Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pupillen sind extrem geweitet und reagieren auch nicht auf Licht.
Dem Rat schließe ich mich dringend an.Fahre in eine Tierklinik, kann ich dir nur raten!!!
Das passt alles hinten und vorn nicht zusammen..
Weil er mit Sicherheit keine Demenz diagnostizieren kann innerhalb einer so kurzen Zeit, ohne vorher andere Dinge diagnostisch ausgeschlossen zu haben.Nur weil es nicht das ist, was ihr vermutet habt?
Hör mal, es ist DEIN Tier und DU wirst in den Spiegel schauen müssen, wenn etwas passiert.ach jetzt ist der TA nicht mehr gut genug oder was? Jetzt muss es die Tierklinik sein! Nur weil es nicht das ist, was ihr vermutet habt?
Haben diesen TA schon seit 25 Jahren und vertrauen auf sein Urteil.
Mein TA hat an den Symptomen, des Blutdrucks, Herzrhytmus, Meßungen des Augendruckes u.a. alles andere erst einmal ausgeschlossen. Blutwerte werden morgenfrüh untersucht
Schlaganfall wäre zwar auch noch eine Möglichkeit, hält er aber eher für unwahrscheinlich.
Mit welcher Begründung?...
Schlaganfall wäre zwar auch noch eine Möglichkeit, hält er aber eher für unwahrscheinlich.
Hallo,
unsere Katze (17,5 Jahre alt und seit mehreren Jahren Taub) hat seit 2 Tagen ein seltsames Verhalten an sich.
Gestern ab 14Uhr lief sie orientierungslos in der Wohnung rum. Fiel zweimal eine dreistufige Treppe hinunter. Reagiert auf keine Bewegungen. Essen und trinken wollte sie auch nicht.
Pupillen sind extrem geweitet und reagieren auch nicht auf Licht. Auch auf irgendwelche Bewegungen vor ihr, reagiert sie nicht. Als ob sie blind sei. Der Blick ist fast so, als ob sie durch alles hindurchsehen würde.
Sie ist mega unruhig und läuft meistens an den Wänden entlang. Geht in Ecken, wo sie sonst nie war (Vorratsraum zb.) Jeder Raum ist so, als sei der ihr völlig fremd.
Im Katzenkörpchen dauert es eine Ewigkeit, bis sie sich hinlegt... starrt minutenlang die Wandecke an.
Heute Morgen war alles wieder wie immer... sie hatte wahnsinns Hunger und Durst. Sie erkannte auch die Umgebung einwandfrei und uns Menschen. Ging auf Katzenklo und bettelte wie immer am Frühstückstisch...
Leider war das ganze von kurzer dauer.... wieder so um 14Uhr das gleiche Verhalten wie am Vortag. Nur diesmal hat sie ein Häufchen in die Küche gemacht und erkennt das Katzenklo nicht mehr.. als wir sie darein setzen, wollte sie sich da hinlegen 😳
Jemand eine Ahnung was ihr fehlt? Unsere Vermutung ist Demenz.
Lies deinen 1. Beitrag nochmal, dazu kam später noch das sich im Kreis drehen deiner Katze...und du tust das jetzt so lapidar ab.echt jetzt? der TA ist 3min mit dem Auto von hier weg. Die Katze war über eine Stunde bei ihm...
Ich war nicht mit im Behandlungszimmer, da war meine Tochter mit.
Die Katze hat etwas gespritzt bekommen und morgen Nachmittag sollen wir nochmal vorbei kommen...
echt jetzt? der TA ist 3min mit dem Auto von hier weg. Die Katze war über eine Stunde bei ihm...
Die Katze hat etwas gespritzt bekommen und morgen Nachmittag sollen wir nochmal vorbei kommen...
Gestern ab 14Uhr lief sie orientierungslos in der Wohnung rum. Fiel zweimal eine dreistufige Treppe hinunter. Reagiert auf keine Bewegungen. Essen und trinken wollte sie auch nicht.
Pupillen sind extrem geweitet und reagieren auch nicht auf Licht. Auch auf irgendwelche Bewegungen vor ihr, reagiert sie nicht. Als ob sie blind sei. Der Blick ist fast so, als ob sie durch alles hindurchsehen würde.
Sie ist mega unruhig und läuft meistens an den Wänden entlang. Geht in Ecken, wo sie sonst nie war (Vorratsraum zb.) Jeder Raum ist so, als sei der ihr völlig fremd.
Im Katzenkörpchen dauert es eine Ewigkeit, bis sie sich hinlegt... starrt minutenlang die Wandecke an.
Das ist meine, zu dem Zeitpunkt 16 jährige, Nelly nach einem epileptischen Anfall.
Ich habe ja nicht alles gefilmt, sondern nur soviel das unsere TÄ sich ein Bild davon machen konnte.echt jetzt? der TA ist 3min mit dem Auto von hier weg. Die Katze war über eine Stunde bei ihm...
Habe mir das Video angeschaut... die Kreise sind bei unserer Katze größer so 1 Meter und ist viel langsamer und wackeliger auf den Beinen. Auch ist der Kopf immer nur nach vorne gerichtet.
Momentan scheint sie wieder alles wahrzunehmen.... und hat erst einmal richtig gefuttert
Und ich bin kein Fan von Tierkliniken. Der letzte Besuch mit einer anderen Katze vor ein paar Jahren, in einer Tierklinik an einem Wochenende hatte uns fast 2000€ Euro gekostet. Frau hat ihren Job verloren, weil die Firma ins Ausland abgewandert ist und ich bin in Kurzarbeit... selbst wenn ich wollte, würde es nicht gehen. Und die damalige Tierklinik hat viel mehr berechnet, als was unser TA berechnet hätte, nur war er zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.