Katze+Nachwuchs

• Themenstarter Themenstarter Soulfun
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    draussen katze
Ach, wenn ich nicht schon zwei Fellnasen hätte und Gefahr laufen würde, dass mein Mann die Koffer packt... ich würde wohl zwei Zwerge nehmen🙂 Die Familie ist zu süß!

Wegen Allergie: hast Du schon mal ausprobiert, ob Du tatsächlich auf DIESE Katze reagierst? Klingt vielleicht komisch, aber ich bin selbst hochgradig katzenhaarallergisch und reagiere dennoch auf meine Katzen gar nicht. Meine Allergologin ist immer ganz begeistert 😀
Wenn ich bei Freunden mit Katzen oder Hunden bin, stehe ich meist kurz vorm Kollaps. Mein Immunsystem scheint sich mit meinen eigenen Fellmonstern aber zu arrangieren. Wahrscheinlich ist die Vernarrtheit in die Viecher einfach größer.

Weiterhin viel Glück, vor allem beim Vermitteln der Lütten,

herzliche Grüße
Sanne

A

Werbung

Ach, wenn ich nicht schon zwei Fellnasen hätte und Gefahr laufen würde, dass mein Mann die Koffer packt... ich würde wohl zwei Zwerge nehmen🙂 Die Familie ist zu süß!

Wegen Allergie: hast Du schon mal ausprobiert, ob Du tatsächlich auf DIESE Katze reagierst? Klingt vielleicht komisch, aber ich bin selbst hochgradig katzenhaarallergisch und reagiere dennoch auf meine Katzen gar nicht. Meine Allergologin ist immer ganz begeistert 😀
Wenn ich bei Freunden mit Katzen oder Hunden bin, stehe ich meist kurz vorm Kollaps. Mein Immunsystem scheint sich mit meinen eigenen Fellmonstern aber zu arrangieren. Wahrscheinlich ist die Vernarrtheit in die Viecher einfach größer.

Weiterhin viel Glück, vor allem beim Vermitteln der Lütten,

herzliche Grüße
Sanne

@Sanne
da die Katzen draussen sind kann ich noch nicht genau sagen ob es anders ist mit der Allergie.Meine Haut zeigt aber starke Reaktionen (Quaddeln+Juckreiz) wenn ich mit den kleinen spiele und die mich etwas kratzen.
Ich reagiere aber sonst sehr viel stärker mit Fliess-Schnupfen und Augen-Juckreiz.Das ist bisher ausgeblieben und vieleicht bleibt es ja auch so.Ich wär nicht böse drum !😀

Noch eine Frage an alle.
Bevor ich eine Zusage für die zwei Katzen gebe die erst mit 4 Monaten weggehen muss ich noch wissen was beachtet werden muss damit die Katzen richtig eingewöhnt werden.Kann ein Freigang direkt zugelassen werden im neuen Heim? und wenn nicht wie lange müssen die Katzen dann erst in der Wohnung bleiben?

@fischi11 Ja Schutzvertrag wird auf jeden Fall abgeschlossen !

Gruß, Guido

Da sie in gesicherten Freigang gehen, könnten sie theoretisch schon vom ersten Tag an raus....

Allerdings ist es wahrscheinlich empfehlenswerter, sie erstmal einige Tage im Haus eingewöhnen zu lassen; später können sie sich dann meterweise den gesicherten Garten erobern 🙂

Nach ein bis vier Wochen (abhängig von Katze und Mensch sowie deren Umgang und die Möglichkeit (des Menschen), sich intensiv zu kümmern - sprich: dabei sein) sollten sie eingewöhnt sein.

Nach 3 bis 6 Wochen könnten sie also bereits in den "ungesicherten" Freigang - d. h., sie würden wieder "heimkommen", wenn der Garten nicht ausbruchssicher ist.

Manche Katzen binden sich auch schon früher und intensiver an ihre neuen Menschen - das ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich.

(ich hatte mal einen ausgesetzten Freigänger-Kater, der in der Wohnung natürlich schrecklich litt: nach nur gut fünf Tagen ließ ich ihn raus - und er kam wie ein Bumerang immer wieder zuverlässig zurück; allerdings mußte er sich vorher auch schon fast einen Monat allein durchschlagen....war also dankbar, wieder einen Menschen, der sich kümmert, sowie eine ständig gefüllte Futterschüssel zu haben 🙂)

Ja danke Katie für die Tips !

So jetzt hab ich einen festen Kastrationstermin für den 31.05.vereinbart.Ist wohl ganz gut das wir den Termin etwas herausgezögert haben.In der Praxis war nämlich eine Katze deren Nähte sich gelöst und entzündet hatten weil die Jungen beim säugen ja ständig mit ihren Pfoten den Bauch massieren und dann auch an die Naht kommen.Die haben ihre Katze in der 6.Woche der Jungen Kastrieren lassen...

Ich weis noch nicht wo wir unsere Katze einsperren sollen weil sie ja 12 Stunden vor der OP nix essen darf.Wir werden sie dann wohl über Nacht mit den Jungen in die Garage sperren.Die kennen sie ja schon.

Schaut mal.Ich hab heute Morgen mitbekommen wie Die Katzen-Mom mal wieder eine Maus gebracht hat.Ein Welpe hat sich dann die Maus geschnappt und erst mal mit ihr gespielt.Das anschließende Verspeisen hab ich nicht mehr gefilmt 😱!Aber wenn ich es nicht selbst gesehen hätte das dieses 6 Wochen alte Kätzchen die ganze Maus allein gefressen hat dann würd ich's nicht glauben.Ein kleines Stück bleibt aber immer über.Ich vermute mal das ist die Galle oder ein anderes Organ was ihnen nicht schmeckt?!

Soulfun - Photobucket - Video and Image Hosting

Seit gestern macht die Katze mit den Kitten größere Exkursionen auch in die Nachbargärten.Die Mutter kam dann zwischendurch mit nur einem Welpen wieder zurück und es gab Mäuse-Dinner.wir haben uns Sorgen gemacht.Aber wahrscheinlich sind wohl unterwegs in einer Hecke die andern eingeschlafen.Jedenfalls waren heute Morgen alle wieder da.Vieleicht müssen wir aber auch was am Schlafplatz verändern.Das Katzenklo ist genau gegenüber und müffelt jetzt bei den vielen Katzen trotz regelmäßiger Reinigung schnell.
Wir bauen das Gehege morgen aber sowieso um.Wir haben nämlich einen ganz tollen und großen Katzenbaum bestellt...😀

Werbung:
Wir bauen das Gehege morgen aber sowieso um.Wir haben nämlich einen ganz tollen und großen Katzenbaum bestellt...😀

Ja ja ..............

So hat meine Tierhaarallergie auch aufgehört - plötzlich war da ein Fellchen, auf das ich NICHT allergisch reagierte .....

Haha... ja, so war es bei mir auch.

Die HNO-Ärztin meinte, das läge daran, dass endlich der Anreiz für das Immunsystem, sich "vernünftig" mit der Allergie auseinanderzusetzen, hoch genug gewesen sei... 😉

Und, wer ist schon allergisch auf seine eigenen Kinder??? 😀

Herzliche Grüße
Sanne

Na dann bin ich mal gespannt und stürze mich in meine eigene Therapie,stimme mein Immunsystem freundlich auf die Katzen ein...😀

Haha... ja, so war es bei mir auch.

Die HNO-Ärztin meinte, das läge daran, dass endlich der Anreiz für das Immunsystem, sich "vernünftig" mit der Allergie auseinanderzusetzen, hoch genug gewesen sei... 😉

Und, wer ist schon allergisch auf seine eigenen Kinder??? 😀

Herzliche Grüße
Sanne

Ich - gelegentlich.
Aber das beruht auf Gegenseitigkeit ... 😀😀

dF

Habe übrigens die Allergie auch mit den eigenen Tieren bekämpft und es funktioniert. Nachbarskatze geht nicht - meine, kein Problem!
Das MUSS alles im Kopf stattfinden, oder?

Ich - gelegentlich.
Aber das beruht auf Gegenseitigkeit ... 😀😀

dF

Habe übrigens die Allergie auch mit den eigenen Tieren bekämpft und es funktioniert. Nachbarskatze geht nicht - meine, kein Problem!
Das MUSS alles im Kopf stattfinden, oder?

Der Meinung bin ich im Kern auch ! Ich denke letztendlich fängt alles was mit Krankheit oder Gesundheit zu tun hat im Kopf an, hat seinen Ursprung in der Psyche.Ich gehe sogar soweit und behaupte das unsere Haustiere bis zu einem gewissen Grad unsere Glaubenssätze die sich in Ängste oder Lebensfreude wiederspiegeln anstecken lassen.Und im Prinzip verhält sich unser Körper halt auch wie ein Haustier, nur viel extremer und direkter.
Die andere Seite ist das wir in einem riesigen kollektivem System (Medizin/Wissenschaft) eingebunden sind was uns so dermaßen hypnotisiert das wir aufgrund der Resultate viel zu viel als gegeben hinnehmen.
Interessantes Thema wo ich stundenlang drüber diskutieren könnte.Aber ich denke das gehört hier auch nicht hin...

Werbung:
Soulfun, da stimme ich Dir leichten Herzens 100%ig zu!!!

Und "der Kerlin" namens derFremde auch.......😛

Ich finde dieses Thema so interessant, daß ich sicherlich begeisterte Schreiberin wäre, würdest Du einen solchen Thread aufmachen 🙂

Oder soll ich selbst 😱😀???

Mein Mann kriegt auch Quaddeln und Jucken, wenn er einen Kratzer abkriegt. Aber das passiert ja bei erwachsenen Katzen fast nie. Und wenn doch, gleich Rescue-Creme drauf, damit es nicht so anschwillt.
Außerdem wäscht er sich immer die Hände, wenn er die Miezen gekrault hat, damit er nicht versehentlich was von der Miez ins Auge reibt oder so.

Und das funktioniert sehr gut. Die Katzen dürfen jetzt sogar im Bett schlafen ohne Probleme.

Mein Mann kriegt auch Quaddeln und Jucken, wenn er einen Kratzer abkriegt. Aber das passiert ja bei erwachsenen Katzen fast nie. Und wenn doch, gleich Rescue-Creme drauf, damit es nicht so anschwillt.
Außerdem wäscht er sich immer die Hände, wenn er die Miezen gekrault hat, damit er nicht versehentlich was von der Miez ins Auge reibt oder so.

Und das funktioniert sehr gut. Die Katzen dürfen jetzt sogar im Bett schlafen ohne Probleme.

Ins Bett ?😱Darf nur bei mir die große zweibeinige Mieze. Das wär für mich auch absolut Tabu wenn ich kein Allergiker wäre wenn die anfangen zu Pelzen...Aber na ja jedem das seine.

Kann man sich die Rescue eigentlich auch ins Auge schmieren wenn man sich halt doch was reingerieben hat? Ich wasch es sonst immer aus,seh danach aber trotzdem für den Rest des Tages aus wie'n Boxer...😀

Gruß Guido

Soulfun, da stimme ich Dir leichten Herzens 100%ig zu!!!

Und "der Kerlin" namens derFremde auch.......😛

Ich finde dieses Thema so interessant, daß ich sicherlich begeisterte Schreiberin wäre, würdest Du einen solchen Thread aufmachen 🙂

Oder soll ich selbst 😱😀???

Yes !😀..........schreib mir dann wo.Unter sonstiges???

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich die Rescue eigentlich auch ins Auge schmieren wenn man sich halt doch was reingerieben hat? Ich wasch es sonst immer aus,seh danach aber trotzdem für den Rest des Tages aus wie'n Boxer...😀

Gruß Guido

Besser nicht ins Äuglein..... da gibt's Geeigneteres: antiallergische Augentropfen (wenn Du nicht mehr wie ein Boxer aussehen möchtest) oder einfach "künstliche Tränen" (verdünnen "Das Böse" 😀😀)

Meine Haut reagiert übrigens auch etwas empfindlich auf Kratzer von Hunde- oder Katzenkrallen; aber auch auf Heupiekser.... ich ignoriere das einfach, dann ist es nach zwei Stunden weg 😉

Werbung:
Seit zwei Tagen und Nächten nun ist unsere Katze mit ihren nun 7 Wochen alten Kitten ständig hinter unserem Holzschuppen.Zur Terasse kommt sie nur noch zum fressen .Leider werden auch die Katzenklos nicht mehr benutzt und ich habe Sorge das sie sich angewöhnen nun nur draussen im Garten ihr Geschäft zu verrichten.Das würde natürlich auch wieder den Zorn der Nachbarn erneut aufflammen lassen.
Hoffentlich ist das nur eine kurze Phase.Der Holz-Schuppen ist ca.10 Meter von der Terasse entfernt und grenzt an Nachbars Garten mit einer Hecke dazwischen.Ist natürlich eine tolle Versteck-Möglichkeit,aber ich kann sie ja nicht ständig dort wegholen.
Dann bleibt wohl nur die Möglichkeit abzuwarten oder ?😕

Maulwurf

Aha, jetzt haben sie einen neuen Schlafplatz in unserer Kaminholz-Remise.Ist ihnen wohl sicherer.
Gestern hat die Katzen- Mom den Kitten einen Maulwurf gebracht.Das hab ich auch noch nicht erlebt.Armer Pauli - vielleicht war er ja schon altersschwach...

🙁

Aha, jetzt haben sie einen neuen Schlafplatz in unserer Kaminholz-Remise.Ist ihnen wohl sicherer.
Gestern hat die Katzen- Mom den Kitten einen Maulwurf gebracht.Das hab ich auch noch nicht erlebt.Armer Pauli - vielleicht war er ja schon altersschwach...

🙁

Also ab an die Geräte und das Bauholz...... Neubau/Umbau für Miezie-Family 😀

Das würde sich schwierig gestalten.Ich versuch mal die baulichen Gegebenheiten ohne Foto wiederzugeben.Wir haben unsere Kaminholz-Scheite in einem selbstgebauten, Luftdurchlässigen Holz-Schuppen gelagert.Dieser ist mit einem Spitzdach geschützt.Direkt unterm Dach lagern wir ein paar Kanthölzer.Die liegen so eng aneinander das sie fast einen hlaben Dachboden ergeben.Ich weis nicht wie die da jede Nacht raufkommen, aber es klappt und sie scheinen sich wohl zu fühlen.Ich denke also ich werd erst ma nix unternehmen.Ich könnte das ja höchstens noch ein wenig auspolstern.?!

L.G. Guido