Katze oder Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Nuckii
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nuckii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
12
Hallo habe eine 7 Wochen alte Katze bekommen 🙂 Zu mir wurde gesagt sie wäre weiblich aber bin mir nicht sicher sieht so aus alswenn sie männlich ist. Habe ein Bild mit reingestellt und würde mich über eure Hilfe freuen.Gehe nächste Woche erst mit ihr/ihm zum TA 🙂http://s1.directupload.net/file/d/2703/yxo29ujj_jpg.htm
 
A

Werbung

Bring sie unbedingt zurück zur Mutter, sie ist viel zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden!
Und außerdem darf man Kitten nicht alleine halten, da verkümmern sie emotional und leiden sehr. Also ganz dringend zurück zur Mama bringen und dann mit frühestens 12 Wochen wiederholen - und dann zwingend mit einem Geschwisterchen!
 
Sie nehmen sie nicht zurück zur Mutter und meine Frage beantworten tut es auch nicht .Tut mir leid ich bin für Meinungen imemr gerne offen aber das ist hier nicht das Thema.
 
1. Kann man das auf dem Pic null erkennen.

2. Hat Nai recht........Baby viel zu jung von der Mutter weg u. allein, 2 fatale Fehler auf einmal!
 
Nuckii, bitte lies Dich hier AUSFÜHRLICHST in die Themen Haltung, Ernährung und Verhalten ein.
Katzenkinder werden bis über die 12 Woche von der Mutter erzogen und sozialisiert. Das schließt Dinge wie zum Beispiel die Sauberkeitserziehung ein. (Wie gehe ich aufs Klo, wann gehe ich dahin und was mache ich da)

Zudem sind Katzen Einzeljäger aber keine Einzelgänger. Das ist seit den 70er Jahren erwiesen.

Was Dir passieren kann wenn Du Dein viel zu kleines Baby weiterhin allein hältst, keinen SOZIALISIERTEN und mindestens 12 Wochen alten Freund holst:

- Unsauberkeit
- Agressives Verhalten
- Zerstörungswut
- Resignation

Die oben genannten Dinge sind kein von mir hochgepushtes Horrorszenario, sondern der Abgabegrund im Tierheim von ca. 80% aller Katzen. (Es sitzen derzeit 40.000 davon in deutschen Tierheimen, die Zahl der Streuner und Wildlinge nicht mitgezählt)

Bevor Du den folgenden Satz von mir als Angriff auf Deine Person verstehst und Dich daran hochziehst bis das eigentlich wichtige Thema untergeht, denke bitte daran das ich Dich nicht kenne und außer Deinem Katzenkind kein Interesse an Deiner Person habe, demzufolge auch keine Absicht habe Dich zu verletzen.

Ein 7 Wochen altes Katzenkind von seiner Mutter zu trennen und alleine zu halten ist Tierquälerei. (Physische Gewalt wiegt nicht minder schwer als psychische!)

Und zum Geschlecht, das kann man auf dem Foto tatsächlich nicht schlüssig erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich Dich jetzt verscheucht?
 
Werbung:
Ich würde auf Kater tippen, aber wirklich gut ist es nicht zu sehen.
 
Hallo & Willkommen,

ich kann auf dem Foto nichts Eindeutiges erkennen... Wenn du es genau wissen möchtest wirst du bis nächste Woche zum TA- Termin abwarten müssen.
Zum Thema Minis u 12. Woche + Einzelhaltung wurde ja schon einiges gesagt.
Vielleicht denkst du ja mal drüber nach. Hier liegt jedem nur das Wohl deines Minis am Herzen, niemand hat interesse daran dich persönlich anzugreifen.

Aber toll findet sowas hier natürlich niemand, was dir womöglich auffällt wenn du dich hier im Forum etwas tiefergehend einliest.
 
Ich würde sagen, warte einfach noch ein bisschen ab, dann siehst du ob Hoden entstehen oder nicht. Bei meinem Kater war ich mir am Anfang auch unsicher.
:verschmitzt:

LG
 
Steht nicht in ihrem anderen Thread, dass da noch mehr Katzen sind?

Aber zu jung ist das Kleine auf jeden Fall.
 
Ja zumindest gab es letztens Jahr ein unkastriertes Pärchen.
 
Werbung:
Oh... naja, die hätten ja dafür sorgen können, dass schnelle viele Spielkameraden herkommen. :massaker:

Vielleicht kann die TE mal die Hintergründe aufklären?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
A
Antworten
363
Aufrufe
22K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
willy11
W
S
Antworten
42
Aufrufe
5K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
TaylorMax
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
Leila
Leila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben