fusselig
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Februar 2010
- Beiträge
- 142
- Ort
- Schwäbische Alb
hä? das ist doch irgendwie verdreht.🙂 sowas sollte mein satz doch auch garnicht aussagen? 😕Weil ein Tierarzt kein Katzenfriseur ist...
Und vermutlich hast du dort noch keine agressive Katze erlebt, weil die beim Tierarzt unter Narkose geschoren werden.
Hunde- /Katzensalons können keine Narkose anbieten, wenn dort kein Tierarzt arbeitet, weil nur der Tierarzt Tiere narkotisieren darf.
ich versteh auch garnicht warum die tierärzte das nur mit narkose anbieten. hab in dem salon in den ich geh noch nie ne panische oder kratzbürstige katze erlebt!!!!
will heißen: --> logisch darf nur der tierarzt eine narkose setzten. mit dem satz wollte ich ja aber bemängeln dass tierärzte eben NUR mit narkose scheren, also ohne vorher zu probieren ob es auch ohne gehen würde.
von einer katze die immer schon beim tierarzt in narkose geschoren wurde kannst du schließlich garnicht wissen wie sie reagiert hätte wenn man es einfach mal ohne narkose probiert hätte????
und in dem salon verhalten sich die meisten katzen nämlich wie die lämmchen beim scheren (so die erfahrung der salonbesitzerin). und das sind mittlerweile schon so einige. bislang gab es nur ganz wenige katzen bei denen sie gesagt hat, dass sie sie nicht schert, weil es zuviel stress für sie wäre. (die müssen dann eben doch zum ta). aber im großen ganzen kann davon ausgehen, dass die meisten katzen das garnicht so schlimm finden wie wir menschen immer denken. 😉
@phyllis: ja genau die erfahrung hab ich auch gemacht. meine fussel fühlt sich definitiv wohler wenn sie geschoren ist. egal ob winter oder sommer: sie ist dann plötzlich wieder viel aktiver und das so sehr, dass sogar besucher fragen, was denn mit der los ist "die liegt doch sonst nur faul rum?"😀
im umkehrschluss heißt das aber für mich auch, dass sie unter ihrem pelz in gewisser hinsicht leidet und eingeschränkt ist. somit ist es eben meine pflicht ihr das gestrüppp regelmäßig entfernen zu lassen, so dass sie sich halt immer wohl fühlen kann. (selber scheren trau ich mich nicht).
ausserdem macht es mich nachdenklich...wer weiß wie viele perserchen und langhaarkatzen sich da draußen ebenso von ihrem pelz gestört fühlen, aber nie die chance haben ihrem dosi zu zeigen wieviel toller es ohne ist? 🙁
klaaar, sicherlich nicht alle, aber simmer doch mal ehrlich "natürlich" kann man die bahaarung nicht nennen. unsere laanghaarmäuse kommen ja quasi schon im schweren wintermantel zur welt.