Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Guten Abend ihr Lieben.
Unsere Chīsana hat sich gestern Abend unkompliziert einfangen lassen und ist in der Falle zum Glück auch nicht ausgerastet. Die Abgabe in der Tierklinik lief auch reibungslos und sie wurde heute morgen gegen 10Uhr dem Arzt vorgestellt. Sie wurde kastriert, gechipt, hat ein Kombripräparat gegen Flöhe+Würmer+Zecken bekommen und wurde getestet. Leider ist der FelV-Test positiv ausgefallen. Ich hoffe also, ihr Immunsystem knickt die nächsten Tage nicht gleich das erste Mal ein.
Ich habe sie zu Hause gleich ins "Katzenzimmer" gesetzt und war 14Uhr mit Wasser und 18Uhr mit Futter drin. Als ich jetzt abends reinging, saß sie auf dem Schreibtisch und hat sich dann sofort unter dem Heizkörper "versteckt". Als ich wieder rausgehen wollte, hab ich die Blutstropfen auf dem Tisch gesehen, bei näherem Betrachten war da klare Flüssigkeit und 3-4 2€-große Blutflecken. Da hatte ich direkt Panik und in der Klinik angerufen. Sie sagen, es bisschen ist normal, aber ich soll mir unbedingt ihren Bauch angucken und drauf achten, ob noch mehr Blutflecken auftauchen, falls sie sich die OP-Wunde aufgerissen hat und der Darm rausguckt... Ja klasse, wie soll das gehen? Solang ich im Raum bin lässt sie sich nicht blicken, ich habs ne halbe Stunde probiert. Und ne Wildkamera besitze ich (noch) nicht.
Ich könnt grad einfach nur heuln und bin am zweifeln, ob ich nicht nen Fehler gemacht habe. So ein Mist.
Nein, das musst du nicht.
Katzen stecken sich beim Deckakt an oder, wenn massiv Blut fließt.
Die Ansteckungsgefahr ist also sehr gering. Als kastrierte, soziale Katze passiert da gar nichts.
Ok alles klar, danke für den Hinweis. Wir wollen zukünftig eh zu der TÄ, die uns vom Tierheim empfohlen wurde, dann werd ich das Thema da nochmal ansprechen. Bin mal gespannt, wie die sich dazu äußern wird.Taskali hat fast nur Wildchen und sie testet immer nach, wenn ein Test positiv war. Soweit ich weiß ist es da schon mehr als
so gewesen, dass der erste Test falsch war. Sonst würde sie sich die Kohle nämlich sparen.
Ohje, da habt ihr ja einen aufregenden Tag hinter euch. Du hast alles richtig gemacht, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt für dich.Guten Abend ihr Lieben.
Unsere Chīsana hat sich gestern Abend unkompliziert einfangen lassen und ist in der Falle zum Glück auch nicht ausgerastet. Die Abgabe in der Tierklinik lief auch reibungslos und sie wurde heute morgen gegen 10Uhr dem Arzt vorgestellt. Sie wurde kastriert, gechipt, hat ein Kombripräparat gegen Flöhe+Würmer+Zecken bekommen und wurde getestet. Leider ist der FelV-Test positiv ausgefallen. Ich hoffe also, ihr Immunsystem knickt die nächsten Tage nicht gleich das erste Mal ein.
Ich habe sie zu Hause gleich ins "Katzenzimmer" gesetzt und war 14Uhr mit Wasser und 18Uhr mit Futter drin. Als ich jetzt abends reinging, saß sie auf dem Schreibtisch und hat sich dann sofort unter dem Heizkörper "versteckt". Als ich wieder rausgehen wollte, hab ich die Blutstropfen auf dem Tisch gesehen, bei näherem Betrachten war da klare Flüssigkeit und 3-4 2€-große Blutflecken. Da hatte ich direkt Panik und in der Klinik angerufen. Sie sagen, es bisschen ist normal, aber ich soll mir unbedingt ihren Bauch angucken und drauf achten, ob noch mehr Blutflecken auftauchen, falls sie sich die OP-Wunde aufgerissen hat und der Darm rausguckt... Ja klasse, wie soll das gehen? Solang ich im Raum bin lässt sie sich nicht blicken, ich habs ne halbe Stunde probiert. Und ne Wildkamera besitze ich (noch) nicht.
Ich könnt grad einfach nur heuln und bin am zweifeln, ob ich nicht nen Fehler gemacht habe. So ein Mist.
Guten Morgen allerseits!
Ich gebe jetzt mal Entwarnung, sowohl gestern Nacht als auch heute Morgen war nirgends weiteres Blut zu sehen. Vermutlich war unsere Süße gestern einfach schon zu aktiv, ihr steht ja viel Raum zur Verfügung und sie ist da auch die Möbel hoch und runter. Aber gut erschreckt hat sie mich, hey!
Momentan hat sie meinen Schreibtisch als ihren Platz auserkoren, da hockt sie drauf, bis man den Raum betritt und dann geht's schnell ab unter die Heizung. Die komfortableren Plätze hat sie noch nicht angenommen. Kot hat sie über Nacht noch keinen abgesetzt, aber es roch heute morgen etwas nach Katzenpipi und sie hat fleißig Erde aus dem Klo verteilt mit ihren kleinen Schmuddelpfötchen. Apropos, wie lang wartet man da ca bis man zu Katzenstreu wechselt und gibt's eine Art, die von ehemaligen Draußlingen allgemein besser akzeptiert wird als andere?