Aaalso, wir sind jetzt um 17 uhr nochmal vorbeigegangen und haben geklingelt. Der Mann hat aufgemacht und war auch gar nicht mehr so muffelig wie am Tag zuvor und auch ein bißchen gesprächiger.
Wir haben ganz freundlich gefragt, wie es der Katze geht und er hat erzählt, sie hätte gestern Abend nur wenig zu Essen bekommen und viel getrunken (hat der etwa befolgt, was ich ihm gesagt habe???) und meinte, er hätte sie beobachtet, wie sie sich verhält und ob, was gebrochen ist. Heute MOrgen ging es ihr wohl schon wieder so gut, dass sie rumlief, anderenfalls wäre er heut mit ihr zum TA.
Nun gut, gesehen hab ich sie nicht! Er meinte, er hätte sie im Wohnzimmer eingesperrt, da sie die ganze Zeit raus will und das soll sie noch nicht....
Ich weiß auch nicht! Einerseits habe ich das Gefühl, der Mann sagt sie Wahrheit und in irgendeiner Art und Weise liebt er das Tier auch....manche Leute haben ne komische Art, das zu zeigen....
Andererseits bin ich ein sehr mißtrauischer Mensch aber jetzt kann ich erstmal nichts mehr machen. Meine Freundin meinte "laß jetzt erstmal gut sein, nochmal hingehen geht nicht". Sie wollte ab und zu mal schauen, ob sie das Tier wieder draußen sieht und falls das wieder passiert muß man früer handeln.
...das meinte der Mann übrigens auch noch:falls das nochmal passiert muß man sich was überlegen....ich hab dann gedacht...nach einiger Zeit könnte man ihm ja anbieten, sollte sowas nochmal vorkommen, die Katze zu übernehmen.
Zumindest scheint die Katze noch zu leben!!
Was dann noch passiert, man wird sehen, auf jeden Fall werde ich meine Spaziergänge mal in die Gegend ausdehnen und die Augen und Ohren aufhalten!