Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist Ansichtssache.
Vermehrer freudig bei ihrem Tun zu unterstützen macht es dem Vermwhrer zwar angenehmer, am Ende des Tages hilft es aber auch nicht.
Ich persönlich sehe da ehr ein Rückenstärken des Vermehrers.

(Das hier bewusst vermehrt wurde will ich hiermit nicht sagen, aber durch das "wirre" schreiben und der einen oder anderen Unstimmigkeit ist es halt schon zu dem einen oder anderen häh gekommen...)
Ich seh den Punkt. Aber die Tiere haben es sich doch nicht ausgesucht.
Er scheint sich ja wenigstens so viele Gedanken zu machen, dass er sich in einem Forum anmeldet und sich Informationen einholt.
VermehrerInnen mit kranken Tieren sind ja genauso wenig eine Lösung. Den VermehrerInnen geht es dadurch körperlich nicht besser oder schlechter. Höchstens finanziell..Den Tieren aber evtl. sogar körperlich schlechter. Zusätzlich evtl. perspektivloser. Und wenn man hier mal versehentlich einem V..einen Tipp gibt, dann hat man es ja trotzdem gut gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Brigitte Lara, Wildflower und eine weitere Person
A

Werbung

Ich seh den Punkt. Aber die Tiere haben es sich doch nicht ausgesucht.
Er scheint sich ja wenigstens so viele Gedanken zu machen, dass er sich in einem Forum anmeldet und sich Informationen einholt.
VermehrerInnen mit kranken Tieren sind ja genauso wenig eine Lösung. Den VermehrerInnen geht es dadurch körperlich nicht besser oder schlechter. Höchstens finanziell..Den Tieren aber evtl. sogar körperlich schlechter. Zusätzlich evtl. perspektivloser. Und wenn man hier mal versehentlich einem V..einen Tipp gibt, dann hat man es ja trotzdem gut gemeint.

Unsere Ansichten gehen da deutlich auseinander.
Glaube nicht das wir da je auf einen Nenner kommen werden.
Aber müssen wir ja auch gar nicht.
Du stehst hinter deiner Meinung und ich hinter der meinen.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara, JuliJana und Nicht registriert
Ich denke , sie hat 3 Katzen.
Der Nick ist für mich übrigens Andreas 7, so wie Luises 7, daher weiblich.

Nala hat die Jungen bekommen, Hanni ist das kleine Tigermädchen und Yuki ist die rote Katze, daher der Kosename Flämmchen.

Yuki ist 1 Jahr alt. Das würde so für mich Sinn machen und würde auch zu dem Geschriebenen passen.
Ob das so stimmt, weiß allerdings nur Andrea.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Nala hat die Jungen bekommen, Hanni ist das kleine Tigermädchen und Yuki ist die rote Katze, daher der Kosename Flämmchen.

Da fehlt noch mindestens die die solange weg war und dann verletzt zurück gekommen ist.
 
Ich denke , sie hat 3 Katzen.
Der Nick ist für mich übrigens Andreas 7, so wie Luises 7, daher weiblich.

Nala hat die Jungen bekommen, Hanni ist das kleine Tigermädchen und Yuki ist die rote Katze, daher der Kosename Flämmchen.

Yuki ist 1 Jahr alt. Das würde so für mich Sinn machen und würde auch zu dem Geschriebenen passen.
Ob das so stimmt, weiß allerdings nur Andrea.
Flämmchen war ein Grau-Tigermädchen (das Foto wurde wieder gelöscht) mit 16 Wochen, Hanni hat nur ein Ohr (1Jahr alt), Nala hat die Kitten und Yuki (vlt der Papa?)kam plötzlich sonstwo her.
Dann gab es zu Flämmchen noch eine Freundin, die 14 Wochen alt war, aber abgegeben wurde, weil sie so laut war..
Und zwischendurch ist Hanni 16 Wochen alt??
Ich meine, es ist warm… sehr warm…und vlt ist es ja einfach auch eine interaktive Geschichte?
Vlt können wir uns einfach aussuchen, wer wer ist und wer beim Tierarzt war, oder auch nicht und woher die Kitten kommen und welche Farbe sie haben 🤷‍♀️
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: TiKa, verKATert, Poldi und 2 weitere
Das wäre für mich Yuki/Flämmchen vom Alter her. Das war doch letztes Jahr, als die drei Monate alt war.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Das wäre für mich Yuki/Flämmchen vom Alter her. Das war doch letztes Jahr, als die drei Monate alt war.
Die Andrea 🙂 ist seit 6. Juli Forenmitglied.

Woher weißt Du, dass Yuki/Flämmchen letztes Jahr (wann denn genau?) drei Monate alt war?

So bringst Du kein Licht ins Dunkel; im Gegenteil 😎
 
  • Like
Reaktionen: Andreas7
Das mit dem einen Ohr hab ich nicht gesehen, dann paßt es nicht.
Ich dachte, da wären nur die Namen vertauscht bei dem Tigermädchen, da gab es zwei Varianten mit Hanni und Flämmchen.
Ich hatte vorhin mal die Beiträge durchgeschaut und hätte daher Yuki als 1jährige gesehen wie Flämmchen, also dass das eine Katze ist.
 
Wo meine mieze entlaufen ist?
Das war circa vor 8 Monaten da war meine mieze 3 monate alt und ist mir entlaufen haben sie gesucht aber nicht gefunden irgendwann haben wir sie bei unsere wohnung in der nähe wieder gesehen. Und dann waren 2 monate um solange war sie draussen.. Wir konnten sie nicht einfangen weil sie scheu draußen wurde. So haben wir einen tierschutz wegen einer lebendfalle angeschrieben. Haben die bekommen die Mieze eingefangen. Und einen Termin speziell für Katzen bekommen (Tierarzt)
Und da wurde gesagt der tierschutz übernimmt die ganzen Kosten. Und das wurde es auch. 😅
Die haben meine mieze zum tierschutz katzen getan.

Da fehlt noch mindestens die die solange weg war und dann verletzt zurück gekommen ist.
Da würde ich sagen, dass diese Katze jetzt 1 Jahr alt ist, oder nicht?
 
Da würde ich sagen, dass diese Katze jetzt 1 Jahr alt ist, oder nicht?

Ganz ehrlich?
Ich hab da irgendwann den durchblick verloren und ihn nicht zurück erlangt.
Da es mehrere Widersprüche gab (Name verwechselt oder was auch immer) ist nachlesen auch nicht die Lösung, leider.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
Werbung:
irgendwann war Hanni die Kleine und Flämmchen die Große und einmal umgekehrt, ich finde es aber auch nicht mehr.

Und irgendwann stand, dass der Tierschutz bei Flämmchen geholfen hat und das war wohl diese Verlustgeschichte von oben.

So bin ich drauf gekommen, dass Flämmchen Yuki ist wegen der Farbe 🤷‍♀️

So ergibt es für mich noch am ehesten Sinn und bis ich nichts anderes lese, klammere ich mich daran 😅😅
 
Neee, Flämmchen gibt es laut der letzten Aufzählung nicht mehr 😂 Flämmchen heißt neuerdings Hanni und Flämmchen ist 20 Wochen, aber Hanni war bisher 1 Jahr alt.... und Yoki wurde am Anfang dafür gar nicht erwähnt. Die kam plötzlich aus dem Nichts.
Nur aus der Einohrkatze werde ich nicht schlau......achso und Flämmchen hatte einen Freund, der musste abgegeben werden weil er in der frisch eingezogenen Wohnung zu laut miaut hat und bei den Nachbatn für Ärger gesorgt hat.
 
  • Grin
Reaktionen: Black Perser
Neee, Flämmchen gibt es laut der letzten Aufzählung nicht mehr 😂 Flämmchen heißt neuerdings Hanni und Flämmchen ist 20 Wochen, aber Hanni war bisher 1 Jahr alt.... und Yoki wurde am Anfang dafür gar nicht erwähnt. Die kam plötzlich aus dem Nichts.
Nur aus der Einohrkatze werde ich nicht schlau......achso und Flämmchen hatte einen Freund, der musste abgegeben werden weil er in der frisch eingezogenen Wohnung zu laut miaut hat und bei den Nachbatn für Ärger gesorgt hat.

Genau so hab ich es auch verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Ich werde mich wie gesagt Montag in Verbindung mit den tierschutz setzen. Ich kenne ja eine Frau aus dem tierschutz die mir wegen meiner flämmchen geholfen hat sie einzufangen und Tierarzt Kosten übernommen hat.
Aber Sie/Du hast recht, dass ist ziemlich teuer. Da ich froh bin dass ich ein Sparkonto habe. (für meine Katzen angelegt) wenn doch mal was passieren sollte. Was ich dann jz für die kleinen und Nala nehmen werde.
Und Zeit habe ich bis zum 3.8 dann muss ich wieder arbeiten bin solange krank geschrieben noch.
Ich denke mal irgendwie bekomme ich das schon hin. Mein Partner hat jetzt am 26.7 / 2 Wochen urlaub.
Ich habe ein Set flässchen und katzenmilch/pulver so eben geholt.
Habe eine gute Nachricht aufjedenfall.
2 Kätzchen würde aus meiner Familie jemand aufnehmen wenn die alt genug sind um in neues Zuhause zuziehen können. Die anderen 3 da muss ich mal schauen aber ist ein bisschen Zeit noch bis dahin.
Da stand, dass der Tierschutz bei Flämmchen geholfen hat. Da ging es doch um die 1jährige, wenn das vor 8 Monaten ca. war und die Katze da drei Monate alt war? Das Zitat hatte ich eben drin.
 
Also erstmal weiß ich nicht wie 2 kitten schwarz sind von Nala die Orange etc ist.
Es geht den kleinen soweit gut sowie Nala, Yuki die ihre OP gut überstanden hat und (Hanni) das jüngere..
Wahrscheinlich war ich im Stress weil es da los ging mit Nala.
Nala wird auf 1 geschätzt circa
Hanni ist mittlerweile 20 Wochen fast alt.
Und Yuki kam 23 Zur Welt.
Die kleinen wiegen alle so gut laufen sehr gut schon und habe für fast jedes ein neues Zuhause, wenn die 12-16 Wochen alt sind.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Ah, hier war Hanni plötzlich die jüngere Katze. Aber ich hab jetzt auch gesehen, dass Hanni erst Yuki war und dann Flämmchen…

Das mit der Einohrkatze finde ich gar nicht.🧐
 
Werbung:
Ich gebe zu, man muss das sehr wohlwollend betrachten 😊
 
  • Grin
Reaktionen: Cap&Cake
Ganz ehrlich?
Ich hab da irgendwann den durchblick verloren und ihn nicht zurück erlangt.
Ich ebenfalls aber ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, dass ich es aufdröseln muss. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, NicoCurlySue und Brigitte Lara
Ist schwierig zu finden, irgendwie habe ich auch den Eindruck (meine Wahrnehmung, keine Behauptung!) das dawas an Beiträgen fehlt....
Ein halbes Ohr... Habe ich mich nicht ganz ausgedrückt 😶
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben