Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Und 4 sind erst da 🤦🏻‍♀️
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Cap&Cake
A

Werbung

Wenn noch keine fünf Babies auf die Welt gekommen sind, dann würde ich Andreas raten, Nala samt Babies einzupacken und beim TA einmal Mama und die Kleinen angucken zu lassen, unter Umständen die Mama auch noch einmal röntgen zu lassen. Wenn es wirklich fünf sind und das 5. im Geburtskanal stecken geblieben sein sollte, bestünde auch für Nala Lebensgefahr.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, NicoCurlySue, Cap&Cake und 2 weitere
War das denn durch röntgen gesichert das es 5 Kitten sind?
Bei Poldi wurde damals nur ein Ultraschall gemacht. Zwei Kitten wurden definitiv gesehen, könnten auch drei werden, hatte unsere TÄ gesagt. Geworden sind es dann 4 Kitten
Wenn man vor der Geburt durchzählen möchte, ist das Röntgen zuverlässiger wie ein Ultraschall. Allerdings auch das Röntgen in 2 Ebenen..
 
  • Like
Reaktionen: Phillis, Poldi, NicoCurlySue und 2 weitere
Guten Abend, war den ganzen Tag beschäftigt. Das 5 Baby kam noch, erst recht spät aber ist gesund und munter. Die alle wiegen zwischen 120g und 126g. Die nachgeburt habe ich eingesammelt da nala es nicht wollte.
Nala achtet super auf die Babys und hat ein eigenes Zimmer 🙂
Es tut mir leid wenn ich nicht auf alle antworten konkret geantwortet habe.
Ich habe mit den Tierarzt einen Plan erstellt für entwurmung und impfen.
Einen schönen Abend allerseits noch😊
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, romulus, Brigitte Lara und 13 weitere
Super, dass die Kleinen alle da sind. Die Gewichte sind super!

Ich kann mir vorstellen, dass Du viel zu tun hast. Das normale Leben geht ja auch weiter und Du liest Dich nicht so, als ob Du schon im Rentenalter wärst.

Natürlich würden wir uns über Fotos von der kleinen Familie freuen. Andererseits muss jeder selbst entscheiden, was er vom Privatleben zeigen mag. Du merkst schon, dass Du hier viel Unterstützung bekommen kannst. Das ist mit reger Anteilnahme verbunden. Hat manchmal was von *lach* „Die Geister, die ich rief … „
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, angel-cat, paperhearts und 4 weitere
Super, dass die Kleinen alle da sind. Die Gewichte sind super!

Ich kann mir vorstellen, dass Du viel zu tun hast. Das normale Leben geht ja auch weiter und Du liest Dich nicht so, als ob Du schon im Rentenalter wärst.

Natürlich würden wir uns über Fotos von der kleinen Familie freuen. Andererseits muss jeder selbst entscheiden, was er vom Privatleben zeigen mag. Du merkst schon, dass Du hier viel Unterstützung bekommen kannst. Das ist mit reger Anteilnahme verbunden. Hat manchmal was von *lach* „Die Geister, die ich rief … „
Ich mache auf jeden Fall die Tage Bilder noch. Erstmal lasse ich die kleinen viel in Ruhe.
Heute gewogen
110g
114g
120g
135g
145g
 
  • Like
Reaktionen: romulus, KristinaS, Phillis und eine weitere Person
Werbung:
Ich mache auf jeden Fall die Tage Bilder noch. Erstmal lasse ich die kleinen viel in Ruhe.
Heute gewogen
110g
114g
120g
135g
145g
Hallo @Andreas7 ,
schön das du dich meldest . Ich freu mich schon auf die Bilder 😍, aber ohne Blitz fotografieren 😉.

Was ich aber etwas bedenklich finde ..wenn die gestern alle zwischen 120 und 126 gewogen haben , haben mindestens 2 kitten abgenommen , was nicht gut/optimal ist und du das gut verfolgen musst bzw. rechtzeitig Gegenmaßnahmen treffen solltest.
 
  • Like
Reaktionen: Callica und NicoCurlySue
Was ich aber etwas bedenklich finde ..

Kann aber wohl vorkommen:

"Entwicklung des Gewichts bei Kätzchen
In den ersten zwei bis drei Tagen nach der Geburt verlieren Katzenwelpen oft etwas an Gewicht. Danach sollte das Gewicht der Kätzchen allerdings kontinuierlich ansteigen. Bis zur zwölften Lebenswoche nehmen sie im Durchschnitt 70 bis 100 Gramm pro Woche zu."
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Andreas7, Phillis und eine weitere Person
Kann aber wohl vorkommen:

"Entwicklung des Gewichts bei Kätzchen
In den ersten zwei bis drei Tagen nach der Geburt verlieren Katzenwelpen oft etwas an Gewicht. Danach sollte das Gewicht der Kätzchen allerdings kontinuierlich ansteigen. Bis zur zwölften Lebenswoche nehmen sie im Durchschnitt 70 bis 100 Gramm pro Woche zu."
Ja, „bedenklich“ war das falsche Wort ..
Das Gewicht sollte halt gut beobachtet werden und bei einer kontinuierlichen Abnahme , Maßnahmen ergriffen .. das war meine eigentliche Kernaussage , oder siehst du das anders ?
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und NicoCurlySue
Ja, „bedenklich“ war das falsche Wort ..
Das Gewicht sollte halt gut beobachtet werden und bei einer kontinuierlichen Abnahme , Maßnahmen ergriffen .. das war meine eigentliche Kernaussage , oder siehst du das anders ?

Nein, sehe ich genauso solltest du sorgfältig machen @Andreas7 nur der geringe "Schwund" in der ersten Tagen ist eben kein Grund zur Panik.
Ich meine nämlich Menschenkinder nehmen auch nach der Geburt erstmal ab und dann kontinuierlich zu.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Gurki, NicoCurlySue und eine weitere Person
Hallo @Andreas7,

Wie geht es euch denn ?
 
  • Like
Reaktionen: angel-cat und NicoCurlySue
Werbung:
Hallo @Andreas7,

Wie geht es euch denn ?
Guten Abend schön dass du fragst es geht uns gut. Die Mäuse sind jetzt 7 Tage alt. Waren aber mit nala beim Tierarzt heute nochmal dass alles gut ist.
Die Babys sollten die nächsten Tage jetzt die Augen öffnen.
Da sind 2 schwarze Babys dabei😻
 

Anhänge

  • IMG-20240720-WA0050.jpg
    IMG-20240720-WA0050.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_20240723_185811.jpg
    Screenshot_20240723_185811.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 260
  • Love
  • Like
Reaktionen: KristinaS, LiScAtS, Catbert und 10 weitere

Anhänge

  • IMG-20240613-WA0030.jpg
    IMG-20240613-WA0030.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 205
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: KristinaS, Liesah, LiScAtS und 7 weitere
Hallo @Andreas7 ,

Schön das es euch allen gut geht! Das freut mich für euch 👍.

Das ist ja toll das Nala die Anwesenheit von Yuki weiterhin zulässt.. Yuki war auch ein Mädel , oder ?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hallo @Andreas7 ,

Schön das es euch allen gut geht! Das freut mich für euch 👍.

Das ist ja toll das Nala die Anwesenheit von Yuki weiterhin zulässt.. Yuki war auch ein Mädel , oder ?
Ja sie war ein Weibchen.
Die liegen zusammen in der Wurfkiste und Yuki unterstützt sie. Auch bei der Geburt hat sie mit die Nabelschnur durchgebissen😻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Laleyna, Brummi_, Bonnie92 und 5 weitere
Ja sie war ein Weibchen.
Die liegen zusammen in der Wurfkiste und Yuki unterstützt sie. Auch bei der Geburt hat sie mit die Nabelschnur durchgebissen😻
Und da sagen manche, Tiere sind "nur", Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Andreas7, JuliJana und eine weitere Person
Werbung:
Das ist ganz großartig und ich bin sehr berührt, dass sie die Mama so gut unterstützt 🤩
 
  • Like
Reaktionen: Andreas7 und Brummi_
Hey, wie geht es euch ☺️ nehmen die kleinen gut zu?
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und NicoCurlySue
Hey, wie geht es euch ☺️ nehmen die kleinen gut zu?
Guten Tag,
Ja einer der kleinen wiegt 320g
Ich muss morgen aber zum Tierarzt mit denen irgendwie sind hier Flöhe.
Muss wegen den kleinen den Tierarzt fragen welches flohmittel die mir geben können für die kleinen auch.
 
Hallo Andreas7,

oh, dann würde ich mich auch um Entwurmung kümmern. Flöhe können nämlich Banwürmer übertragen.

Hast du eventuell im Kot von den Großen ggf. schon welche gesehen bzw. etwas gesehen, was aussieht wie Reiskörner? Oder am besten Sammelkotprobe (3 Tage sammeln) beim Tierarzt abgeben.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ab wieviel Wochen man so kleine Babies ebtwurmen kann/darf. Aber da wirst du sicher noch Antworten zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben