Y
yellowkitty
Forenprofi
Also mehr wie 2 Klos stell ich mir aktuell schwierig vor. Ehrlich gesagt, weiß ich nichtmal wo das zweite hin sollte. Für mich gehört sowas ins Bad und davon haben wir leider nur eins. Muss ich mir nochmal überlegen wie das gehen soll. Hab übrigens eine Freundin deren beider Kratzen nur auf ein Klo gehen ganz Problemlos. Wusste nichtmal, dass man da anscheind so viele braucht 😕
Du hast also auch eine Freundin, die 2 Katzen hat, soviel zum Thema alle Menschen haben nur 1 Katze 😉 😛
Aber Spaß beiseite, 2 Klos wären wirklich das Minimum bei 2 Katzen, eben weil sie ihr Geschäft gerne trennen. Heißt, sie machen Pipi ins eine Klo, laufen dann ein paar Schritte zum nächsten und machen dort dann groß.
Kann ich bei meinen immer gut beobachten, die machen das wirklich so.
Ich habe hier ein Klo in der Küche in einer abgelegenen Ecke, eins im Wohnzimmer in einer Ecke und noch eines ganz klassisch im Bad. Viele hier haben ihre Klos z.B. im Gang stehen, oder auch im Schlafzimmer.
Vielleicht findest du da noch 1-2 Plätzchen, das wäre schon wichtig.
Grade am Anfang übersehen Kitten gerne den Zeitpunkt wo sie müssen und wenn sie es dann merken, dann muss es ratzfatz gehen, deshalb lieber mehrere Klos überall in der Wohnung verteilen, die können natürlich nach und nach wieder weg.