Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Kannst du machen und dann wünsche ich dir alles gute.

Du kannst aber auch bleiben und nochmals versuchen, da für Aufklärung zu Sorgen.

Gute Tipps hast du ja auch bekommen.

Das Ding ist, hier tauchen wirklich oft komische Leute auf und die, die hier dann etwas schneller misstrauisch sind und das äußern, kann ich verstehen. Oft sind das Tierschutz Damen, die wirklich Scheiße sehen.

Ich selber fand deine Auflistung auch verwirrend und kann den Misstrauen verstehen.

Es liest sich wirklich etwas verwirrend 😅

Vielleicht überlegst du es dir nochmals und nimmst dir 10 Minuten für so eine Art Aufstellung?

Wie geschrieben, wen nicht, dann alles gute.
Es gibt viele die sowas abziehen ich weiß.
Aber nicht jeder ist so ein Mensch der das macht.. Zum Beispiel, ich habe nach Tipps bzw Hilfe gefragt..
Ich bin leider nicht so gut ausführlich zu schreiben.
Ich kann besser sprechen als schreiben das erschwert mir das alles um eine gute Kommunikation hier zu führen.. Aber ich habs zumindest versucht. 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
A

Werbung

Ich hätte auf jeden Fall noch Bilder geschickt..
Vielleicht könnte ich es privat machen, aber den Beitrag hier möchte ich versuchen zu löschen. 😄

Den kompletten Faden bekommst du nicht gelöscht.
Abgesehen vom erstbeitrag kannst du alle deine Beiträge selber löschen (der Admin löscht Beiträge nur wenn sie gegen die Regeln verstoßen).

Beiträge anderer User, hier in diesem Faden kannst du nicht löschen und auch nicht löschen lassen.
Gegen Beiträge in denen du zitiert wurdest kannst du auch nix machen.
 
(wieviel würfe hast du denn noch?)

Mit vier Wochen sind 275g recht wenig. Da gehört abgeklärt!

Geh bitte wirklich heute zum Tierarzt und besprich die weitere Fütterung auch hier.
Die Mengen richten sich auch gerne etwas nach der verwendeten Aufzuchtsmilch.
Bei dem Gewicht würde ich auf jeden Fall ordentlich zufüttern um auch sicher zu sein, dass das Kleine genügend abbekommt.
Mengenangaben nach ca. Gewicht findest du auf der Aufzuchtsmilch eigentlich aufgedruckt.


..was denn nu? Hast du heute einen Tierarzttermin oder nicht?

Wie dem auch sei: bitte umgehend das Kleine einen Arzt vorstellen!
Ich habe ein Wurf nur aber hier haben welche viel spekuliert. Deshalb bennan ich es als (Nala wurf) das hier niemand darüber noch spekuliert.

Ich habe heute einen Tierarzt Termin wegen entwurmung.. Aber ich nehme das kleine mit bzw alle muss ich ja mitnehmen dann..
Es wiegen 2 So wenig eins hat schöne 420 und eins 300..
 
Ich werde das auf jeden Fall in Bewegung ziehen.
Hatte mit ein zucht Verein gesprochen weil ich da jemand kenne.
Und die meinten auch sei viel zu leicht und ist schon lebensbedrohlich für dich kleine ☹️
Wer hat eigentlich die Geschlechter der Kitten bestimmt? Du oder ein TA?
 
Wer hat eigentlich die Geschlechter der Kitten bestimmt? Du oder ein TA?
Ich habe die Geschlechter gesehen. Bei Männchen ist es recht leicht. Und der Tierarzt hat rüber geschaut war richtig ☺️
 
Es gibt viele die sowas abziehen ich weiß.
Aber nicht jeder ist so ein Mensch der das macht.. Zum Beispiel, ich habe nach Tipps bzw Hilfe gefragt..
Ich bin leider nicht so gut ausführlich zu schreiben.
Ich kann besser sprechen als schreiben das erschwert mir das alles um eine gute Kommunikation hier zu führen.. Aber ich habs zumindest versucht. 🙂

Ich kann das auch gut, mich unangemessen ausdrücken, in Fettnäpfchen treten (gerade erst passiert) aber dann entschuldigt man sich, erklärt es und gut ist.

Wer das dann nicht annehmen kann hat Pech.

Wie geschrieben, ich gebe dir den Tipp zu bleiben oder wen du dich abmeldest, hier so reinzulesen.

Ich habe hier viel gelernt und das kannst du bestimmt auch 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Andreas7
Werbung:
Wenn du sowieso heute mit allen Kitten beim TA bist, dann lass das noch einmal gegenchecken. Es wären nicht die ersten Kitten die plötzlich ein anderes Geschlecht haben, wo Kater plötzlich doch eine Katze ist und anders herum.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Andreas7 und Nula
Okay, ich habe 2 Miezen noch hier. Eine 1 jährige und eine 16 Wochen alte mieze

Wo war zu diesem Zeitpunkt die rote Yuki?

Nala, Flämmchen, Und Hanni ☺️
Flämmchen ist die 16 jährige

16 Woche😂😂😂wie komm ich auf 16 Jahre haha

Hanni: 1 Jahr
Flämmchen: 16 Wochen

Ich habe Hanni (1 jährige)

... soweit, so stimmig.

Yuki legt sich immer damit rein in die wurfkiste und macht die kleinen sauber

Ahhh, da ist ja die Yuki, also doch 3 weibliche Katzen plus Nala?
Alles Gute Yuki, für deine weitere Genesung 🍀

Nala wird auf 1 geschätzt circa
Hanni ist mittlerweile 20 Wochen fast alt.
Und Yuki kam 23 Zur Welt.

Die 1-jährige Hanni hat sich plötzlich verjüngt 😅

Flämmchen ist ein Jahr
Hanni ist ein Kitten.. Was ich geholt hatte für yuki aber yuki gab ihr keine Beachtung..

Das 16-Wochen alte Flämmchen wurde aber schnell 1 Jahr alt 😁

Ich gehe aber trotzdem immer vom Guten im Menschen aus und glaube (hoffe), dass hier einfach die Namen ständig vertauscht werden. Passiert schon `mal, wenn man unter Stress steht, oder ständig viele Dinge gleichzeitig im Kopf hat.

Nur, warum Yuki im ersten zitierten Beitrag nicht gleich erwähnt wurde, wundert mich schon - ich weiß doch, wie viele Näpfe ich täglich fülle? 🤔

Ich hätte mich aber gefreut, wenn dieser Thread weiter bestehen bleiben würde, denn ich warte noch immer gespannt auf die Auflösung, woher die 2 schwarzen? Kitten genetisch kommen könnten?
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot, Cap&Cake, TiKa und 5 weitere
Wo war zu diesem Zeitpunkt die rote Yuki?





Hanni: 1 Jahr
Flämmchen: 16 Wochen



... soweit, so stimmig.



Ahhh, da ist ja die Yuki, also doch 3 weibliche Katzen plus Nala?
Alles Gute Yuki, für deine weitere Genesung 🍀



Die 1-jährige Hanni hat sich plötzlich verjüngt 😅



Das 16-Wochen alte Flämmchen wurde aber schnell 1 Jahr alt 😁

Ich gehe aber trotzdem immer vom Guten im Menschen aus und glaube (hoffe), dass hier einfach die Namen ständig vertauscht werden. Passiert schon `mal, wenn man unter Stress steht, oder ständig viele Dinge gleichzeitig im Kopf hat.

Nur, warum Yuki im ersten zitierten Beitrag nicht gleich erwähnt wurde, wundert mich schon - ich weiß doch, wie viele Näpfe ich täglich fülle? 🤔

Ich hätte mich aber gefreut, wenn dieser Thread weiter bestehen bleiben würde, denn ich warte noch immer gespannt auf die Auflösung, woher die 2 schwarzen? Kitten genetisch kommen könnten?
Ich wusste auch bei gleichzeitig 8 Katzen wie alt sie waren.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, verKATert und Wüstenfuchs 2. 0
Wo war zu diesem Zeitpunkt die rote Yuki?





Hanni: 1 Jahr
Flämmchen: 16 Wochen



... soweit, so stimmig.



Ahhh, da ist ja die Yuki, also doch 3 weibliche Katzen plus Nala?
Alles Gute Yuki, für deine weitere Genesung 🍀



Die 1-jährige Hanni hat sich plötzlich verjüngt 😅



Das 16-Wochen alte Flämmchen wurde aber schnell 1 Jahr alt 😁

Ich gehe aber trotzdem immer vom Guten im Menschen aus und glaube (hoffe), dass hier einfach die Namen ständig vertauscht werden. Passiert schon `mal, wenn man unter Stress steht, oder ständig viele Dinge gleichzeitig im Kopf hat.

