Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Beide weiblich? Ich denke, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Aber jede Katze ist anders, also gut beobachten, was Mama Katze möchte.
 
A

Werbung

Beide weiblich? Ich denke, dann sollte es keine Schwierigkeiten geben.
Aber jede Katze ist anders, also gut beobachten, was Mama Katze möchte.
Ja die sind beide weiblich. Nala versteht sich mit der 1 jährigen sehr gut. Machen sich sauber und kuscheln..
Die andere kleine mieze macht ihr Ding kann man sagen. Sie spielt mit sich alleine und kuschelt mit uns
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Wildflower
Hat die werdende Mama bereits jetzt jederzeit Zugang zu Kartons und der Wurfbox?

Verstehen sich die drei Kätzinnen gut oder gibts Fauchen und oder Knurren?

Ich würd auf jeden Fall dann zunächst einmal trennen, wenn die Mama anfängt nach einer Wurfhöhle zu suchen. Zwar kann die Geburt auch dann noch ein, zwei Tage auf sich warten lassen, aber ich hätte Sorge, dass sich die werdende Mama dann doch gestört fühlt. Optimal fände ich es, wenn ihr bereits jetzt alles, was sie braucht zugänglich ist und Du dann nur noch eine Tür zu schließen brauchst.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert
  • Like
Reaktionen: Mel-e, Bon ClyMo, Nula und 2 weitere
Hat die werdende Mama bereits jetzt jederzeit Zugang zu Kartons und der Wurfbox?

Verstehen sich die drei Kätzinnen gut oder gibts Fauchen und oder Knurren?

Ich würd auf jeden Fall dann zunächst einmal trennen, wenn die Mama anfängt nach einer Wurfhöhle zu suchen. Zwar kann die Geburt auch dann noch ein, zwei Tage auf sich warten lassen, aber ich hätte Sorge, dass sich die werdende Mama dann doch gestört fühlt. Optimal fände ich es, wenn ihr bereits jetzt alles, was sie braucht zugänglich ist und Du dann nur noch eine Tür zu schließen brauchst.
Es ist alles zugänglich sie kann jederzeit dahin gehen.
Bei der kleinen mieze knurrt die Mama.
Aber sonst läuft es alles harmonisch ab.
 
Das ist aber traurig 😢
Die grossen wollen irgendwie nicht spielen.
Hatte die Mieze für meine grosse geholt und auf einmal eine Woche später lief mir nala zu. 😅
Ich glaube aber dass ich für meine kleine maus ein kitten behalte
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Wildflower und JuliJana
Werbung:
Die andere kleine mieze macht ihr Ding kann man sagen. Sie spielt mit sich alleine und kuschelt mit uns
Ist das die jüngste, 16 Wochen alt?
Und heisst das, Du hast 2 erwachsene Katzen und die Kleine, die keinen Kontakt zu den Großen hat? Die kleine braucht eigentlich dringend eine gleichaltrige Freundin. War da noch so was geplant oder willst Du dann ein weibliches Kitten aus dem Wurf behalten?
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Cap&Cake
Bei der kleinen mieze knurrt die Mama.
Aber sonst läuft es alles harmonisch ab.
Ob die Kleine sich bei so viel Harmonie auch wohl fühlt?
Das mit dem Kitten zu deiner Einjährigen war keine so tolle Idee..
Da du demnächst ziemlich viel Trubel zu Hause haben wirst, kann man dir nichtmal raten, ein weiteres Kitten im Alter deiner Kleinen aufzunehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber dass ich für meine kleine maus ein kitten behalte

Bitte nicht!
Deine kleine braucht kein Kitten welches deutlich jünger ist, sondern was in ihrem Alter.
Für Kittennist es unheimlich wichtig mit anderen Kitten aufzuwachsen.
Da ist ein Altersunterschied von ca 17 Wochen echt viel.
Das wäre für deine kleine und das Kitten keine gute Lösung wenn du eines behältst...
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert und JuliJana
Ich würde warten, wie sich das entwickelt. Im Moment glaube ich kaum, das noch ein Kitten aufgenommen werden würde.
Es kann durchaus sein, das sich das Junge mit einem der noch nicht geborenen Kitten anfreundet wenn die anfangen herumzuwuseln.
Dann ist der Altersunterschied zwar immer noch relativ groß, aber das verwächst sich mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Echolot, Bruno&Feli und 4 weitere
Werbung:
Bitte nicht!
Deine kleine braucht kein Kitten welches deutlich jünger ist, sondern was in ihrem Alter.
Für Kittennist es unheimlich wichtig mit anderen Kitten aufzuwachsen.
Da ist ein Altersunterschied von ca 17 Wochen echt viel.
Das wäre für deine kleine und das Kitten keine gute Lösung wenn du eines behältst...
Dann lieber eine so in ihr alter oder geht es auch mit der 1 jährigen?
 
Ist das die jüngste, 16 Wochen alt?
Und heisst das, Du hast 2 erwachsene Katzen und die Kleine, die keinen Kontakt zu den Großen hat? Die kleine braucht eigentlich dringend eine gleichaltrige Freundin. War da noch so was geplant oder willst Du dann ein weibliches Kitten aus dem Wurf behalten?
Also eigentlich hatte ich eine Freundin für sie in ihr Alter musste sie aber weg geben, da die Nachbarn den Vermieter anrufen wollten weil die andere miez ein sehr lautes organ hatte..
 
Die 1jährige interessiert sich doch nicht, oder habe ich das falsch verstanden?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • Sad
Reaktionen: verKATert
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Werbung:
Da gibt es eine Tierärztin die meine eine katze als tierschutz übernommen hat die Kosten. Da meine andere entlaufen damals ist und mit ein Ohr wieder kam. Und da habe ich mich bei tierschutz gemeldet

Darf ich fragen wann das war und was genau da mit welcher Begründung übernommen wurde?
Ich glaube nicht das es soo einfach wird Unterstützung vom Tierschutz zu bekommen.

Bei der Geburt und Aufzucht kommt noch einiges an Kosten auf dich zu.
Und auch deine jetzige kleine muss schnell kastriert werden.
 
Also eigentlich hatte ich eine Freundin für sie in ihr Alter musste sie aber weg geben, da die Nachbarn den Vermieter anrufen wollten weil die andere miez ein sehr lautes organ hatte..
Naja, so richtig lange könnt ihr das ja nicht probiert haben….
Vielleicht hatte das andere Kitten einfach nur Heimweh?
O man, das liest sich irgendwie nach einer Reihe, nicht gut durchdachter, Entscheidungen…
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e, paperhearts, TiKa und 4 weitere
Darf ich fragen wann das war und was genau da mit welcher Begründung übernommen wurde?
Ich glaube nicht das es soo einfach wird Unterstützung vom Tierschutz zu bekommen.

Bei der Geburt und Aufzucht kommt noch einiges an Kosten auf dich zu.
Und auch deine jetzige kleine muss schnell kastriert werden.
Wo meine mieze entlaufen ist?
Das war circa vor 8 Monaten da war meine mieze 3 monate alt und ist mir entlaufen haben sie gesucht aber nicht gefunden irgendwann haben wir sie bei unsere wohnung in der nähe wieder gesehen. Und dann waren 2 monate um solange war sie draussen.. Wir konnten sie nicht einfangen weil sie scheu draußen wurde. So haben wir einen tierschutz wegen einer lebendfalle angeschrieben. Haben die bekommen die Mieze eingefangen. Und einen Termin speziell für Katzen bekommen (Tierarzt)
Und da wurde gesagt der tierschutz übernimmt die ganzen Kosten. Und das wurde es auch. 😅
Die haben meine mieze zum tierschutz katzen getan.
 
Naja, so richtig lange könnt ihr das ja nicht probiert haben….
Vielleicht hatte das andere Kitten einfach nur Heimweh?
O man, das liest sich irgendwie nach einer Reihe, nicht gut durchdachter, Entscheidungen…
Wir haben es 3 Wochen versucht. Aber die Nachbarn drohten mit den Vermieter. Und wir sind noch nicht lange in der Wohnung.. ☹️
Haben die kleine dann zu einer guten Freundin gebracht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben