Hallo zusammen,
wir sind vom TA zurück. Haben uns doch an einen neuen gewand.
Shari sah nach dieser Nacht furchtbar aus. Sie hatte sich so sehr gebissen und bearbeitet, das sie heute morgen ganz wund und nass war.
Nachdem ich dem neuen TA Sharis Geschichte erzählt hatte und er sie eingehend untersucht hatte, kam er zu dem Schluß das sie sehr großen Stress hat und sich deshalb auch so beisst und kratzt. Das würde auch das starke sabbern erklären. Flöhe hat sie keine auch wenn es im ersten Moment so aussieht, was das anschließende Bad zu Hause, welches wir mit einem Spezialshampoo machen mussten, bestätigte. Auch ihre Zähne und Zahnfleisch waren in Ordnung.
Ich sagte ihm dann noch, das er sich mal ihre Augen anschauen soll und auch er kam zu den Schluss das das nur Pigmentveränderungen wären, weil nicht erhaben.
Als ich ihm erzähltedas seine TA Kollegen allesamt der Meinung wären die Katze braucht Ruhe, das mit dem psychischen Trauma gibt sich schon wieder, konnte er es nicht fassen. Fasst 2 Jahre hockt sie nun im Treppenhaus, das wird so nicht mehr, meint er. Wir wir feststellen können kommt sie da ja auch nicht zur Ruhe. Wir müssen jetzt auch an ihrer Psyche arbeiten. So wird sie sich über kurz oder lang so zerbeissen, das wir sie nur noch von ihrem Leid erlösen können. Die Katze leidet sehr sagt er, sie ist sehr krank. Erst mal müssen wir sie wieder stabilisieren und fit fürs Leben machen. Das sie wieder Freude dran hat rauszugehen. Sie bekam jetzt erst mal eine Spritze mit AB und eine gegen den Juckreiz und Schmerzen. Das sie nur noch kühl liegt ist verständlich sagt er, die Kälte lässt sie den Juckreiz besser ertragen. Für die Psyche hat er mir Zylkene mitgegeben, wo ich ihr ruhig die doppelte Ration geben soll. Wenn das nicht hilft hätte er noch was stärkeres. Aber erst versuchen wir es damit.
Samstag wenn es ihr hoffentlich besser geht, sollen wir mit ihr nochmal rein kommen. Dann nimmt er ihr Blut ab für ein großes BB.
Zur Zeit scheint es ihr besser zu gehen. Sie hat was leckeres zu essen bekommen mit Zylkene drunter und nun schläft sie in ihren Katzenkorb, der auf einer Heizmatte steht. Man glaubt es nicht. Wie lange war sie da nicht mehr drin. 🙂
Jetzt bin ich doch froh das wir beim TA waren. Danke für eure Unterstützung.
LG Rontou