Also das Blutbild hat ergeben das ihre Nierenwerte etwas erhöht sind, was aber in ihrem Alter durchaus normal ist, sagte der TA.
Ich muss beim nächsten mal fragen, ob sie mir die BW ausdrucken.
Als ich die Schilddrüsenwerte habe kontrollieren lassen, haben wir nochmal ein BB machen lassen.
Zu Punkt 1: Das ist absoluter Quark. Erhöhte Nierenwerte sind immer ein Warnsignal. Es muss aber nicht immer an den Nieren liegen, sondern kann auch andere Ursachen haben, wie z.B. entzündete Zahnwurzeln oder auch Harnwegsinfekte. Aber dass die Nierenwerte in den letzten Monaten kein weiteres Mal kontrolliert wurden, ist von dieser TÄ schon ziemlich fahrlässig. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Nierenwerte da gemeint sind. Wenn zum Beispiel Cystatin C erhöht ist, Kreatinin aber in der Referenz ist, kannst Du das auch vergessen.
Zu Punkt 2: Du bist "Privatpatientin" und kannst darauf bestehen, die Blutbilder in Kopie zu bekommen. Das würde ich mir eh zur Gewohnheit machen. Hat die Maus, bevor die Schilddrüsenwerte bestimmt wurden, auch Cortison bekommen? Dann kannst Du den Wert nämlich auch in die Tonne kloppen. Auch nach bestimmten AB kann der Wert verfälscht sein. Hat sie also damals eins von beidem bekommen, würde ich T4 unbedingt noch mal bestimmen lassen.
Und bitte, donnere in diese schwerkranke Katze jetzt nicht auch noch Program und Capstar rein. Auch wenn die sanftesten Flohmittel sind, belasten auch sie den Organismus. Behandele die anderen Katzen und den Hund und bei der Maus gehst Du einfach so oft wie möglich mit dem Flohkamm ran. Ansonsten saugen, saugen, saugen, waschen, waschen, waschen - Ritzen, Fugen und Schlafplätze kannst Du auch mit dem Bio-Insect-Shocker von Petvital behandeln, das ist das einzige Umgebungsspray, das für Tier und Mensch unbedenklich ist.