Nur, warum Yuki im ersten zitierten Beitrag nicht gleich erwähnt wurde, wundert mich schon - ich weiß doch, wie viele Näpfe ich täglich fülle? 🤔

Ich hätte mich aber gefreut, wenn dieser Thread weiter bestehen bleiben würde, denn ich warte noch immer gespannt auf die Auflösung, woher die 2 schwarzen? Kitten genetisch kommen könnten?
Da ist auch was vertauscht wie ich sehe... Aber Yuki 2023 geboren ist richtig Hanni und flämmchen andersrum😊
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und paperhearts
Werbung:
  • Grin
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Jojo12, Cap&Cake und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Cap&Cake, TiKa und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Treemoon
Ich wundere mich nicht 🤔
Och Gott das kann ich mir nicht mehr geben.

Bedanke mich an allen anderen.
Und einen angenehmen Tag😊

Wie gesagt, du hast für die Missverständnis gesorgt, dafür jetzt uns, die wir uns das hier gegeben haben für schuldig zu erklären ist fast schon amüsant.

Alles Gute deinen Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Werbung:
Ich habe ein Wurf nur aber hier haben welche viel spekuliert. Deshalb bennan ich es als (Nala wurf) das hier niemand darüber noch spekuliert.
Ich glaub das Nala (rot-weiß ,ca. 1jahr alt, vor 7 Wochen zugelaufen ) den 5er Wurf hatte, ist jeden klar .. die Unklarheiten über die Anzahl deiner weiteren Katzen ist so verwirrend 😅.

Ich hab’s mal versucht und den Tread nochmal rückwärts verfolgt - mein innerer Monk/sheldon brauchte das 😃.

Flämmchen,grau getigert, mit nur einem halben ohr und jetzt ca. 1jahr alt.

Hanni ,grau getigert , die jüngste mit jetzt 5 monaten , macht eher ihr eigenes Ding..

Yuki , komplett rot auch ca. 1 Jahr alt und wurde vor kurzen operiert wegen Tumor- kümmert sich auch um den Wurf und hat bei der Geburt von Nala die Nabelschnüre der kitten durchgebissen ..

Also ich komm auf insgesamt 4 Katzen ( alter 5 Monate - 1 Jahr ) + die 5?kitten.

Also gerade leben neun Katzen , + Hühner und Hasen bei dir - okay - dass ist wirklich super stressig 🙁

Ich habe heute einen Tierarzt Termin wegen entwurmung.. Aber ich nehme das kleine mit bzw alle muss ich ja mitnehmen dann..
das verwirrt mich jetzt - im post #342 vom Montag schreibst du ihr habt am nächsten Tag ( also Dienstag ) Tierarzt Termin zum entwurmen .

Heute schreibst du ihr habt morgen den Termin zum entwurmen .. nimm es mir wirklich nicht übel - aber genau wegen solchen Unstimmigkeiten vermuten einige das du doch etwas „flunkerst“ oder nur „Halbwahrheiten“ mitteilst.

Es wiegen 2 So wenig eins hat schöne 420 und eins 300..
Und was ist mit dem 5.kitten ?

Und seit wann fütterst du zu ? Bisher schriebst du immer die trinken alle gut und es geht allen gut - jetzt wiegt eines der kitten nur 200irgendwas Gramm ..


Liebe Andrea(s) , hier sind so viele die dir geholfen haben deine Fragen zu beantworten und ihr Zeit investiert haben - ja, davon lebt halt so ein Forum ..Ich wünsche mir , dass du vielleicht nochmal Licht ins Dunkel bringst - dass wäre klasse !

Ansonsten wünsche ich dir und deinen ganzen Fellnasen alles Gute 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Lenotti, Micrita und 6 weitere
Ich glaub das Nala (rot-weiß ,ca. 1jahr alt, vor 7 Wochen zugelaufen ) den 5er Wurf hatte ist jeden klar .. die Unklarheiten über die Anzahl deiner weiteren Katzen ist so verwirrend 😅.

Ich hab’s mal versucht und den Tread nochmal rückwärts verfolgt - mein innerer Monk/sheldon brauchte das 😃.

Flämmchen grau getigert mit nur einem halben ohr und jetzt ca. 1jahr alt.

Hanni ,grau getigert , die jüngste mit jetzt 5 monaten , macht eher ihr eigenes Ding..

Yuki , komplett rot auch ca. 1 Jahr alt und wurde vor kurzen operiert wegen Tumor- kümmert sich auch um den Wurf und hat bei der Geburt von Nala die Nabelschnüre der kitten durchgebissen ..

Also ich komm auf insgesamt 4 Katzen ( alter 5 Monate - 1 Jahr ) + die 5?kitten.

Also gerade leben neun Katzen , Hühner und Hasen bei dir - okay - dass ist wirklich super stressig 🙁


das verwirrt mich jetzt - im post #342 vom Montag schreibst du ihr habt am nächsten Tag ( also Dienstag ) Tierarzt Termin zum entwurmen .

Heute schreibst du ihr habt morgen den Termin zum entwurmen .. nimm es mir wirklich nicht übel - aber genau wegen solchen Unstimmigkeiten vermuten einige das du doch etwas „flunkerst“ oder nur „Halbwahrheiten“ mitteilst.


Und was ist mit dem 5.kitten ?

Und seit wann fütterst du zu ? Bisher schriebst du immer die trinken alle gut und es geht allen gut - jetzt wiegt eines der kitten nur 200irgendwas Gramm ..


Liebe Andrea(s) , hier sind so viele die dir geholfen haben deine Fragen zu beantworten und ihr zeit investiert haben - ja, davon lebt halt so ein Forum ..Ich wünsche mir , dass du vielleicht nochmal Licht ins Dunkel bringst - dass wäre klasse !

Ansonsten wünsche ich dir und deinen ganzen Fellnasen alles Gute 😃,
Richtig und nala zugelaufen..

Ja aber der entwurmung Termin hat sich verschoben. Haben heute spritzen mit den entwurmung Zeug bekommen. Sollen es 3 Tage jeden Tag anwenden bei den kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Ich glaub das Nala (rot-weiß ,ca. 1jahr alt, vor 7 Wochen zugelaufen ) den 5er Wurf hatte ist jeden klar .. die Unklarheiten über die Anzahl deiner weiteren Katzen ist so verwirrend 😅.

Ich hab’s mal versucht und den Tread nochmal rückwärts verfolgt - mein innerer Monk/sheldon brauchte das 😃.

Flämmchen grau getigert mit nur einem halben ohr und jetzt ca. 1jahr alt.

Hanni ,grau getigert , die jüngste mit jetzt 5 monaten , macht eher ihr eigenes Ding..

Yuki , komplett rot auch ca. 1 Jahr alt und wurde vor kurzen operiert wegen Tumor- kümmert sich auch um den Wurf und hat bei der Geburt von Nala die Nabelschnüre der kitten durchgebissen ..

Also ich komm auf insgesamt 4 Katzen ( alter 5 Monate - 1 Jahr ) + die 5?kitten.

Also gerade leben neun Katzen , Hühner und Hasen bei dir - okay - dass ist wirklich super stressig 🙁


das verwirrt mich jetzt - im post #342 vom Montag schreibst du ihr habt am nächsten Tag ( also Dienstag ) Tierarzt Termin zum entwurmen .

Heute schreibst du ihr habt morgen den Termin zum entwurmen .. nimm es mir wirklich nicht übel - aber genau wegen solchen Unstimmigkeiten vermuten einige das du doch etwas „flunkerst“ oder nur „Halbwahrheiten“ mitteilst.


Und was ist mit dem 5.kitten ?

Und seit wann fütterst du zu ? Bisher schriebst du immer die trinken alle gut und es geht allen gut - jetzt wiegt eines der kitten nur 200irgendwas Gramm ..


Liebe Andrea(s) , hier sind so viele die dir geholfen haben deine Fragen zu beantworten und ihr zeit investiert haben - ja, davon lebt halt so ein Forum ..Ich wünsche mir , dass du vielleicht nochmal Licht ins Dunkel bringst - dass wäre klasse !

Ansonsten wünsche ich dir und deinen ganzen Fellnasen alles Gute 😃,
Die haben alle super zugenommen aber dann seit circa nh Woche nehmen die immer wieder ab :/
 
Die haben alle super zugenommen aber dann seit circa nh Woche nehmen die immer wieder ab :/


Die Katzen nehmen seit einer Woche ab und dann werden die heute entwurmt?

Was hat der TA zum Gewicht gesagt, was genau sollst du wie oft füttern? Kannst du zufüttern. weißt du, wie das geht?

Mein TA hätte das nicht gemacht...

Edit: Doppelten Satz gelöscht, Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Poldi, Jojo12 und 5 weitere

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben