Katze trächtig

• Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Wie blutet sie?
Ist es etwas Schleim, mit Blut, oder tropft sie dir die Wohnung voll?
Ist es aber eigentlich normal dass sie so greantig seit Tagen ist.
Meckert mich immer an wenn ich sie streichel😅oder zickt die anderen an

A

Werbung

Alsoo
Kein schleim, und troft auch nicht. Nur Blut..
Habs nur gesehen wo sie mit mir gekuschelt hat vorhin hat sie ihr popo in mein Gesicht geschreckt.
Also blutet sie auch nicht. Den Schleim hat sie sich vlt schon weggeputzt?
Vor der Geburt geht ein Schleimpfropf ab, der etwas blutig ist.

Weiß nicht, ob das hier schon Thema war, sonst sorry, aber gibt es einen Platz für Nala, an dem sie sich zurück ziehen kann, wenn es ihr zuviel wird und vor allem zur Geburt?

Werbung:
Weiß nicht, ob das hier schon Thema war, sonst sorry, aber gibt es einen Platz für Nala, an dem sie sich zurück ziehen kann, wenn es ihr zuviel wird und vor allem zur Geburt?
Bisher war von einem Schrank im Flur die Rede.

Gibt es ein Zimmer, in dem sie völlig ungestört ist? Wo du die Tür zu machen kannst, es keinen "Durchgangsverkehr" gibt?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, paperhearts und Nula
Bisher war von einem Schrank im Flur die Rede.

Gibt es ein Zimmer, in dem sie völlig ungestört ist? Wo du die Tür zu machen kannst, es keinen "Durchgangsverkehr" gibt?
Die Rede war nicht nur von einen Schrank sondern dass ich ein Zimmer für sie alleine habe. Wo eine wurfbox ist.. Und auch noch kratzbaum und alles reinkommt. Und in Schlafzimmer ein Karton in nh Ecke. Sie hat viele Möglichkeiten bei mir🙂

• Like
Reaktionen: paperhearts, Angellike und Wildflower
Die Rede war nicht nur von einen Schrank sondern dass ich ein Zimmer für sie alleine habe. Wo eine wurfbox ist.. Und auch noch kratzbaum und alles reinkommt. Und in Schlafzimmer ein Karton in nh Ecke. Sie hat viele Möglichkeiten bei mir🙂

Wieso "reinkommt"? Mach das jetzt. Der Raum sollte fix und fertig sein, damit Du sie nicht auch noch durch umräumen stresst, wenn es los geht. Sie braucht jetzt einen Raum, der alles hat was sie benötigt. Jetzt.

• Like
Reaktionen: Poldi, Oskar_Alfons, TiKa und 4 weitere
Meinst du, die Mamakatze soll in einen Raum eingesperrt werden? Das mag nicht jede Katze. Manche Katzen streßt das.

Werbung:
Wieso "reinkommt"? Mach das jetzt. Der Raum sollte fix und fertig sein, damit Du sie nicht auch noch durch umräumen stresst, wenn es los geht. Sie braucht jetzt einen Raum, der alles hat was sie benötigt. Jetzt.
Kratzbaum kommt für die kitten rein wenn die alt genug sind und einen kratzbaum brauchen.

Meinst du, die Mamakatze soll in einen Raum eingesperrt werden? Das mag nicht jede Katze. Manche Katzen streßt das.
Also bei mir sind alle Türe auf und meine anderen machen auch nichts bei ihr.
Deswegen ist es okay und Hanni wird Nala bestimmt helfen 😊die beide haben sich so gerne

• Like
Reaktionen: Wildflower
Wie oft sollte ich der Mama nala nassfutter geben.
Ich gebe ihr morgens nassfutter und Abends.
Über tag bekommt sie trockenfutter, Hühnerherzen
Und andere Snacks 🙂
Reicht das oder soll ich noch was beachten?

Deswegen ist es okay und Hanni wird Nala bestimmt helfen 😊die beide haben sich so gerne

Das ist sehr positiv gedacht.
Es kann auch passieren das Nala ihre Babys vor den anderen Katzen verteidigt.

Du solltest ihr auf jeden Fall einen Raum zur Verfügung stellen in dem du sie seperieren kannst.
Zumindest die erste Zeit würde ich die anderen Katzen auch dann nicht zum Wurf lassen wenn Nala es zulassen sollte.

• Like
Reaktionen: Mocmari, Poldi, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Wie oft sollte ich der Mama nala nassfutter geben.
Ich gebe ihr morgens nassfutter und Abends.
Über tag bekommt sie trockenfutter, Hühnerherzen
Und andere Snacks 🙂
Reicht das oder soll ich noch was beachten?

Sie sollte immer Nassfutter zur Verfügung haben.
So viel wie sie will.

(Doe anderen übrigens auch.)

Trofu würde och gar nicht geben.

Es entzieht dem Körper Wasser.
Grade wenn Nala dann säugt, dann kann es nicht gut sein wenn ihr noch mehr Flüssigkeit entzogen wird.

• Like
Reaktionen: Poldi, Echolot und Oskar_Alfons
Man muß auf jeden Fall mit der Möglichkeit rechnen, das sich die Katzen, wenn der Wurf da ist, erstmal nicht so gut versthen. Ich habe allerdings diese Erfahrung nicht gemacht. Es kann also durchaus sein, das sich alle verstehen. Aber gut, wenn man die Möglichkeit zum separieren hat.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Echolot
Sie sollte immer Nassfutter zur Verfügung haben.
So viel wie sie will.

(Doe anderen übrigens auch.)

Trofu würde och gar nicht geben.

Es entzieht dem Körper Wasser.
Grade wenn Nala dann säugt, dann kann es nicht gut sein wenn ihr noch mehr Flüssigkeit entzogen wird.
Okay dann gebe ich ab jetzt nur nassfutter. Ist mjamjam in Ordnung?

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Echolot und Polayuki
Man muß auf jeden Fall mit der Möglichkeit rechnen, das sich die Katzen, wenn der Wurf da ist, erstmal nicht so gut versthen. Ich habe allerdings diese Erfahrung nicht gemacht. Es kann also durchaus sein, das sich alle verstehen. Aber gut, wenn man die Möglichkeit zum separieren hat.
Das hätte ich auf jeden Fall. Aber solange alles noch harmoniert trenne ich die nicht voneinander 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower