Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollte eine Katze in den Heizungsraum machen, wenn sie die Gelegenheit hat, das draußen zu erledigen? Eigendlich nur um zu markieren. Entweder diese Katze, oder ein anderer Kater aus der NAchbarschaft.Der Erbe würde das eigentlich gern ändern, weils an den Orten entsprechend nach Katzenpisse stinkt und er darauf keinen Bock mehr hat.
Warum sollte eine Katze in den Heizungsraum machen, wenn sie die Gelegenheit hat, das draußen zu erledigen? Eigendlich nur um zu markieren. Entweder diese Katze, oder ein anderer Kater aus der NAchbarschaft.
Nun, wenn kein Klo da ist und Katzen aber lieber da ihr Geschäft verrichten wo sie graben können, läuft sie eben wieder nach draußen. Sie hat/haben doch die Möglichkeit. Ist ja nicht so, das sie dort eingesperrt sind und nicht raus können.oder es ist einfach kein klo da. sofort markieren zu unterstellen, find ich - nun ja - gewagt.
So jetzt muss ich doch nochmal was loswerden, was mir auf der Seele liegt.
Mein Freund und ich haben jetzt schon mehrfach darüber debatiert und sind uns uneinig, wie wirs machen sollen. Ich bin für einfangen, dann zum TA, danach erstmal in die Wohnung, etc. je nachdem wies läuft. Er hält dieses Vorgehen (alles auf einmal: fangen, gleich TA, fremde Menschen, fremde Umgebung) aber für zu traumatisierend für die Katze, dass sie dadurch zu viel Negatives mit uns verbinden wird und uns danach nie vertrauen und akzeptieren wird. Im Tierschutz sei das ja egal, wenn das Verhältnis derart negativ belastet wird, weil die Tiere ja an andere weitervermittelt werden sollen. Er hält es für besser, sie erst u.a. übers Füttern draußen mit uns bekannt zu machen, sie dann zu fangen, beim TA Gesundheit checken lassen (Flöhe, Wurmkur) und in die Wohnung zu bringen, dort weiter mit uns und dem Leben drinnen vertraut zu machen und erst danach beim TA größeres wie Kastra, Impfungen etc. machen lassen. (Er liest hier auch mit / ich les ihm die Unterhaltungen vor.)
Das bereitet mir grad Kopfzerbrechen und macht mich traurig. 😔 Ich möchte, dass wir auf nen gemeinsamen Nenner kommen und das Beste für die Katze rausschlagen.