Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Wo meine mieze entlaufen ist?
Das war circa vor 8 Monaten da war meine mieze 3 monate alt und ist mir entlaufen haben sie gesucht aber nicht gefunden irgendwann haben wir sie bei unsere wohnung in der nähe wieder gesehen. Und dann waren 2 monate um solange war sie draussen.. Wir konnten sie nicht einfangen weil sie scheu draußen wurde. So haben wir einen tierschutz wegen einer lebendfalle angeschrieben. Haben die bekommen die Mieze eingefangen. Und einen Termin speziell für Katzen bekommen (Tierarzt)
Und da wurde gesagt der tierschutz übernimmt die ganzen Kosten. Und das wurde es auch. 😅
Die haben meine mieze zum tierschutz katzen getan.

Das war super lieb das sie die kosten für dich übernommen haben.
Aber das ist doch nix womit du für die Zukunft rechnen kannst.
Der Tierschutz ist auf Spenden angewiesen, die brauchen jeden Cent, privaten Haltern zu helfen, das gehört nicht zu ihren Aufgaben und kann in der Regel auch gar nicht finanziert werden.

Ich hoffe du hast dem Tierschutz nach dem sie dir geholfen haben bei Gelegenheit schöne Spende zukommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, TiKa, Bon ClyMo und 4 weitere
A

Werbung

Das war super lieb das sie die kosten für dich übernommen haben.
Aber das ist doch nix womit du für die Zukunft rechnen kannst.
Der Tierschutz ist auf Spenden angewiesen, die brauchen jeden Cent, privaten Haltern zu helfen, das gehört nicht zu ihren Aufgaben und kann in der Regel auch gar nicht finanziert werden.

Ich hoffe du hast dem Tierschutz nach dem sie dir geholfen haben bei Gelegenheit schöne Spende zukommen lassen.
Ich möchte auch nicht dass sie es übernehmen.
Ich möchte mich nur weiter informieren was alles auf mich zukommt.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Nula
Das war super lieb das sie die kosten für dich übernommen haben.
Aber das ist doch nix womit du für die Zukunft rechnen kannst.
Der Tierschutz ist auf Spenden angewiesen, die brauchen jeden Cent, privaten Haltern zu helfen, das gehört nicht zu ihren Aufgaben und kann in der Regel auch gar nicht finanziert werden.

Ich hoffe du hast dem Tierschutz nach dem sie dir geholfen haben bei Gelegenheit schöne Spende zukommen lassen.
Und die hatten uns geholfen da mein Partner in Ausbildung war und ich nicht gearbeitet habe. Und die Frau so lieb war und es mit meinen Partner abgesprochen hat..
Hatten nur 200€ im Monat deshalb 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Bruno&Feli und Nula
Werbung:
Die 1 jährige interessiert sich nicht für die kleine.
Die 1 jährige hat sich mit Mama nala angefreundet
Wenn du die Mama und Nala behalten möchtest, dann brauchst du ein gleichaltriges Kitten für deine jüngste.
Ein frischgeborenes ist da die denkbar schlechteste Wahl. Da ist dann schon ein zu großer Unterschied.

Wenn du nicht 4 halten kannst, dann gib das Kleine dem Tierschutz und behalte die Mama Katze.
Im Tierschutz hat das Kleine die Chance auf ein artgerechtes Leben mit anderen Kitten.
So wie es jetzt ist, ist es nur traurig.

Das ist wie ein Kind, welches alleine im Sandkasten hockt und niemanden zum Spielen hat.

Die andere kleine mieze macht ihr Ding kann man sagen. Sie spielt mit sich alleine und kuschelt mit uns
Die grossen wollen irgendwie nicht spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, NicoCurlySue, Wasabikitten und 3 weitere
Wenn du nicht 4 halten kannst, dann gib das Kleine dem Tierschutz und behalte die Mama Katze.
Im Tierschutz hat das Kleine die Chance auf ein artgerechtes Leben mit anderen Kitten.
So wie es jetzt ist, ist es nur traurig.
Vielleicht könnten ja auch die Freunde das Kitten aufnehmen, die vor ein paar Tagen das dazugehörige Kitten übernommen haben.

Das fand ich übrigens auch sehr traurig, dass man die Miezen trennt, weil eines der Beiden zu laut ist..
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, NicoCurlySue, Nula und 3 weitere
Vielleicht könnten ja auch die Freunde das Kitten aufnehmen, die vor ein paar Tagen das dazugehörige Kitten übernommen haben.

Das fand ich übrigens auch sehr traurig, dass man die Miezen trennt, weil eines der Beiden zu laut ist..
Was?? Das hab ich gar nicht gelesen!
 
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie ein 16Wochen altes Kitten die Nachbarschaft zusammenschreit 🙈 Allerdings hatte ich nie Kitten, ich kenne nur ihre Piepsstimmen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue, Nula und eine weitere Person
Werbung:
Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie ein 16Wochen altes Kitten die Nachbarschaft zusammenschreit 🙈 Allerdings hatte ich nie Kitten, ich kenne nur ihre Piepsstimmen.
Ich habe so ein Kitten auch noch nicht erlebt..
Ich erinnere mich da aber noch an einen Faden, wo es um zwei kleine Kater ging. Einer der Beiden hat laut Angabe der TE beim Spielen fürchterlich laut geknurrt. Hier im Forum haben wir das alles mit Humor gesehen und die Situation etwas belächelt. Die Besitzerin machte sich aber Sorgen um die Nachbarschaft..
Ja und irgendwann stellte sie ein Video ein… der winzige Kater hörte sich an wie ein alter Rottweiler 🙈
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Phillis, TiKa und 3 weitere
Huhu,

Mal zum Thema zugelaufen. Was genau hast du unternommen um einen etwaigen Besitzer wiederzufinden, abgesehen von Tasso?
Du kennst die gesetzliche Regelung dazu und ab wann die Katze erst in deinen Besitz übergeht?

Lg
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, TiKa, Wasabikitten und eine weitere Person
Hast du denn die Erlaubnis vom Vermieter, mehrere Katzen zu halten? Nicht, dass es Ärger gibt, wenn die Kitten da sind und die dann alle ganz schnell weg müssen.
Und falls du die Erlaubnis hast, sollte es eigentlich auch nicht direkt Ärger geben, wenn ein empfindlicher Nachbar sich wegen einer schreienden Katze aufregt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Phillis, TiKa und 2 weitere
Also Fini und Fipsi können auch ordentlich loslegen^^ Gerade bei dünnen Wänden kann das sehr gut hörbar sein.

Und bei einer blöden Nachbarschafts-Vermietungs-Kombi kann das im Zweifelfall tatsächlich schnell Ärger geben. Die können nämlich selbst dann ordentlich Ärger machen, wenn ich als mietende Partei im Recht wäre. Hab ich ja selbst erlebt, auch wenn es bei mir um das Laufen der Katzen ging. Aber bei mir hörtest du selbst bei normaler Lautstärke die Nachbarn deutlich telefonieren, teils konntest du jedes Wort verstehen. Und Fini und Fipsi können definitiv lauter brüllen als normales telefonieren.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis und Andreas7
  • Grin
Reaktionen: Angellike
Werbung:
Hast du denn die Erlaubnis vom Vermieter, mehrere Katzen zu halten? Nicht, dass es Ärger gibt, wenn die Kitten da sind und die dann alle ganz schnell weg müssen.
Und falls du die Erlaubnis hast, sollte es eigentlich auch nicht direkt Ärger geben, wenn ein empfindlicher Nachbar sich wegen einer schreienden Katze aufregt.
Och mein Hausverwalter hat mir damals auch wegen einer empfindlichen Nachbarin sofort mit Entzug der Erlaubnis oder wahlweise fristlose Kündigung gedroht, sollte ich die Katzen nicht zur Ruhe bringen. Mag sein, dass er damit vor Gericht nicht durchgekommen wäre, aber Ärger machen bzw. Psychoterror machen können Nachbarschaft und Vermietung auch hervorragend ohne das es rechtens ist.
 
  • Wow
Reaktionen: paperhearts
Wenn du die Mama und Nala behalten möchtest, dann brauchst du ein gleichaltriges Kitten für deine jüngste.
Ein frischgeborenes ist da die denkbar schlechteste Wahl. Da ist dann schon ein zu großer Unterschied.

Wenn du nicht 4 halten kannst, dann gib das Kleine dem Tierschutz und behalte die Mama Katze.
Im Tierschutz hat das Kleine die Chance auf ein artgerechtes Leben mit anderen Kitten.
So wie es jetzt ist, ist es nur traurig.

Das ist wie ein Kind, welches alleine im Sandkasten hockt und niemanden zum Spielen hat.
Ich hole für sie jemanden zum Spielen.
Abgeben werde ich sie nicht da ich sie mit der Flasche aufgezogen hatte..
 
  • Wow
Reaktionen: Bruno&Feli
Also Fini und Fipsi können auch ordentlich loslegen^^ Gerade bei dünnen Wänden kann das sehr gut hörbar sein.

Und bei einer blöden Nachbarschafts-Vermietungs-Kombi kann das im Zweifelfall tatsächlich schnell Ärger geben. Die können nämlich selbst dann ordentlich Ärger machen, wenn ich als mietende Partei im Recht wäre. Hab ich ja selbst erlebt, auch wenn es bei mir um das Laufen der Katzen ging. Aber bei mir hörtest du selbst bei normaler Lautstärke die Nachbarn deutlich telefonieren, teils konntest du jedes Wort verstehen. Und Fini und Fipsi können definitiv lauter brüllen als normales telefonieren.
So ist es bei uns auch. Höre jeden Tag eine ältere Frau telefonieren 😅
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben