Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Andreas7,

oh, dann würde ich mich auch um Entwurmung kümmern. Flöhe können nämlich Banwürmer übertragen.

Hast du eventuell im Kot von den Großen ggf. schon welche gesehen bzw. etwas gesehen, was aussieht wie Reiskörner? Oder am besten Sammelkotprobe (3 Tage sammeln) beim Tierarzt abgeben.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, ab wieviel Wochen man so kleine Babies ebtwurmen kann/darf. Aber da wirst du sicher noch Antworten zu bekommen.
Die grossen wurden eine Woche vorher wo die kleinen kamen entwurmt. Also ist 3 Wochen her. Die kleinen kriegen in einer Woche auch ihre erste entwurmung 🙂Nein habe keine gesehen im Kot.
Ab der 3 Woche laut mein Tierarzt darf man die entwurmen. Die werden 3 mal alle entwurmt, und 1× geimpft 😊
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_
A

Werbung

Die werden 3 mal alle entwurmt, und 1× geimpft 😊
Darf ich fragen, warum du die Kleinen nur einmal impfen lassen willst?

Dachte immer, daß erste mal mit 8 Wochen und dann nochmal mit 12 Wochen...(Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.) Eine Abgabe sollte ja eh erst mit frühestens 12 Wochen stattfinden. Besser noch wäre, sie dürften bis zu 14/16 Wochen bei ihrer Mama bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • Like
Reaktionen: Echolot und Poldi
  • Like
Reaktionen: verKATert
Die Stiko Vet empfiehlt glaube ich mit 8, 12 und 16 Wochen. Bei geimpfter Mutter evtl auch nochmal mit 20 Wochen.
Der Purevax Impfstoffhersteller empfiehlt hingegen mit 8 Wochen & 3-4 Wochen später, außer "Wenn das Kätzchen einen hohen Antikörpertiter vom Muttertier im Mutterleib und mit der Milch erhalten hat" (= geimpfte Mutter), dann die 1. Impfung erst mit 12 Wochen & die 2. Impfung dann mit 15-16 Wochen.
In Amerika impfen sie wohl manchmal auch mit 10 und mit 14 Wochen und dazwischen mit 12 Wochen die Kastration.
 
Darf ich fragen, warum du die Kleinen nur einmal impfen lassen willst?

Dachte immer, daß erste mal mit 8 Wochen und dann nochmal mit 12 Wochen...(Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.) Eine Abgabe sollte ja eh erst mit frühestens 12 Wochen stattfinden. Besser noch wäre, sie dürften bis zu 14/16 Wochen bei ihrer Mama bleiben.
Weil wir die ab der 12 Woche abgeben.
Und selbst nicht das ganze Geld machen haben wir gesagt wir machen einmal Impfung. Und haben schon neue Besitzer für die. Die dann die zweite Impfung machen.
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Bon ClyMo und verKATert
Werbung:
Habt ihr Tipps was ich gegen verklebte Augen machen kann beim kitten.
 

Anhänge

  • IMG-20240803-WA0049.jpg
    IMG-20240803-WA0049.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 129
Weil wir die ab der 12 Woche abgeben.
Und selbst nicht das ganze Geld machen haben wir gesagt wir machen einmal Impfung. Und haben schon neue Besitzer für die. Die dann die zweite Impfung machen.

Das ist gesundheitlich ein großes Risiko.
Nur 1x angeimpft, und dann auch noch der Umzug in ein neues Mikroklima (was eh schon oft zu Ausbrüchen aller möglichen Krankheiten führt)...
Nicht gut.

Wenn es am Geld scheitert, sollten evtl die neuen Besitzer die zweite Impfung bezahlen (was sie ja offenbar eh müssten), die dann aber noch bei Euch durchgeführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, KleinerZoo, miss.erfolg und 14 weitere
Weil wir die ab der 12 Woche abgeben.
Und selbst nicht das ganze Geld machen haben wir gesagt wir machen einmal Impfung. Und haben schon neue Besitzer für die. Die dann die zweite Impfung machen.

Die Kitten sollten definitiv nicht vor ihrer zweiten Impfung bei dir ausziehen.
Da diese ab der 12 Woche möglich ist, sollte das mit der Abgabe kein Problem sein.
Das Geld dafür aufzutreiben gehört eigentlich zu deinen Pflichten den Kitten gegenüber.
Wenn du es absolut nicht auftreiben kannst, dann lass dir von den neuem Besitzern ne Anzahlung geben und zahle es davon.

Habt ihr Tipps was ich gegen verklebte Augen machen kann beim kitten.

Ich würde bei verklebten Augen direkt zum TA fahren.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, miss.erfolg, Jojo12 und 6 weitere
Weil wir die ab der 12 Woche abgeben.
Und selbst nicht das ganze Geld machen haben wir gesagt wir machen einmal Impfung. Und haben schon neue Besitzer für die. Die dann die zweite Impfung machen.
Sehr schade.
Als du hier aufgeklärt wurdest, was zur Kittenaufzucht alles dazu gehört, war das deine Antwort:
Das finanzielle habe ich☺️
Und jetzt bekommen sie nichtmal ausreichend Impfschutz für den Umzug…
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Lenotti, KleinerZoo, miss.erfolg und 12 weitere
Das ist gesundheitlich ein großes Risiko.
Nur 1x angeimpft, und dann auch noch der Umzug in ein neues Mikroklima (was eh schon oft zu Ausbrüchen aller möglichen Krankheiten führt)...
Nicht gut.
☝️Genau das.
Bitte lass die Kleinen unbedingt ein zweites Mal impfen, bevor sie in ein neues Zuhause umziehen.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Jojo12, JuliJana und 2 weitere
Werbung:
Ich würde mit dem Kitten zum TA gehen.

Hat nur eines der Kitten was am Auge oder auch die anderen? Niest es oder hat es noch andere Symptome?

Ich würde die Kitten vor Abgabe auch auf jeden Fall 2 x impfen. Und nicht vor der 14. Woche abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Jojo12, NicoCurlySue und 2 weitere
Ich lege dir wirklich ans Herz, die Kleinen unbedingt 2-fach impfen zu lassen, bevor sie abgegeben werden. Nach der zweiten Impfung dürfen sie gut und gerne noch eine Woche im alten zu Hause verweilen (gewohntes Mikroklima).

Die Kitten und die neuen Besitzer werden es dir danken und du hast dann auch keine schlechte Nachrede, weil du kränkelnde Kitten abgegeben hast.

Am Geld sollte das wirklich nicht scheitern. Verlange eine vernünftige Vermittlungsgebühr für ein rundum-sorglos-Paket.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Jojo12, Brummi_ und 3 weitere
Ich würde mit dem Kitten zum TA gehen.

Hat nur eines der Kitten was am Auge oder auch die anderen? Niest es oder hat es noch andere Symptome?

Ich würde die Kitten vor Abgabe auch auf jeden Fall 2 x impfen. Und nicht vor der 14. Woche abgeben.
Ne nur das eine kitten hat verklebte Augen.
Niesen Tuen alle ab und zu mal.
Ich werde mal schauen.. Hatte ja genug Geld aber meine Yuki musste Mittwoch operiert werden😥Wir hatten länger bei ihr mit einen Tumor zu kämpfen 🙁
Aber nala geht es super..
 
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Wenn die Kitten niesen, die Augen verklebt sind, dann könnte es sein das es Anzeichen vom Katzenschnupfenkomplex sind. Das würde ich dringend abklären lassen, und nicht in einem Schub impfen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, KleinerZoo, racoon20 und 10 weitere
Da hat Yuki in ihrem kurzen Leben ja schon ganz schön was durch. Mit 3 Monaten bei euch entlaufen, zwei Monate auf der Straße gelebt, mit nur einem Ohr wieder eingefangen und dann ein Tumor…

Wo kommt Yuki eigentlich plötzlich her? Die Katzen hießen doch Hanni, Nala und Flämmchen. Sehr konfus dieser ganze Thread…

Nala, Flämmchen, Und Hanni ☺️
Flämmchen ist die 16 jährige

Bin schon richtig

Also ich sage nochmal dass es jeder richtig versteht.
Ich habe Hanni (1 jährige)
Wollte für sie jemanden holen, und auf Facebook brauchte jemand Hilfe da die Person nicht viel Zeit hatte das kitten damals (6 Wochen alt) zu versorgen.
Und so hatte ich sie zu mir genommen
Jetzt (16 Wochen)
Und dann lief nala vor 3 Wochen zu mir 😅
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Lenotti, Black Perser und eine weitere Person
Werbung:
Ja, ich finde den ganzen Faden verwirrend und konfus.
Hanni = 1 Jahr
Flämmchen = 16 Jahre
Nala zugelaufen, Alter unbekannt.
Und wer ist das 16 Wochen alte Kitten?
Und wer und wie alt ist die/der Yuki?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und Cap&Cake
Es sind also ohne die Kitten 4 Katzen, oder 5?

In der Vergangenheit ist bereits der Tierschutz eigesprungen, da eine notwendige Behandlung nicht aus eigener Kraft gestemmt werden kann.
Jetzt, wo ja Kitten eigentlich kein finanzielles Problem darstellen sollte, sollen die Zwerge unzureichend geimpft vermittelt werden, da eines der Bestandstiere erkrankt ist und eine OP gebraucht hat.

Ich traue mich kaum zu fragen, aber wie steht es den mit Yukis Kastration?
Die dürfte ja doch, ein paar Euros mehr kosten als das impfen der Kitten (für welche man ja eine Gebühr erhält, so daß zumindest ein Teil der Kosten gedeckt sein dürfte).
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, JuliJana, TiKa und 2 weitere
Steht doch Eingangs alles...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben