Katze+Nachwuchs

• Themenstarter Themenstarter Soulfun
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    draussen katze
Das würde sich schwierig gestalten.Ich versuch mal die baulichen Gegebenheiten ohne Foto wiederzugeben.Wir haben unsere Kaminholz-Scheite in einem selbstgebauten, Luftdurchlässigen Holz-Schuppen gelagert.Dieser ist mit einem Spitzdach geschützt.Direkt unterm Dach lagern wir ein paar Kanthölzer.Die liegen so eng aneinander das sie fast einen hlaben Dachboden ergeben.Ich weis nicht wie die da jede Nacht raufkommen, aber es klappt und sie scheinen sich wohl zu fühlen.Ich denke also ich werd erst ma nix unternehmen.Ich könnte das ja höchstens noch ein wenig auspolstern.?!

L.G. Guido

Foddo würde sicherlich helfen 🙂 aber mit ausreichend Phantasie geht's auch so.

Eine Rampe würde das Ganze zwar für die Miezen einfacher machen, aber auch Freßfeinde hinaufgeleiten...... schwierige Entscheidung.

Auspolstern kann aber nicht schaden. Bissel Bequemlichkeit ist doch für die Miezen toll 🙂

Übrigens, hier isser, der Allergie-Thread:

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/15659-katzenallergie-wie-damit-klarkommen-ja-es-geht.html#post312905

Loooooo geht's.......

A

Werbung

Danke Katie abber weiste was? Ich hab mir sowas von fast garnich nen Kopp gemacht darum, das ich vergessen (!) habe allergisch zu reagieren 😀😀

Kein Scheiß - Ich hab keine Probleme mehr die letzten Wochen !🙂

Tja für so'n paar Fellknäuel gibt man sogar ne Allergie auf !😀

L.G. Guido

Danke Katie abber weiste was? Ich hab mir sowas von fast garnich nen Kopp gemacht darum, das ich vergessen (!) habe allergisch zu reagieren 😀😀

L.G. Guido

Ja wie....??!!?? Hab' doch den Thread extra für DICH aufgemacht.....😱 und nu' haste gar keine mehr??? 😱

hmmmmm, dann könnten sie ja eigentlich auch ALLE bleiben 🙂🙂🙂

L.G. Guido

Tja, das nenne ich ein glasklares Zeichen wenn du vergessen hast, allergisch zu reagieren 😀😀😀

Jedenfalls freu ich mich für dich und für die Miezen - die Mama Mieze weiß schon, warum sie bei dir abgestiegen ist 😀😀

Na ja , das ich die jetzt wirklich nicht mehr habe ist nicht gesagt.Zumindestens merk ich davon nix z.Zt. Vielleicht auch weil sie nur draussen sind.Aber ich hab ja schon mehrere Stunden Kontakt.Also müsste sich eigentlich auch eine Reaktion bemerkbar machen.
Ausserdem hab ich ja noch meine tolle Pollenallergie 😡😀..........

Alle bleiben ????? Wie soll ich dann das Kriegsbeil mit den nachbarn begraben😕😕😕

Alle bleiben ????? Wie soll ich dann das Kriegsbeil mit den nachbarn begraben😕😕😕

Garnicht!

Stelle einen Marterpfahl in den Garten (so einen kunstvollen, verzierten); Holz haste ja genuch.....

Werbung:
Tja, das nenne ich ein glasklares Zeichen wenn du vergessen hast, allergisch zu reagieren 😀😀😀

Jedenfalls freu ich mich für dich und für die Miezen - die Mama Mieze weiß schon, warum sie bei dir abgestiegen ist 😀😀

Yes 🙂 Das denke ich auch und die Nachbarn können mich mal sowieso.
Wer Katzen hasst muss wohl früher eine Maus gewesen sein !🙂
Ich denke aber falls noch eine von den Kätzchen übrig bleibt na, ich könnte mir das schon gut vorstellen.Alle sind einfach zuviel.Die frage ist was wär dann besser? Womöglich ein Kater ? Hab gehört das die Mutter eher eine Katze als einen Kater verstösst wenn sie alt genug sind.

