Katze trächtig

• Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
In wie fern habt ihr euch zusammengetan?
Also wie unterstützt der Tierschutz?
Der tierschutz hilft uns die kleinen zu vermitteln.
Und Geld haben wir nun da wir eine Monatsmiete nicht zahlen müssen, und mein Partner jetzt mit der Ausbildung fertig ist und mehr verdient.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, paperhearts und Nula
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Nessi3000, Brigitte Lara, Wildflower und 2 weitere
Diese Frage stelle ich mir auch: Weshalb hängt man sich dermaßen an den Fellfarben auf? Andreas wünschte sich Tipps zum Umgang mit einer trächtigen Katze, mit der Geburt und der Nachsorge. Die hat er bekommen und umgesetzt. Der Mutter und den Kleinen geht es dank seiner Fürsorge gut. So what?
Ich verstehe es auch nicht..
Ich werde euch ja weiter mit teilhaben an das kleine "Wunder" sage ich mal so.
Und wenn ich noch "Hilfe" brauche wende ich mich an euch. 😅

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Wildflower
Naja, wenn ich dir erzähle das mein Kind grüne Haut mit lila Flecken hat, würdest du dann nicht auch erstmal häh denken und nachfragen?

Und für die die da Ahnung haben scheint das mit der Fellfarbe ja ähnlich zu sein wie ein Grün Lila getupftes Kind.

Ich gebe zu auf dem Gebiet keine Ahnung zu haben, daher fällt mir sowas, so wie vielen anderen, halt auch nicht auf.

Andere, die auf dem Gebiet fit sind, denen fällt hier eben eine Unstimmigkeiten auf und sie fragen.
Das ist das das beste was man machen kann.
Fragen und nicht vorverurteilen oder unterstellen.
Und ich kenne mich auch nicht aus.. Und weiß nur das Nala Orange-weiß ist.. Ich hatte die Maus ja nur aufgenommen 🙂

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Was bringt es mir zu lügen wenn ich nach Tipps bzw Hilfe gefragt hatte?
Ich halte dich jedenfalls nicht für einen Lügner, bitte nicht falsch verstehen.
Ich find‘s toll, wie du dich um die Kleinen und die Mama kümmerst.

• Like
Reaktionen: Andreas7, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Werbung:
Warst du mit dem Kitten mit dem verklebten Auge denn beim Tierarzt?

Was ist denn eigentlich das Ziel von diesem „Das kann nicht sein!“-Ding? Andreas als Lügner zu entlarven? Und dann?

Ich wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es hier um was Genetisches ging und wurde gefragt, ob ich da bei der Frage, wie das sein kann, helfen kann.

Und ein schwarzes Mädchen kann nur fallen, wenn beide Elterntiere genetisch schwarz sind (was ja hier ausgeschlossen ist) oder das Muttertier genetisch rot/schwarz und der Kater gen. schwarz.

Fakt. Nicht mehr und nicht weniger.

Edit: Auch wenn der TS mithilft bei der Vermittlung (was ich super finde) - Kitten ERST kastrieren, dann abgeben und bitte zu zweit oder zu einer JUNGEN Katze. Da solltest du auch ein Auge drauf haben.

• Like
Reaktionen: Black Perser, paperhearts, Lenotti und 2 weitere
[..] Lenotti hat geschrieben, was wohl die schlüssigste Erklärung ist, sie hat das auch schon erlebt. [...]

Ja, es gibt auch Lottigewinner, klar... Wir reden hier über Wahrscheinlichkeiten und die Katze - gerade mit weiß - schaut nun wirklich gar nicht danach aus, aber es MUSS so sein, sonst geht es genetisch eben nicht auf. Und der Kater MUSS genetsisch schwarz gewesen sein, sonst geht alles nicht.

[...] Ein schwarzes Haar würde ja schon reichen. Mich wundert, dass das so ungewöhnlich ist, also eine versteckte Fellfarbe. [...][...]

Nein, "ein" Haar reicht eben nicht aus, das kann auch mal eine Pigmentstörung der Haut sein.

[..] Bei Meerschweinchen gibt es ja das Schimmelgen, wenn beide Elterntiere das haben, ist das für die Jungtiere meist tödlich.
Und da wird eben vor verdeckten Schimmeln gewarnt, weil ein einziges weißes Haar reicht, was man nicht immer sieht.

Bei Katzen ist das aber idR nicht so.

Was bringt es mir zu lügen wenn ich nach Tipps bzw Hilfe gefragt hatte?

Fändest du es nicht selbst schräg, wenn jemand die Namen seiner Katzen und deren Alter ständig durcheinander würfelt? Man sollte doch wissen, ob die eigene Katze 1 Jahr oder 20 Wochen alt ist 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser, JuliJana und 4 weitere
Es ist doch müßig, das hier zu diskutieren.

Da bräuchte man vermutlich einen Gentest.

Entweder hat sie doch irgendwo schwarz mit drinnen oder eben nicht.
Oder die Jungen sind doch nicht rein schwarz.

Es spielt für die Fragestellung auch nicht wirklich eine Rolle, der Vater ist ja auch unbekannt.

Mich persönlich würde das z.B. auch gar nicht interessieren, wenn ich diese Katzen bei mir daheim hätte.

• Like
Reaktionen: Treemoon, paperhearts und Brigitte Lara
Werbung:
Fändest du es nicht selbst schräg, wenn jemand die Namen seiner Katzen und deren Alter ständig durcheinander würfelt? Man sollte doch wissen, ob die eigene Katze 1 Jahr oder 20 Wochen alt ist 🤷🏻‍♀️
...und wenn man von seinen Katzen erzählt und diese Namentlich aufdröselt, dann wäre es nach 19 Seiten Faden es auch gut sie mal wirklich Alle zu umreißen.
Mal fehlt Yuki, dann verschwindet Flämmchen....?

Nicht, das es was im Groben und Ganzen nun mit der Aufzucht der Kitten zu tun hat.
Aber mich persönlich macht es immer ein wenig stutzig, wenn man nicht klar beziffern kann wieviele Katzen man hat, wie alt die so ca. sind usw. Das erweckt auf mich perönlich halt nicht den Eindruck, eines gewissenhaften Katzenhalters. Das man im Eifer des Gefechts mal was durcheinander wirft, zumal neu im Forum, den Kopf beim Problem, wie geht das hier mit der Sofware so Alles, ist normal und sehr menschlich..aber nach 19 Seiten Faden und vielen eigenen Post's ..weiß nich'..wirkt auf mich eben ein bisserl verwunderlich...

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Black Perser
[...] Oder die Jungen sind doch nicht rein schwarz. [...]

Es ist ja nur ein Junge, das andere ist ein Mädchen und wenn der Junge nicht rein schwarz, sondern genetisch mit rot wäre, wäre das ja ein noch viel größeres genetisches Wunder 😉.

[...] Es spielt für die Fragestellung auch nicht wirklich eine Rolle, der Vater ist ja auch unbekannt. [...]

Welche Fragestellung? Die habe ich dann wohl überlesen, aber das kann sein, ich hatte die Seiten davor tatsächlich nur grob überflogen.

[...] Mich persönlich würde das z.B. auch gar nicht interessieren, wenn ich diese Katzen bei mir daheim hätte.

Und weil du das so siehst, sollten andere das nicht hinterfragen dürfen? Mich persönlich würde das sehr interessieren 🤷🏻‍♀️.

Ich finde es eben trotzdem interessant, das eine oder andere einmal zu klären, ich war tatsächlich nur für das Genetische hier und für mich ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Muttertier diese Kitten geboren hat, es scheint ja aber so zu sein. Nur, weil ich sage, dass es genetisch unwahrscheinlich ist, heißt es ja nicht automatisch, dass jemand lügt.

Viel wichtiger finde ich aber noch einmal den Hinweis bezüglich der Kastration und der Vermittlung, aber das habe ich ja jetzt schon zweimal geschrieben.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, Black Perser und Lenotti
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und NicoCurlySue
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Wüstenfuchs 2. 0
Ich weiß ja wie alt meine Katzen sind tf.
Aber wenn jeder hier irgendwas schreibt kommt man durcheinander, wenn man mal eine Woche nicht hier im Forum war..
Und ich habe heute geschrieben nochmal wie alt meine sind aber geht jetzt auch nicht darum, denn ich hatte vor 3 anhalb Wochen fragen wie es mit Geburt etc abläuft. Und jetzt sind die kleinen da und gesund und munter. Deshalb diskutiere ich hier nicht weiter rum mit irgendwelchen Leuten die nur schlechtes wollen. Die Leute die mir geholfen haben wissen es bestimmt und bei den bedanke ich mich auch nochmal.
Lieben dank an euch allen❤️

• Like
  • Grin
Reaktionen: Nicht registriert, Echolot, Brigitte Lara und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Black Perser, Lenotti und 2 weitere
Ich weiß ja wie alt meine Katzen sind tf.
Aber wenn jeder hier irgendwas schreibt kommt man durcheinander, wenn man mal eine Woche nicht hier im Forum war..
Und ich habe heute geschrieben nochmal wie alt meine sind aber geht jetzt auch nicht darum, denn ich hatte vor 3 anhalb Wochen fragen wie es mit Geburt etc abläuft. Und jetzt sind die kleinen da und gesund und munter. Deshalb diskutiere ich hier nicht weiter rum mit irgendwelchen Leuten die nur schlechtes wollen. Die Leute die mir geholfen haben wissen es bestimmt und bei den bedanke ich mich auch nochmal.
Lieben dank an euch allen❤️

Kein Grund, verbal unter die Gürtellinie zu gehen! Ich wollte lediglich sagen, dass es genetisch nicht sein kann, dass eine rot/weiße Mutter rein schwarze Kitten bekommt.

Und meine Tipps zur Abgabe sind gut und nicht böse gemeint gewesen - gerade, wenn die Kitten erst mit 16 Wochen weggehen sollen, schlafge ich 18 Wochen vor 😉) dann ist eine Kastration VOR der Abgabe und eine Erholung im eigenen (Viren- und Bakterien)Umfeld gegeben und du bietest wirklich einen optimalen Start ins neue Leben.

• Like
Reaktionen: Lenotti und Andreas7
Ich wollte lediglich sagen, dass es genetisch nicht sein kann, dass eine rot/weiße Mutter rein schwarze Kitten bekommt

Und genau das ist halt das Problem...
Du weißt zu viel und schreibst es auch noch..

• Grin
Reaktionen: Treemoon und Lenotti
Und genau das ist halt das Problem...
Du weißt zu viel und schreibst es auch noch..

Naja, hier gab es ja nur zwei schlechte Bilder, da gesichert zu sagen, dass die Katze keine tortie ist, fände ich vermessen. Daher schrieb ich ja, es muss nicht immer gleich "eine Lüge" sein, wenn ein Laie da ggf. Fehler bei der Bestimmung macht - und das mit den Katzennamen und deren Altersangaben habe ich jetzt nicht verfolgt - wenn dem allerdings so sein sollte, finde ich das schon auch etwas merkwürdig, aber das ist eben manchmal so - totzdem finde ich es halt nicht so nett, beschimpft zu werden.

• Like
Reaktionen: Nula