Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Das hätte ich auf jeden Fall. Aber solange alles noch harmoniert trenne ich die nicht voneinander 🙂

Aber es harmoniert doch nicht mit allen.
Besonders mit "dem schwächsten Glied" nicht:

Es ist alles zugänglich sie kann jederzeit dahin gehen.
Bei der kleinen mieze knurrt die Mama.
Aber sonst läuft es alles harmonisch ab.

Ist es aber eigentlich normal dass sie so greantig seit Tagen ist.
Meckert mich immer an wenn ich sie streichel😅oder zickt die anderen an
 
A

Werbung

Aber es harmoniert doch nicht mit allen.
Besonders mit "dem schwächsten Glied" nicht:
Sie ignoriert die kleine im moment. Deswegen ist es kein Problem und muss die nicht trennen.
Habe jetzt 3 Schallen nassfutter fertig gemacht in jeden Raum Wasser. Auch weil es so warm ist.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Wildflower und Bruno&Feli
Du solltest immer Nassfuttwr für Nala stehen haben. Am besten in dem Raum, den Du für sie und ihre Babies vorgesehen hast. Und natürlich eine Schale mit frischem Wasser. Wenn sie ihre Babies hat, wird sie viel essen und trinken.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Okay dann gebe ich ab jetzt nur nassfutter. Ist mjamjam in Ordnung?
Gutes Futter. Das kannst du jetzt auch in 400-800g Dosen bestellen.
Sie ignoriert die kleine im moment. Deswegen ist es kein Problem und muss die nicht trennen.
Habe jetzt 3 Schallen nassfutter fertig gemacht in jeden Raum Wasser. Auch weil es so warm ist.
Unterschätze nicht den Mutterinstinkt. Ich habe schon Katzenmütter gehabt, die nach der Geburt auf jede andere Katze losgegangen sind, mit richtig üblen Kloppereien. Bei anderen Kätzinnen lagen alle "Tanten" und tw. sogar der Vater mit in der Wurfbox. Und es gibt kein klares Muster hinter diesem Verhalten.
Gehe immer vom Worste Case aus und dann freuen, wenn dieser nicht eintritt.
Und du bist mit deiner werdenden Mutterkatze Herr über Leben und Tod, in deinem Fall von ca. 5 Kätzchen und deiner Mutterkatze. Das ist eine sehr große Verantwartung. Wirst du diese annehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Andreas7, Wildflower und eine weitere Person
Guten Morgen @Andreas7 ,

Wie geht es Nala heute ? Ist die Geburt losgegangen , oder war es falscher Alarm ?
 
Guten Morgen @Andreas7 ,

Wie geht es Nala heute ? Ist die Geburt losgegangen , oder war es falscher Alarm ?
Guten Abend😅
Ich glaube das war falsche alarm aber heute ist ihre fruchtblase oder so geplatzt. Sie war sehr nass und schleim an ihrer scheide🙂ich denke es wird die Nacht losgehen
 
Werbung:
😳 Also eigentlich hat jedes der Kitten eine eigene Fruchtwasserblase..
Sucht sie die Wurfskiste auf ?
 
😳herrjeh,ich hab gerade doch ne Tablette genommen und wollte schlafen gehen...
 
Und? Ist was passiert?
 
Ja?
 
Huhu?
 
Werbung:
Ich denke mal, wenn die Babies geboren wurden, hat Andreas eine ganze Menge um die Ohren. Da sollte die erste Priorität die kleine Katzenfamilie sein und nicht unbedingt ein Forum, oder? - auch wenn er hier schon gute Tipps bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Fan4, Micrita und 3 weitere
Ich denke mal, wenn die Babies geboren wurden, hat Andreas eine ganze Menge um die Ohren. Da sollte die erste Priorität die kleine Katzenfamilie sein und nicht unbedingt ein Forum, oder? - auch wenn er hier schon gute Tipps bekommen hat.
Ja richtig. Sorry. Mache mir nur Gedanken...
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und NicoCurlySue
Wir machen uns alle Gedanken und hoffen, dass alles gut ausgeht - Andreas wird sich sicher in Kürze melden!
 
Also,entweder ist gewaltig was schief gelaufen oder wir wurden hier schief gewickelt. Ich hoffe fast, letzteres... für ein kurzes Update ist immer Zeit. Wenn es nur ein Satz ist.
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Mocmari, Cap&Cake und eine weitere Person
Hallo @Andreas7 ,
Wie geht es euch ? Vielleicht magst du uns noch kurz berichten ob deine Katze die Geburt gut überstanden hat und es den kitten gut geht ..

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Also,entweder ist gewaltig was schief gelaufen oder wir wurden hier schief gewickelt. Ich hoffe fast, letzteres... für ein kurzes Update ist immer Zeit. Wenn es nur ein Satz ist.
Hallo🙂ich war gestern beim Tierarzt. Tut mir leid für keine Antwort war sehr stressig. Ich war beim Tierarzt weil die kitten noch nicht da sind und sie dunkel braunen schleim an der scheide hatte. Die Tierärztin meinte dass es manchmal vorkommen kann und ich mir keine Sorgen machen soll. Und meinte das in 2-3 Tagen man mit den Babys rechnen kann. Ich bin so aufgeregt die ganze Zeit. Kann deshalb nicht mehr so gut schlafen und wenn ich dann in der Nacht wach werde schaue ich zu Nala ob es ihr gut geht. Habe sie jetzt mit in meinem Schlafzimmer genommen 🥺
 
  • Like
Reaktionen: KristinaS, Phillis, Wildflower und eine weitere Person
Also,entweder ist gewaltig was schief gelaufen oder wir wurden hier schief gewickelt. Ich hoffe fast, letzteres... für ein kurzes Update ist immer Zeit. Wenn es nur ein Satz ist.
Leider sind die kleinen noch nicht da. Ich spüre oft das ein kitten im Bauch tritt. Aber wenn die da sind habe ich euch ja gesagt werde ich direkt Bilder machen und die hochladen 🙂
Ich habe euch nicht vergessen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Wildflower, Bruno&Feli und eine weitere Person
Danke für die neuen Nachrichten - wir alle fiebern ja dem großen Ereignis entgegen und hoffen, dass Ihr alles komplikationslos übersteht,
Wie geht es Nala denn sonst?
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
OK. Entschuldige bitte, war echt nicht böse gemeint. Man erlebt hier nur so einiges, was einen misstrauisch macht. Alles Gute euch!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Andreas7

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben