Katze ruiniert Vorhänge und Türen

• Themenstarter Themenstarter HexiSchatzi
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du nach so kurzer Zeit schon so Genervt bist von den beiden,solltest du sie besser abgeben.
Die beiden zeigen ein ganz normales Verhalten für Kitten in dem alter.
Was ist wenn sie erstmal im Pflegelalter sind.
Da wird eventuell noch mehr kaputt gehen.
Was machst du dann?

Das ist nicht böse gemeint,ist nur meine Meinung.

A

Werbung

Hallo

Verluste am Mobiliar gibts immer. Seit 1 1/2 Wochen sind bei mir wieder zwei kleine Kätzchen eingezogen. Mein Ledersofa hat auch schon ein paar Kratzer abbekommen, aber das ist nun mal so.

Die Vorhänge würde ich an deiner Stelle vorderhand hochbinden oder ganz wegnehmen. In einem halben Jahr kannst du die dann Versuchsweise wieder mal aufhängen.

Die Kätzchen machen dies ja nicht böswillig, sie wollen einfach nur spielen. Ich an deiner Stelle würde noch nicht aufgeben! Es werden noch andere Dinge kommen (ausgegrabene Pflanzen etc.) Aber ehrlich - es ist doch einfach nur süss den Kleinen beim toben zuzusehen.

Erziehung braucht seine Zeit. Bleib konsequent - das klappt schon!

Uhhh, das kenne ich zu gut.
Ich habe zuhause auch 2 Spezialisten, die haben die neu tapezierte Wand kaputt gekratzt. 😱
mein Freund war nicht so begeistert aber es sind nu mal Katzen und keine Hunde oder Hamster.
Genauso gehen meine an die Türen, könnt ich auch kotzen aber damit muss man leben 🙄 Man muss Abstriche im Leben machen wenn man Katzen zuhause hat..
Ach ja, und die neuen Vorhänge sind bei uns auch kaputt 😀 Mogli nimmt jeden morgen anlauf und zieht die Gardine runter, yeah 😎
Und meine Deko fliegt ständig runter, alle Männchen sind Kopflos 😱😀

Mit der zeit wirst auch du damit umgehen können. ich kenne keine Katze die keine Kacke baut...
Besorg dir ein paar Sisalteppiche und einen Pflanzensprüher und wenn du es siehst "schimpfen" 🙂

Ich hatte die ersten zwei Jahre nur "billig" Gardinen. Nun habe ich mir "gute" gegönnt und bete immer noch jeden Tag das sie heile bleiben 🙂 Ich will nicht wissen was bei mir schon alles kaputt gegangen ist, vor allem auf Blumentöpfe hatten sie es abgesehen! Damit muss man rechnen wenn man sich Tiere holt! Wenn du damit nicht klar kommst solltest du sie lieber abgeben als es an ihnen aus zu lassen...

Soll heißen, wenn mir eine Katze den Vorhang verrupft und die Türe vermackt, dann mag ich nicht mit ihr schmusen.

Ich finde es selber nicht gut, aber es fällt mir bei sowas schwer die Katzen lieb zu haben.

Das ist für mich der entscheidende Punkt. Und daher wäre mein Rat auch, die beiden zusammen in ein gutes Zuhause zu vermitteln.

Es sind Katzen. Die funktionieren nicht auf Knopfdruck. Noch dazu sind es Kitten, die machen eben Unsinn, da musst Du halt ran und erziehen und eben die Vorhänge abnehmen und die Türen mit Matten versehen - ist doch kein Drama.
Aber wenn Du sie mit Liebesentzug bestrafst, dann hast Du nicht verstanden, wie Katzen ticken - und Du bist mies zu ihnen. Also gib sie bitte ab, wenn Du sie nichtmal lieben und knuddeln kannst, nur weil sie nur an Deine Vorhänge gehen, was für Kitten nicht außergewähnlich ist.

Werbung:
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Und daher wäre mein Rat auch, die beiden zusammen in ein gutes Zuhause zu vermitteln.

Es sind Katzen. Die funktionieren nicht auf Knopfdruck. Noch dazu sind es Kitten, die machen eben Unsinn, da musst Du halt ran und erziehen und eben die Vorhänge abnehmen und die Türen mit Matten versehen - ist doch kein Drama.
Aber wenn Du sie mit Liebesentzug bestrafst, dann hast Du nicht verstanden, wie Katzen ticken - und Du bist mies zu ihnen. Also gib sie bitte ab, wenn Du sie nichtmal lieben und knuddeln kannst, nur weil sie nur an Deine Vorhänge gehen, was für Kitten nicht außergewähnlich ist.

Jap, sehe ich auch so. Es sind Babies bzw. Kleinkinder. Die machen nunmal Blödsinn. Menschenkinder werden auch nicht abgegeben wenn sie was kaputt machen...

hello

auch wenn zu später stunde: trotzdem: bitte keine kitten und alufolie alleine lassen. das ist gefährlich.
dann lieber zitronen-/orangenoel nehmen, türen pimpen, da geht dir keiner mehr ran, versprochen.
nicht jeder will überall sisalmatten an wänden und türen.

zudem: kinder muss man erziehen. kitten ebenso. das funktioniert nicht binnen ein paar tagen.
es ist nicht so, dass katzen eben katzen sind, man mit zerstörung rechnen und leben muss - hier bspw. geht nie was kaputt und das hat seine gründe.
aber: dafür muss man auch was tun. man kann nicht einfach 2 4 monate alte schnapsnasen kaufen, einge tage zuhause bleiben und dann erwarten, dass alles tiptop ist.

also entweder abgeben oder kneif dich bisschen.

liebe grüsse

Ich lebe seit über zwanzig Jahren mit Katzen. Vorhänge habe ich schon lange nicht mehr . Die Zimmertüren sind zu 95 % bei mir immer offen, Katzen hassen es wenn die Tür zu ist, es ist dann nämlich ein Teil Ihres Reviers nicht mehr für Sie begehbar.

In dieser Zeit ist einiges am Mobiliar zerkratz oder anders zerstört wurden, doch dies kann mich nicht erschüttern , denn diese Tiere geben Dir viel mehr zurück.

Ich spreche hier nicht von den vielen schönen Streichel- und Schmusemomente oder den Spielstunden die man geniessen kann. Um mit Katzen leben zu können, mus man lernen sehr gelassen und tolorant zu werden, sonst geht es nicht und diese Einstellung kann dir auch in deinem Leben viel bringen.

Hier eine Antwort von Ina1964 zu einem ähnlichen Thema. Fiel mir vorhin nicht so auf Anhieb ein:

Zitat:

Umlenken und LOBEN, wenn die echten Kratzmöbel benutzt werden, mit Myrthenöl die alten Kratzstellen "entduften", denn verblassende Markierungen müssen aus Katzensicht unbedingt wieder aufgefrischt werden. Anschließend die Stellen mit Orangenöl (bitte unbedingt echte Öle aus dem Bioladen oder Reformhaus verwenden!) betupfen, Katzen mögen keine Zitrusdüfte.

Werbung:
@mikesch: 🙂 eben. das funktioniert.

plus: türen üben, schliessen/öffnen üben.
auch katzen können geschlossene türen problemlos akzeptieren.

Oh je... Ich finde schon, dass Du etwas empfindlich bist. Ist doch klar, dass so junge Katzen auch mal Unfug im Kopf haben.

Meine Zwillinge haben einiges mehr geschrottet als Deine Katzen *lach* Da wäre zunächst der Teppich in 2 Zimmern. Mal war es Fingerfarbe, dann Penaten oder sie haben schlicht und ergreifend draufgekotzt. Sie haben Stifte aus der Kiste im Wohnzimmer gemopst und ihre Schränke bemalt. Mit Scheren kann man wunderbar Bettlaken zerschneiden. Diverse Legoteile vom großen Bruder haben sie zerlegt usw. Eben alles was passieren KANN.

Unsere Baghira hingegen hat noch NIE irgendetwas zerstört. Sie haut nicht mit den Krallen sondern nur mit ihren Gumminoppen *g*, sie hat noch nie mit ihren Fäkalien gespielt (eine ausgeprägte anale Phase bei Kleinkindern ist nicht sehr angenehm) oder mir alles mögliche in die Toilette gesteckt 😉

Wir lieben sie trotzdem und würden nie auf die Idee kommen, sie mit Liebesentzug zu strafen. Ebenso gilt das für die Tiere die bei uns leben. Sie gehören dazu und das nicht nur wenn sie funktionieren!

Meine Zwillinge haben einiges mehr geschrottet als Deine Katzen *lach* Da wäre zunächst der Teppich in 2 Zimmern. Mal war es Fingerfarbe, dann Penaten oder sie haben schlicht und ergreifend draufgekotzt. Sie haben Stifte aus der Kiste im Wohnzimmer gemopst und ihre Schränke bemalt. Mit Scheren kann man wunderbar Bettlaken zerschneiden. Diverse Legoteile vom großen Bruder haben sie zerlegt usw. Eben alles was passieren KANN.

😀

Tja, was wäre wohl auf dieser Welt los, wenn man Kinder wie Katzen einfach so abgeben könnte, weil sie Unsinn anstellen? 😕 Klasse Vorstellung *mitdemkopfschüttel*

Liebe TE, geh noch einmal in Dich, wenn Du denn hier noch liest, und dann entscheide Dich. Es macht wirklich keinen Sinn, Miezekatzen, die man doch nicht lieb hat, zu behalten. Andererseits kann man das liebhaben auch lernen bzw. es wird sich von selbst einstellen, wenn man denn will.

Ich hoffe, Deine Entscheidung, egal wie sie aussieht, ist nicht zum Nachteil für die Kitten.

ich habe mir hier mal ein Foto passend zum Thema aus dem Thread "Schnappschuesse" ausgeliehen .....

8c3a-1fn.jpg

http://www.katzen-forum.net/galerie/91994-zeigt-mal-eure-unfugfellchen.html

Man muss bei diesen Tierchen wirklich auf vieles gefasst sein :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss bei diesen Tierchen wirklich auf vieles gefasst sein :pink-heart:

Ja, es wird nie langweilig 😀 Und manchmal ist es einfach nur urkomisch. Als Katzenhalter sollte man auch eine Portion Humor haben 😉

Werbung:
Ganz erhlich ich kann nicht begreifen wie man wegen ein bischen Unfug gleich das Antuch schmeißt.

Ein typischer Tag bei Lefu:

Nach dem Aufstehen muss Lefu erstmal die Kaklos sauber machen. Flo hat das Katzenzimmer welches am Vortag gesaugt worden ist bis in die kleinste Ecke mit Katzenstreu ausgelegt. Zudem ist er mal wieder in seine eigene Kacke gelatsch und hat an Tapete und Laminat eindeutige braune Spuren hinterlassen.
Lefu schnappt sich den Staubsauger. Flo kämpft mit dem Staubsauger. Lefu setzt Flo weg Flo kommt wieder.... nach 15 Minuten ist der Raum endlich gesaugt. Lefu holt einen Lappen um die Spuren von der Wand zu entfernen. Flo kämpft mit dem Lappen... Lefu holt den Wischmob. Flo sieht den Wichmob. Er kämpft mit dem Mob. nach einer geschlagenen halben Stunde ist der Raum sauber.

Während Lefu in der Küche die Futternäpfe vorbereitet wird im Flur die Tapete bearbeitet. Nein Flo! Flo sieht meine Sneakers. Flo kämpft mit den Sneakers. Flo ... Nein! Plötzliche stille... *krach* *peng* rumpel* Eine Fliege hat sich im Wohnzimmer verflogen und wird nun in den Gardinen gejagt... Fliege tot. Flo gelangweilt. Oh ! Sieh da! Ein Schuhregal. Kann man prima drauf rumkauen. Flo ... Nein!

Ich könnte ewig so weiter machen. Natürlich nervt es auch mal aber ich hab mindestens genauso viel zu lachen. Ist mir doch dermaßen egal ob meine Gardinen kaputt gehen. Meine beiden Teppiche werden von beiden Katzen als Kratzmatte benutz. Das kann und irgendwie will ich das nicht meiner Großen abgewöhnen. Trotz 2 Kratzbäumen und Sisalmatten. Bettlaken und Badematten halten auch nur ein paar Wochen wenn es mal heiß hergeht. Na und? Gibt es für 1,50€ bei Ikea eben neue....

Unser Sammy (Hund) hat als Welpe unseren Esszimmertisch, unsere antike Massivholztreppe die wir ein halbes Jahr zuvor innerhalb von 2 Wochen restauriert hatten und unsere Federdecken zerstört. Na und?! Er war 15 Jahre mein treuer Liebling.

Man kann sich nicht zwei "Kinder" ins Haus holen und erwarten dass sie keinen Blödsinn machen.

Wenn dich so etwas VÖLLIG unerwartet überrumpelt... dann weiß ich auch nicht. Such den beiden doch ein schönes zu Hause wo sie Kitten sein dürfen

Vorhänge gibt es bei mir fast keine mehr, die Türen sind alle offen bis auf eine (und die ist schon zerkratzt😉....), Pflanzen stehen auf dem Boden, wertvolle oder zerbrechliche Deko steht keine rum...
Wenn ich arbeiten bin und es ist meinen Süssen langweilig, dann wird schon mal gerne nach Fliegen und Spinnen gesucht und dabei kann logischerweise auch was zu Bruch gehen.
Wenn ich Tiere zuhause alleine lasse und einsperre, dann muss ich danit rechnen, dass ich meine Wohnung nicht im Urzustand vorfinde🙄

Wenn ich Tiere zuhause alleine lasse und einsperre, dann muss ich danit rechnen, dass ich meine Wohnung nicht im Urzustand vorfinde🙄

Ich hab auch mal versucht, meinen zu erzählen, dass sie vielleicht an meiner Stelle putzen und sauber machen. Schließlich sind SIE ja den ganzen Tag da, während ich arbeiten muss. Aber sie haben mich nur groß angeschaut und gedacht: Wer ist denn hier das PERSONAL????? 😀 😀

na...

...da bin ich jetzt echt gespannt, ob sich @Hexischatzi überhaupt noch mal äußert - nach unseren viiiielen, gut gemeinten, Ratschlägen :zufrieden:.