Katze trächtig

• Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

Mal zum Thema zugelaufen. Was genau hast du unternommen um einen etwaigen Besitzer wiederzufinden, abgesehen von Tasso?
Du kennst die gesetzliche Regelung dazu und ab wann die Katze erst in deinen Besitz übergeht?

Lg
Habe Flyer aufgehangen, tasso, tierheime durchgeklingelt..
Bei der Stadt gemeldet..

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Phillis
A

Werbung

Das sind aber erwachsene Katzen. Ich wusste nicht, dass 16 Wochen alte Kitten auch so laut schreien können 🤔
Ja aber die war nicht 16 Wochen alt. Das ist meine andere mieze sie ist 14 Wochen alt ^^ und hatte einfach ein sehr lautes organ

Abgeben werde ich sie nicht da ich sie mit der Flasche aufgezogen hatte..
Die grossen wollen irgendwie nicht spielen.
Hatte die Mieze für meine grosse geholt und auf einmal eine Woche später lief mir nala zu. 😅
Ich glaube aber dass ich für meine kleine maus ein kitten behalte
Also das Kitten ist jetzt 16 Wochen alt.
Die werdende Mutter ist seit 3 Wochen bei dir…und eine Woche nach dem Kitten eingezogen.
Warum ziehst du ein 12 Wochen altes Kitten mit der Flasche auf?
Was sind das für Geschichten?

• Like
Reaktionen: Mel-e, verKATert, Nula und 3 weitere
Habe aber jetzt mal eine Frage. Kenne mich mit trächtige katze nicht aus.
Nala blutet an der Scheide, heisst es dass bald soweit ist und die kitten kommen oder was bedeutet das?

Och mein Hausverwalter hat mir damals auch wegen einer empfindlichen Nachbarin sofort mit Entzug der Erlaubnis oder wahlweise fristlose Kündigung gedroht, sollte ich die Katzen nicht zur Ruhe bringen. Mag sein, dass er damit vor Gericht nicht durchgekommen wäre, aber Ärger machen bzw. Psychoterror machen können Nachbarschaft und Vermietung auch hervorragend ohne das es rechtens ist.
Deswegen ja „eigentlich“, Arschlöcher gibt es leider immer. 😬 Als Mieter würde ich mir aber immer eine Erlaubnis holen, um zumindest in der Hinsicht abgesichert(er) zu sein.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Ich habe so ein Kitten auch noch nicht erlebt..
Ich erinnere mich da aber noch an einen Faden, wo es um zwei kleine Kater ging. Einer der Beiden hat laut Angabe der TE beim Spielen fürchterlich laut geknurrt. Hier im Forum haben wir das alles mit Humor gesehen und die Situation etwas belächelt. Die Besitzerin machte sich aber Sorgen um die Nachbarschaft..
Ja und irgendwann stellte sie ein Video ein… der winzige Kater hörte sich an wie ein alter Rottweiler 🙈
Ich kann ja das nächste Mal wenn ich bei der kleinen bin auch mal ein Video machen wie laut sie ist und hier reinstellen

Habe aber jetzt mal eine Frage. Kenne mich mit trächtige katze nicht aus.
Nala blutet an der Scheide, heisst es dass bald soweit ist und die kitten kommen oder was bedeutet das?
Das heißt, du solltest schon mal schauen, welcher Tierarzt Notdienst hat, falls es außerhalb der Sprechstunde zum Notfall kommt.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Jojo12
Also das Kitten ist jetzt 16 Wochen alt.
Die werdende Mutter ist seit 3 Wochen bei dir…und eine Woche nach dem Kitten eingezogen.
Warum ziehst du ein 12 Wochen altes Kitten mit der Flasche auf?
Was sind das für Geschichten?
So wie ich das verstanden habe, wurde die jetzt 16-wöchige von Hand aufgezogen (auch ein Findelkind?) dazu wurde dann ein zweites Kitten geholt, das hat aber nicht funktioniert wegen den Nachbarn. Also waren 16 Wochen und 1 Jahr zu zweit, dann lief Nala ihnen zu.
Richtig? 😅
Haben die anderen zwei eigentlich auch Namen? 😉

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Andreas7 und Black Perser
So wie ich das verstanden habe, wurde die jetzt 16-wöchige von Hand aufgezogen (auch ein Findelkind?) dazu wurde dann ein zweites Kitten geholt, das hat aber nicht funktioniert wegen den Nachbarn. Also waren 16 Wochen und 1 Jahr zu zweit, dann lief Nala ihnen zu.
Richtig? 😅
Also in diesem Thread wurde von Findelkind nichts geschrieben…
Das Kitten wurde für die erste Katze geholt und eine Woche später ist die trächtige Katze zugelaufen.
Das laute Kitten war nur 3 Wochen Vorort.

Richtig? 😅
"Meine Katzen 16Wochen und 1Jahr" 😂

• Grin
Reaktionen: Moony2
Werbung:
Das heißt, du solltest schon mal schauen, welcher Tierarzt Notdienst hat, falls es außerhalb der Sprechstunde zum Notfall kommt.
Ich habe ein Tierarzt der zu mir kommt.
Aber was bedeutet das, kann heute noch die Babys kommen?

Richtig? 😅
Nala, Flämmchen, Und Hanni ☺️
Flämmchen ist die 16 jährige

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Moony2
  • Grin
Reaktionen: Bruno&Feli
Ich habe ein Tierarzt der zu mir kommt.
Aber was bedeutet das, kann heute noch die Babys kommen?
Dann rufe den bitte an und schildere die Beobachtung, dann kann er sich schon mal innerlich darauf vorbereiten. Ich habe leider keine Ahnung von Geburt und Trächtigkeit bei Katzen. Immer nur Katers hier🙂

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Andreas7
16 Woche😂😂😂wie komm ich auf 16 Jahre haha
Bin schon richtig
Also in diesem Thread wurde von Findelkind nichts geschrieben…
Das Kitten wurde für die erste Katze geholt und eine Woche später ist die trächtige Katze zugelaufen.
Das laute Kitten war nur 3 Wochen Vorort.
Also ich sage nochmal dass es jeder richtig versteht.
Ich habe Hanni (1 jährige)
Wollte für sie jemanden holen, und auf Facebook brauchte jemand Hilfe da die Person nicht viel Zeit hatte das kitten damals (6 Wochen alt) zu versorgen.
Und so hatte ich sie zu mir genommen
Jetzt (16 Wochen)
Und dann lief nala vor 3 Wochen zu mir 😅

Werbung:
Puh, ordentlich was los bei euch! Ich drücke mal die Daumen, dass alles gut geht. Halt uns auf dem Laufenden!

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Andreas7
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Wie blutet sie?
Ist es etwas Schleim, mit Blut, oder tropft sie dir die Wohnung voll?
Alsoo
Kein schleim, und troft auch nicht. Nur Blut..
Habs nur gesehen wo sie mit mir gekuschelt hat vorhin hat sie ihr popo in mein Gesicht geschreckt.