Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee mit dem Rohfleisch!
Das macht den Katzen Spaß und ist gut für die Zahngesundheit.
Beachten sollte man, dass es kein Schweinefleisch ist (infektionsgefahr, glaube ich mich zu erinnern). Gewürzt sollte es natürlich auch nicht sein.
Außerdem sollte es nicht mehr als 20% des Gesamtfutters ausmachen, aber einmal die Woche ist da ja kein Problem.
(Übrigens: Meinst du mit "unser Kitten" EIN Kitten?
In dem Fall solltest empfehle ich das nochmal zu überdenken, denn das bedeutet meist Stress und Frust für Mensch und/oder Katz.
Les dir das hier mal durch.)
Und zu guter Letzt: Herzlich Willkommen 🙂
Ja ich meine ein Kitten. Sehe da kein Problem? Ich kenne so viele Menschen, die ein Kätzchen nur Zuhause haben und von solchen Problemen hab ich nie etwas gehört 😕😕
Ob Schwein oder nicht musst Du entscheiden.
Deutschland gilt als Aujeszky frei. Allerdings ist es für Menschen ungefährlich daher ist die Frage wie gründlich getestet wird.
Wenn der Virus im Fleisch ist gibt es für die Katze keine Heilung.
Ich füttere kein Schwein, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich und für seine Katzen entscheiden.
Gegart ist Schwein Übungs total ungefährlich.
Ja ich meine ein Kitten. Sehe da kein Problem? Ich kenne so viele Menschen, die ein Kätzchen nur Zuhause haben und von solchen Problemen hab ich nie etwas gehört 😕😕
Na toll und nur weil alle Schei... bauen musst Du genauso nen Dummfug machen oder wie?
Einzelhaltung von Kitten ist nichts Anderes als TIERQUÄLEREI und gehört genau genommen unter Strafe gestellt!
Bis das im Tierschutz - Steinzeitland DE allerdings kommt müssen leider noch viele arme Katzengenerationen an dem dreisten Egoismus ihrer Halter leiden.
>EDIT: Leute, ich weiß, es nervt euch, es immer wieder erklären zu müssen, aber die einzelnen TEs, die es eben von Bekannten hören und auch von einigen Tierärzten und Tierheimen (das in meiner Stadt will nämlich auch gern mal Kitten abgeben um sie loszuwerden), die können nichts dafür, dass sie diese Erfahrung noch nicht gemacht haben.<
Okay, ich versuchs hier mal mit nem versönlichem Erklärton.
Dir wurde abgeraten von mehr als einer Katze, weil sie nicht so schön menschenbezogen werden.
Das hat einen einfachen Grund. Deine Katze hat dann nur dich. Sie ist sonst ganz alleine, hat keinen sozialen Kontakt außer dir. Deswegen klammert sie an dich.
Dabei bist du ja vermutlich nicht den ganzen Tag zu Hause. Und auch wenn: Du leckst deiner Katze nicht über Fell, Ohren. Du kannst nicht fangen oder raufen spielen.
Katzen die alleine gehalten werden entwickeln eigentlich fast immer Verhaltensstörungen. Das kann zu derbst aggressiven Verhalten führen, weil sie aus Frust auf dich losgeht, wenn sie spielen will - oder was leider in den meisten Fällen eintrifft und warum es nie Probleme im Umfeld gibt, sie findet sich einfach damit ab, allein zu sein.
Das klingt für dich beim ersten Gedanken vielleicht nich ganz so schlimm.
Aber stell dir folgendes vor: Du wirst geboren und hast ganz viele Geschwister in deinem Alter mit denen du spielen kannst und eine liebende Mutter. Alle sprechen deine Sprache, alles ist schön. Du bist nie allein.
Dann wirst du abgeholt, bist weg, ohne deine Mutter, deine Geschwister, ohne Freunde, hast nur einen großen Zweibeiner, der deine Sprache nicht richtig spricht.
Oder anders: Stell dir vor du müsstest dein Leben mit einem Braunbären verbringen. Einem Bären der deine Sprache nicht spricht, andere Hygienestandarts hat als du, anderes isst, anders spielt. Und du hast keinen Kontakt zu anderen Menschen. Und vielleicht einen Film und ein Buch mit dem du dich den Rest deines Lebens zufrieden geben musst.
Deswegen wird dir hier jeder zu zwei Kitten raten.
Denn es alleine halten ist wirklich Quälerei, denn es verkümmert sozial komplett.
Leider tappen viele Leute unwissend in diese Richtung, weil die Leute halt denken "hey, ich wohne ja auch alleine mit der Katze. Ich bin Glücklich und sie frisst, schläft und kuschelt. Sie muss auch glücklich sein." Nur vergisst Frauchen/Herrchen, dass sie zwar alleine mit der Katze lebt, aber ja anderweitige soziale Kontakte hat.
Versteh das bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern als freundlichen Denkanstoß und überdenke das Thema Zweitkatze...
Ein zweites Kitten macht auch nicht mehr Arbeit.
Und schmusig sind sie trotzdem. Ich hab hier drei Katzen. Wenn eine nich kuscheln will, werde ich meist von den beiden anderen belegt 😉