Ich denke aber falls noch eine von den Kätzchen übrig bleibt na, ich könnte mir das schon gut vorstellen.

Hach Guido.........

Die frage ist was wär dann besser? Womöglich ein Kater ? Hab gehört das die Mutter eher eine Katze als einen Kater verstösst wenn sie alt genug sind.

Nee, die Mama wird eher den Kater (so ab 6 Monaten) verstoßen..... damit sie nicht inzuchtmässig von ihm gedeckt wird.

Mit Töchterchen könnte gut klappen 🙂🙂

Hach Guido.........

Danke für die Blumen 😀

Nee, die Mama wird eher den Kater (so ab 6 Monaten) verstoßen..... damit sie nicht inzuchtmässig von ihm gedeckt wird.

Mit Töchterchen könnte gut klappen 🙂🙂

Gleich muss ich mit der kleinen Bande noch zum T.A.Bei zwei der kleinen Kätzchen ist ein Nickhaut-Vorfall deutlich zu sehen.😡Wundert mich eigentlich, da sie mit 6 Wochen entwurmt worden sind.In den meisten Fällen liegt doch ein Wurmbefall vor oder? Andererseits bekommen die kleinen ja ständig Mäuse und andere Beutetiere von Mama serviert.Kann es da sein das sie schon wieder einen erneuten Wurmbefall haben?
Na hoffentlich nix schlimmeres.Wird sich ja später zeigen !

Morgen Früh wirds' dann mit Katzen-Mom noch richtig spannend 🙁
😕Kastrations-Termin😕
Hoffentlich kriegen wir sie in den Transportkorb.Ich hab' mir schon eine Alternative überlegt und wenn das nicht klappt würde ich sie in einen großen Karton setzen den ich dann schnell abdecke.Aber ich probier es erstmal so mit der Transportbox.😎

Drückt die Daumen !

Uij.. Nickhautvorfall ist nicht so dolle und mit der ganzen Bande zum TA da haste ja was vor....😱

Aber ich finds wirklich super, wie du dich der Katzenfamilie annimmst und das du dich so toll kümmerst!!!

Gib bescheid, wenn du wieder da bist!!

Also. Die Ursache des Nickhaut-Vorfalls soll ein ernauter Wurmbefall sein.
Gestern aben haben wir die Katze mit den kleinen in die Garage gesperrt.Sie war ganz schön aufgeregt und wollte immer wieder raus, kratzte an der Tür.
Jetzt warten wir auf den Anruf der T.Ä. das wir sie wieder abholen können.Hoffentlich läuft alles gut.Die T.Ä.meinte das die Milchleiste noch sehr geschwollen ist ...

Abwarten 😕

Werbung:
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt!!!
Das wird schon alles gut gehen.

Danke, hat wohl geholfen das Drücken bis hierhin.
Alles gut überstanden.Jedoch müssen wir die Katze wegsperren für Heute. lt.T.A.sie ist ja eine reine Draussen-Katze und will ständig raus und mauzt.Das geht ganz schön an die Nerven😕
Wir haben sie jetzt in die Garage gesperrt.Wenn sie in der Wohnung ist dann ist sie innerhalb kürzester Zeit weg da auch wg.der Kinder ständig die Türen gehen.Und davon haben wir reichlich nach draussen.

Hab so ein bisschen Sorge das sie sich die Naht aufmacht.Sie geht da ständig bei.Was kann man denn da machen?🙁

Schön zu lesen, das sie soweit alles gut überstanden hat.

Klar will sie raus - sie ist es nicht gewohnt eingesperrt zu sein. Du hast sie sicher mit den Kleinen zusammen eingesperrt, oder? Da hilft jetzt alles nix - da müsst ihr durch und die Maus aus... Ist ja nur zu ihrem Besten....

Wegen der Naht - hat sie keinen Trichter vom Tierarzt drum bekommen???
Ansonsten kann man den Katzen für die Zeit auch nen Babybody anziehen, weiß aber nicht, ob du das bei ihr hinbekommst 😕

Du meinst diese Trichter ähnliche Halskrause ? Neeee versteh garnicht warum sie sowas nicht mitgegeben hat.😡

Hab extra noch gefragt ob das so ok ist wenn die Naht so zugänglich ist.Die T.Ä. meinte das wird schon.Im Moment scheint sie auch nicht mehr großartig dabei zugehen.Anfangs war sie aber richtig am knabbern.
Ich probier's mal mit nem Body.Ich muss ihr den dann aber wohl so anziehen das sie noch aufs KaKlo kann ohne sich einzusauen ???

Danke Dir auf jeden Fall für den Tipp !!!🙂

Ja, ich meinte so nen Trichter...

Mmmh, wenn sie jetzt nicht mehr dran geht, würd ich nix machen... Sonst wird sie nur noch verwirrter als sie eh schon ist... Beobachte es einfach gut und guck die Naht an .....

Wegen dem Body - ja, den musst du dann irgendwie an der Seite zusammen machen, dann kann sie noch normal aufs Klo gehen.... Wird aber wahrscheinlich nicht so gut kommen, wenn die Süße Dame im Body auf Tour ist, weiß nicht, inwieweit sie damit hängen bleiben könnte und sich verletzen...😕

Am Besten wäre, sie lässt die Narbe in Ruhe 😎

Werbung:
Unsere Mona hat sich noch am Abend der Kastra die Fäden rausgezupft.

Die Tierärztin meinte, wir sollten das beobachten, denn es wäre nur die äußeren Fäden. Es ist trotzdem gut verheilt, obwohl sie wie immer rauf und unter getobt ist.

Ja, das sagte mir die T.Ä. auch. Sie hat den Bauch irgendwie "dreifach" vernäht.Oberhaut, Unterhaut und Muskelgewebe sind einzeln vernäht oder so ähnlich...

Hab jetzt auch nix mehr unternommen.Aber ich stell mir trotzdem die Gesichter der Nachbarn vor wenn sie die Katze im Body vorbeilaufen sehen😀😀😀😀😀😀

Hallo,

wollte mal nachfragen was es neues gibt??? Wie gehts der Mama und den Kleinen???

Hallo,

wollte mal nachfragen was es neues gibt??? Wie gehts der Mama und den Kleinen???

Tja, ich wollte ja nicht so schnell damit raus, aber die kleinen sind jetzt grade frisch vermittelt worden.Ich weis das es mit neun Wochen noch eigentlich zu früh ist.Aber wir konnten jeweils zwei Geschwister zusammen vermitteln und eine in einen bestehenden Katzenhaushalt.Das hat jetzt alles so gepasst das wir alle auf einmal sehr sehr gut vermitteln konnten.Wir hatten Sorge das, wenn wir noch länger warten würden, wir mit der ein oder anderen Katze noch schwierigkeiten haben könnten bzgl.der Vermittlung.Da zwei der neuen Besitzer nur jetzt grade auch die Zeit/Urlaub für die Eingewöhnung hatten, haben wir uns dazu entschlossen.Du glaubst ja garnicht wieviele Kätzchen grade bei uns im Umkreis angeboten werden.Selbst das Tierheim bei uns ist hoffnungslos überfordert.

Unserer Katze gehts gut.Morgen werden die Fäden gezogen.Sie sucht jetzt auch nicht mehr nach den kleinen und liegt jetzt öfters bei uns auf dem Sofa.
Nachts will sie aber raus und kommt erst morgens wieder.Wir haben versucht ihr einen Platz in der Garage zu schaffen (stehen keine Fahrzeuge drin, nur Gartenmöbel) und eine Katzenklappe eingebaut.Sie nutzt den Raum aber lediglich zum Fressen und fürs Katzenklo, das in einem von da aus zugänglichen Nebenraum steht.

So, jetzt könnt ihr auf mich einschlagen....