Katze trächtig

  • Themenstarter Themenstarter Andreas7
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du Lust, noch mehr zu schreiben? Wir sind doch alle so neugierig (oder ich jedenfalls.....)
Also erstmal weiß ich nicht wie 2 kitten schwarz sind von Nala die Orange etc ist.
Es geht den kleinen soweit gut sowie Nala, Yuki die ihre OP gut überstanden hat und (Hanni) das jüngere..
Wahrscheinlich war ich im Stress weil es da los ging mit Nala.
Nala wird auf 1 geschätzt circa
Hanni ist mittlerweile 20 Wochen fast alt.
Und Yuki kam 23 Zur Welt.
Die kleinen wiegen alle so gut laufen sehr gut schon und habe für fast jedes ein neues Zuhause, wenn die 12-16 Wochen alt sind.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Wildflower
Das mit den komplett schwarzen Katzen bei einer roten Mutter ist schon seltsam.
Du hast die Kleinen sicherlich schon oft in den Händen gehalten, hast du da tatsächlich keinen roten Fleckk oder Strich ausmachen können, auch nicht an versteckten Stellen?
 
Das mit den komplett schwarzen Katzen bei einer roten Mutter ist schon seltsam.
Du hast die Kleinen sicherlich schon oft in den Händen gehalten, hast du da tatsächlich keinen roten Fleckk oder strich ausmachen können, auch nicht an versteckten Stellen?
Ich habe die kleinen schon hochgenommen haben weiß am Hals. Und einer so weiße haare am Rücken sieht aus wie nh igel😆
 
Das mit den komplett schwarzen Katzen bei einer roten Mutter ist schon seltsam.
Du hast die Kleinen sicherlich schon oft in den Händen gehalten, hast du da tatsächlich keinen roten Fleckk oder Strich ausmachen können, auch nicht an versteckten Stellen?
Vielleicht war der Vatertier schwarz. Aber sicher bin ich mir nicht. Komisch
 
Das mit den komplett schwarzen Katzen bei einer roten Mutter ist schon seltsam. [...]

Das ist nicht "seltsam", das ist genetisch im Grunde unmöglich, wenn sie wirklich nur red-white ist (und ich sehe wirklich nichts anderens auf den Bildern, SO versteckt ist schildpatt idR nicht).

Vielleicht war der Vatertier schwarz. Aber sicher bin ich mir nicht. Komisch

Welche Geschlechter haben die roten Kitten?

Für schwarze Kitten MUSS das Muttertier schwarz oder tortie sein. Der Vater spielt da eine untergeordnete Rolle (also, nicht komplett, aber erst mal).
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Jojo12 und Lenotti
Werbung:
Das ist nicht "seltsam", das ist genetisch im Grunde unmöglich, wenn sie wirklich nur red-white ist (und ich sehe wirklich nichts anderens auf den Bildern, SO versteckt ist schildpatt idR nicht).



Welche Geschlechter haben die roten Kitten?

Für schwarze Kitten MUSS das Muttertier schwarz oder tortie sein. Der Vater spielt da eine untergeordnete Rolle (also, nicht komplett, aber erst mal).
Ja das ist komisch.

Die roten sind alles Männlein
 
Wie gesagt, nicht "komisch" - genetisch müsste das ein Wunder sein...

Welches Geschlecht haben die 2 (?) schwarzen Kitten?
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti
Also erstmal weiß ich nicht wie 2 kitten schwarz sind von Nala die Orange etc ist.
Es geht den kleinen soweit gut sowie Nala, Yuki die ihre OP gut überstanden hat und (Hanni) das jüngere..
Wahrscheinlich war ich im Stress weil es da los ging mit Nala.
Nala wird auf 1 geschätzt circa
Hanni ist mittlerweile 20 Wochen fast alt.
Und Yuki kam 23 Zur Welt.
Die kleinen wiegen alle so gut laufen sehr gut schon und habe für fast jedes ein neues Zuhause, wenn die 12-16 Wochen alt sind.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Öhm, diese Erklärung passt wieder vorne und hinten nicht..... wo ist bei dieser Aufzählung Flämmchen ? Ist Flämmchen plötzlich zu Hanni geworden?
Hanni war bislang 1 Jahr alt. Jetzt ist sie 20 Wochen.
Aber im Stress kann man ja schonmal seine Katzen mit Alter und Namen verwechseln, kein Problem.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Jojo12 und bohemian muse
Das ist nicht "seltsam", das ist genetisch im Grunde unmöglich, wenn sie wirklich nur red-white ist (und ich sehe wirklich nichts anderens auf den Bildern, SO versteckt ist schildpatt idR nicht).
..dem pflichte ich bei.

eigentlich..

..aber..

..tja ..aber ..so hier mal passiert:
Ich hatte hier auch schon mal von einer roten Mama ein schwarzes Kleines im Wurf. (hochträchtige Pflegekatze, der oder die Erzeuger unbekannt)
Ich habe auch geglotzt wie ein Auto, bei dem schwarzen kleinen Teufelchen im Wurf un dachte mir ????? HÄÄÄÄ ?????
Das Rätsels wahrscheinliche Lösung, das obwohl die Mama rot mit weiß erschien, wenn man gaaaaanz genau geschaut hat, die Mama auch Schwarz im Pelz hatte..so zwei drei kleine Püschel davon in den Zehenballen, am Nasenrücken, wirkte der Pelz "gräulicher". Mit ner Lupe mal geschaut, steckten da am Nasenrücken doch ein paar schwarze Häärchen drin. Ebenso am Bauch, so ganz versteckt waren so kleinere schwarze Häärchen verborgen. Also somit eigentlich kein Rotpelz, sondern eine Schildi. (?)

Ich bin mit Rassen und Farben nicht sooooo tief drin...aber gesetzten Fall, die Katze des TE hat auch irgendwo so ganz versteckt, Schwarz im Rot..könnte hier theoretisch die Möglichkeit bestehen, dass es ein dunkles/schwarzes Kitten im Wurf ist, oder ? (?)

Nichts desto trotz möchte ich hier nicht spekulieren und hier ominösliche Erklärungen oder gar Ausreden dem TE an die Hand geben.
Ich finde immer noch Einiges recht ungeklärt und seltsam in diesen Faden.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Wildflower und Echolot
Und bitte: Kitten nicht alleine abgeben man gibt Kitten zu zweit ab oder zu einer jungen Katze, niemals alleine und auch nur dann zu einer älteren Katze, wenn die eben nicht zu viel älter ist.

Edit: Und am besten sollten sie auch kastriert sein, bevor sie weitergegeben werden!
 
  • Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Black Perser, Jojo12 und 7 weitere
Werbung:
Was ist denn eigentlich das Ziel von diesem „Das kann nicht sein!“-Ding? Andreas als Lügner zu entlarven? Und dann?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, NicoCurlySue, Nicht registriert und 3 weitere
Hast du Lust, noch mehr zu schreiben? Wir sind doch alle so neugierig (oder ich jedenfalls.....)
und einige von uns, z. B. ich, würden uns freuen, wenn Du einmal wieder Fotos von den süßen Fünf zeigen würdest … 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und paperhearts
und einige von uns, z. B. ich, würden uns freuen, wenn Du einmal wieder Fotos von den süßen Fünf zeigen würdest … 🙂

Über Bilder würde ich mich auch freuen.
Auch würde ich gerne deine "Einohrkatze" mal bestaunen.
 
Was ist denn eigentlich das Ziel von diesem „Das kann nicht sein!“-Ding? Andreas als Lügner zu entlarven? Und dann?
Diese Frage stelle ich mir auch: Weshalb hängt man sich dermaßen an den Fellfarben auf? Andreas wünschte sich Tipps zum Umgang mit einer trächtigen Katze, mit der Geburt und der Nachsorge. Die hat er bekommen und umgesetzt. Der Mutter und den Kleinen geht es dank seiner Fürsorge gut. So what?
 
  • Like
Reaktionen: Treemoon, Andreas7, NicoCurlySue und eine weitere Person
Werbung:
Diese Frage stelle ich mir auch: Weshalb hängt man sich dermaßen an den Fellfarben auf? Andreas wünschte sich Tipps zum Umgang mit einer trächtigen Katze, mit der Geburt und der Nachsorge. Diese hat er bekommen und umgesetzt. Der Mutter und den Kleinen geht es dank seiner Fürsorge gut. So what?

Naja, wenn ich dir erzähle das mein Kind grüne Haut mit lila Flecken hat, würdest du dann nicht auch erstmal häh denken und nachfragen?

Und für die die da Ahnung haben scheint das mit der Fellfarbe ja ähnlich zu sein wie ein Grün Lila getupftes Kind.

Ich gebe zu auf dem Gebiet keine Ahnung zu haben, daher fällt mir sowas, so wie vielen anderen, halt auch nicht auf.

Andere, die auf dem Gebiet fit sind, denen fällt hier eben eine Unstimmigkeiten auf und sie fragen.
Das ist das das beste was man machen kann.
Fragen und nicht vorverurteilen oder unterstellen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Jojo12, Black Perser und eine weitere Person
Der Vergleich hinkt aber, eher wenn zwei braunhaarige ein hellrothaariges Kind haben z.B.

Lenotti hat geschrieben, was wohl die schlüssigste Erklärung ist, sie hat das auch schon erlebt.

Ein schwarzes Haar würde ja schon reichen. Mich wundert, dass das so ungewöhnlich ist, also eine versteckte Fellfarbe.

Bei Meerschweinchen gibt es ja das Schimmelgen, wenn beide Elterntiere das haben, ist das für die Jungtiere meist tödlich.
Und da wird eben vor verdeckten Schimmeln gewarnt, weil ein einziges weißes Haar reicht, was man nicht immer sieht.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und paperhearts
  • Like
Reaktionen: Phillis

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
4K
Irm
Irm
C
Antworten
11
Aufrufe
6K
vente
V
Pira
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pira
Pira
D
Antworten
22
Aufrufe
9K
Bambus
Bambus
F
Antworten
4
Aufrufe
6K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben