo12
Ich möchte mich auf jeden Fall bei euch bedanken, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Beitrag zu lesen, auch die Hinweise, wo man sagen könnte "sind nicht so nett" sind für mich konstruktiv und ich kann daraus was mitnehmen - werde ich auch.

Möchtet ihr mich aufklären hinsichtlich "im tierheim sitzen genug Katzen .." - also, ich weiß dass man im Tierheim Katzen kaufen kann, oder über Pflegestellen an Katzen kommt.

Aber wieso erzählt ihr mir, die eine Katzenmutter, mit Babys hat, dass es schon genug ungewollte Katzen auf dieser Welt gibt? Natürlich habt ihr recht. Ich habe auch augen, in meiner Umgebung in den Büschen gibt es auch diese Katzen, die geschwängert werden, dann von Helfern (wo ich mich übrigens auch beteilige) mühsam gefüttert werden, damit sie eingefangen werden können,...

Aber denkt hier jemand ernsthaft daran, dass ich diese Babys ins Tierheim/zum Tierschutz bringe und sie dann sich selbst oder sonstwem überlasse, oder warum dieser Hinweis auf die vielen Katzen, die es auf der Welt gibt? Ich verstehs nicht.

Sowas kommt auch öfter, wenn jemand ganz dringend Rassekatzenbabys sucht, da versteh ich den Hinweis "schau doch mal ins Tierheim, da sitzen katzen, die warten auf dich!" Aber so rum? Selbstverständlich werde ich diese Katzen nicht irgendwo hin abgeben, selbst wenn ich keine Abenhmer finde. Hier schrieb ja auch jemand, ich solle die Katzen dem Tierschutz übergeben. Sicher nicht, ich habe mich für sie entschieden, ich bin für sie verantwortlich, was macht es jetzt besser, sie weg zu geben?

Was es bedeutet, Katzen zu vermehren und sich daran zu bereichern durfte ich leider neulich erfahren - und ja, auch wenn ich selbst Katzen vermehrt hab, war ich extrem wütend - ich bin keine, die mit dem Finger auf andere zeigt, aber ich habe mir ernsthaft überlegt, in diesem Fall etwas zu unternehmen. Hat aber niemanden interessiert, oder ich habe nicht die geeignete Stelle gefunden, die es interessiert, was da passiert ist, find ich unter aller Sau - tut hier nun aber nix zur Sache.

Nun denn, ich selbst wünsche mir natürlich nicht, links liegen gelassen zu werden, ich verstehe, was ihr mir sagt und habe auch lange darüber nachgedacht, ob mich überhaupt hier melden soll/will, auch schon vor der Geburt usw, also ich kenne das Forum nicht erst seit heute vom schnellen googlen - da ich natürlich nicht neu auf dieser Welt bin und mir bewusst ist, dass es ein Reizthema ist. Auch habe ich kurz darüber nachgedacht, auf das "Warum hab ich das gemacht" mit irgendeiner Geschichte anzukommen, will ich aber nicht, denn dann wäre ich ein Troll.

Was ich noch sagen will: Ich bin nicht hier, dass ihr mit mir Mitleid habt und ich bin auch nicht hier, dass ihr Beifall klatscht. Es ist in Ordnung, dass ich kritisiert werde und wie ich anfangs gesagt hab, bedanke ich mich sogar dafür, ihr kennt mich nicht, ich kenn euch nicht, ihr müsst nicht super finden was ich getan habe und ich finde es definitiv nicht verkehrt, auch Kritik einzustecken.

ICh weiß nicht ganz, ob ich auf das "Warum" eingehen will/soll, ich weiß ncihtmal, ob ich es beantworten kann, aber ich nehme mir die Beiträge zu Herzen und in mir passiert auch etwas.
Weil die vielen Katzen im Tierheim kein Zuhaise finden, je mehr Katzen sinnloses vermehrt werden.

Es werden im Summe einfach immer mehr und somit unterstützt du mit deiner Entscheidung das Tierleid.

Sinnvoll wäre es sämtliches Vermehren einzustellen, bis es keine herrenlosen Katzen mehr gibt, denn nur dann ist das Tierleid erfolgreich bekämpft.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, NicoCurlySue, Jojo12 und 4 weitere

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Chriss200567
C
J
Antworten
305
Aufrufe
7K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Schennilein
Schennilein
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben