Nuckii, bitte lies Dich hier AUSFÜHRLICHST in die Themen Haltung, Ernährung und Verhalten ein.
Katzenkinder werden bis über die 12 Woche von der Mutter erzogen und sozialisiert. Das schließt Dinge wie zum Beispiel die Sauberkeitserziehung ein. (Wie gehe ich aufs Klo, wann gehe ich dahin und was mache ich da)
Zudem sind Katzen Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Das ist seit den 70er Jahren erwiesen.
Was Dir passieren kann wenn Du Dein viel zu kleines Baby weiterhin allein hältst, keinen SOZIALISIERTEN und mindestens 12 Wochen alten Freund holst:
- Unsauberkeit
- Agressives Verhalten
- Zerstörungswut
- Resignation
Die oben genannten Dinge sind kein von mir hochgepushtes Horrorszenario, sondern der Abgabegrund im Tierheim von ca. 80% aller Katzen. (Es sitzen derzeit 40.000 davon in deutschen Tierheimen, die Zahl der Streuner und Wildlinge nicht mitgezählt)
Bevor Du den folgenden Satz von mir als Angriff auf Deine Person verstehst und Dich daran hochziehst bis das eigentlich wichtige Thema untergeht, denke bitte daran das ich Dich nicht kenne und außer Deinem Katzenkind kein Interesse an Deiner Person habe, demzufolge auch keine Absicht habe Dich zu verletzen.
Ein 7 Wochen altes Katzenkind von seiner Mutter zu trennen und alleine zu halten ist Tierquälerei. (Physische Gewalt wiegt nicht minder schwer als psychische!)
Und zum Geschlecht, das kann man auf dem Foto tatsächlich nicht schlüssig erkennen.