Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht ist @Andreas7 ja mal so nett und klärt auf wieviele Katzen nun genau sein Eigen sind und warum bei den ganzen Post's Yuki sich an allen vorbeigemogelt hat. Und warum man bei seinen eigenen geposteten finanziellen Kalkulationen/Prognosen im Hinblick auf die Kitten, vergessen hat die anscheinend nicht gannz so gesunde Yuki miteinzubeziehen.
Ist alles keine Pflicht und muss man nicht machen....
Aber wenn fremde Menschen, sich Zeit nehmen auf Hilferufe und Fragen zu antworten, ist es nachvolziehbar, dass diese etwas verschnupft reagieren, wenn das Gefühl aufkommt, hier wird von der anderen Seite ggf. nicht so ganz mit offenen Karten gespielt.


Im Zweifel entscheidet halt dann hier Jeder für sich, ob er in Zukunft dem TE auf Fragen weiterhlefen will oder ob ihm das Ganze zu suspekt erscheint.

Anstelle die Zeit ins Posten von Kittenbildchen zu stecken (süße Kitten kann Jeder ja auch bei Denjenigen eimerweise sehen, die TS-Kitten päppeln oder so life in farbe und bunt im nächsten TH seiner Wahl, während man dort ehrenamtlich mitanpackt usw...also an süßen Kittenbildern besteht nun wahrlich kein Mangel) würde ich perönlich mir wünschen lieber eine kurze Antwort über die tatsächlichen Verhältnisse zu erhalten...also zumindest würde das dem TE einen vertrauensvolleren Anstrich verpassen, als nur irgendwelche Bildchen.

Aber wie gesagt, ist kein Muß und kann der TE entscheiden wie er möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Wüstenfuchs 2. 0 und Cap&Cake
A

Werbung

Die Frage nach finanziellen Fakten steht niemandem zu.
Nur wenn Andreas Spenden erwarten würde, wär das für mich irgendwie nachvollziehbar.

Niemand ist dazu verpflichtet seine privaten Umstände zu erklären. Das geht in meinen Augen einfach zu weit.

Ich habe gelernt, dass ich helfen kann oder eben nicht.
Wenn ich helfen kann schreibe ich mein Wissen nieder und wenn sich herausstellt, dass der Hilfesuchende ein Fake ist....oder evtl. beschließt meine Vorschläge nicht umzusetzen (aus welchem Grund auch immer) ärgere ich mich kaum, denn das, was ich geschrieben habe, kann auch jemandem anderen helfen, der es liest.
Ich kann mich dann ganz beruhigt verkrümeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Brummi_, Bloodcryingangel und 11 weitere
Niemand ist dazu verpflichtet seine privaten Umstände zu erklären.
Aber wie gesagt, ist kein Muß und kann der TE entscheiden wie er möchte.
st alles keine Pflicht und muss man nicht machen...

....Schnappatmung bitte wieder einstellen, ich habe nirgends Jemanden gezwungen, verplfichtet irgendetwas Preis zugeben, was Dieser selber nicht möchte.

Lesen und verstehen sind manchmal in diesen Forum echt zwei paar Stiefel, wie es mir erscheint 🙃
 
:smile: Kann sein, dass ich etwas falsch verstanden habe....Schnappatmung bekomme ich deswegen aber nicht.
Ich denke nur, dass ich nicht mal "verschnupft" sein sollte, wenn jemand mir nicht seine Umstände erklären möchte.
Danach werde ich nicht mal fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Bon ClyMo, ferufe und 4 weitere
Lenotti, Bildchen würden schon vielleicht Licht ins Dunkel bringen.Es ist nämlich nicht möglich, dass eine rote Katze ( mit oder ohne weiß egal) zwei rein schwarze Kätzchen zur Welt bringt, egal welcher Vater. Auf den Bildern sehe ich auch kein winzigstes Tüpfelchen rot, wie WF vermutet, vielleicht sieht man es woanders?
Ansonsten ist dieser Thread halt einer von vielen.
 
Lenotti, Bildchen würden schon vielleicht Licht ins Dunkel bringen.Es ist nämlich nicht möglich, dass eine rote Katze ( mit oder ohne weiß egal) zwei rein schwarze Kätzchen zur Welt bringt, egal welcher Vater. Auf den Bildern sehe ich auch kein winzigstes Tüpfelchen rot, wie WF vermutet, vielleicht sieht man es woanders?
Ansonsten ist dieser Thread halt einer von vielen.
Ich wollte auch schon im Farblexikon Thread fragen, ob das möglich ist. Aber ich schätze theoretisch könnten die schwarzen Babies nicht ganz schwarz sein bzw die Mutter schwarz unter dem Weiß tragen (daher auch nicht egal ob mit oder ohne weiß).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Also, wenn ich Andreas wäre, hätte ich keine Lust mehr, mich hier zu erklären.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wildflower, Bloodcryingangel, Nicht registriert und 6 weitere
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: racoon20, EsMaNa, Brummi_ und 4 weitere
Lenotti, Bildchen würden schon vielleicht Licht ins Dunkel bringen.Es ist nämlich nicht möglich, dass eine rote Katze ( mit oder ohne weiß egal) zwei rein schwarze Kätzchen zur Welt bringt, egal welcher Vater. Auf den Bildern sehe ich auch kein winzigstes Tüpfelchen rot, wie WF vermutet, vielleicht sieht man es woanders?
Weshalb ist das hier in diesem Faden wichtig?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, ferufe und Echolot
Ich finde das ja auch schräg, vorher hat die Farbe niemanden interessiert, jetzt , wo kein Geld für die Impfung aktuell da ist, kommen lauter Mutmaßungen auf.

Es wurde doch nicht nach Spenden gefragt, da geht es doch erst recht
niemanden an, wie viele Katzrn Andreas hat und wie seine finanziellen Verhältnisse sind.

Und ob die Mutterkatze oder die Jungen irgendwo einen andersfarbigen Fleck haben, weiß doch keiner hier.
Manchmal sieht man das eh erst, wenn sie älter werden.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower, ferufe, NicoCurlySue und 2 weitere
Die Mutter ist nicht reinweiß (W/n), sondern hat das Scheckungsgen (S/S?s), unter diesem Weiß ist dann nix mehr, was die Farbflecken nicht zeigen.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es vielleicht EINE Hoch-Weißscheckkatze gibt, die nur einen MInifarbfleck hat und da versteckt schildpatt, aber das ist so häufig wie ein Lottosechser mit ZZ. Die hier gezeigte ist auf meinem Bildschirm rot/weiß bzw rot.

ad Brigitte;
Weil das dann nicht die Jungen der angegebenen Mutter sein können, rein deshalb.
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Werbung:
Nachtrag: mir sind die finanz. Verhältnisse der TE piep egal, und überschwemme hier auch nie jemanden mit guten Ratschlägen
 
Die Katze sieht man doch nur von einer Seite? Die kann doch auf der anderen Seite dreifarbig sein? Das ist echt schräg jetzt.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Jojo12, Brigitte Lara, Micrita und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Nicht registriert, ferufe und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Wildflower, Brummi_, Brigitte Lara und 2 weitere
Werbung:
Also, wenn ich Andreas wäre, hätte ich keine Lust mehr, mich hier zu erklären.
..ist ja seine Sache.


Wenn's aber ne nette ehrliche Haut ist und die Dinge einfach missverständlich rüberkamen, dann klärt er vielleicht das Eine oder Andere kurz auf.
Und wenn nicht, dann ist's auch kein Verlust für das Forum 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Black Perser und Brummi_
Andreas kümmert sich gerade um eine vor vier Tagen operierte Katze, um noch ein oder zwei andere, die ihm gehören und um Nala mit ihren Babys. Daneben geht er sicher arbeiten, hat soziale Verpflichtungen und, so wie ich mir das zusammenreime, ein recht großes Grundstück mit Haus. Zusätzlich hält er uns hier auf dem Laufenden. Ich denke, da sollten wir uns jetzt nicht an Aspekten aufhängen, die für das Thema des Fadens relativ unwichtig sind - und vor allem nicht gleich mangelnde Ehrlichkeit, Authentizität usw. unterstellen. Tipp- und andere Flüchtigkeitsfehler können passieren, und ich gehe weiterhin davon aus, dass Andreas ein sehr pflichtbewusster, tierlieber User ist.

@Andreas7: Was Nula Dir vorschlug, ist doch eine gute Möglichkeit, denke ich: Lasse Dir eine Anzahlung für die Kitten geben, nimm das Geld für die Impfung und behalte die Kleinen noch mindestens eine Woche, bis sie sich erholt haben. Die neuen Besitzer bekommen dann starke, gesunde, geimpfte Kitten. Davon profitieren alle.

Wegen der verklebten Augen würde ich Rücksprache mit dem TA halten.

Alles Gute weiterhin, auch für die kranke Katze.
Guten Abend, danke da hast du völlig recht ist ziemlich viel gerade. 😅
Ich habe jetzt das notwendige Geld und habe mich mit den Tierschutzverein zusammen getan. Die kitten wiegen jetzt zwischen 285 und 440g 😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara und Wildflower
Hast du Lust, noch mehr zu schreiben? Wir sind doch alle so neugierig (oder ich jedenfalls.....)
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Auf Seite 8 werden die vorhandenen Katzen einige Male aufgezählt. Von Yuki ist da noch nicht 1x die Rede gewesen.... da lag Hanni noch mit in der Wurfkiste.
Vielleicht mag @Andreas7 mal Licht ins Dunkle bringen.
Ich werde es nochmal richtig erklären wenn ich die Zeit dafür finde. Lese mir gerade alles durch 😅
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben