Ach Leute, was soll ich euch sagen, momentan ist's hier wirklich ein bisschen zum Verzweifeln und ich denke, die einzig vernünftige Lösung wird wohl der Gang zum TA sein. Und das obwohl sie mir heute morgen das erste Mal gezeigt hat, dass wir den ersten kleinen Fortschritt machen 😭 Also folgendes:
Am Samstag 30.10. große Freude morgens, denn Chīsana hat ganz feini in die Toilette uriniert und gekotet und sonst nirgendswo anders hin - Yay! Dann etwas Ernüchterung, denn ein kleiner Zipfel vom Kot hat eine weiche, klebrige Konsistenz - mir schwant bereits böses. Am Abend ist der Kot zwar geformt aber weiterhin weich und klebrig und Chīsana pieselt zwar auch in die Toilette, aber leider hat sie auch auf den einen Teppich gemacht. Also Teppich in die Waschmaschine, Katzenzimmer geputzt und da sie die 2. Toilette auf dem Schreibtisch nicht annimmt, habe ich die dann auf den Boden neben den Eingangsbereich gestellt. Dieses Klo wird bis jetzt noch immer nicht genutzt. Der Kot hat seither zunehmend an Form verloren und ist inzwischen durchfallartig. Sie geht 3-4x aufs Klo sowohl koten als auch urinieren. Leider uriniert sie darüber hinaus zusätzlich überall hin. Wirklich ü-ber-all! Sie macht auf ihre Schlafplätze, sie macht auf den Boden im Raum, sogar direkt neben ihren Futternapf. Noch dazu sind neben den großen "Pfützen" im Raum verteilt auch einzelne Tropfpunkte verteilt. Also bei aller Liebe, aber DAS ist doch nicht mehr normal? Ich dachte erst an mögliches Markierverhalten, aber da scheint mir die Menge abgesetzten Urins allg. viel zu enorm. Bsp. ich bin gestern Abend gegen 23Uhr das letzte Mal nach ihr gucken gewesen, da war noch nix neues zu sehen. Morgens gehe ich 6.30Uhr zu ihr rein und putze als erstes. Heute: 1x Pisi und 1x Kot im Klo, 3x Piesiprützen an 3 verschiedenen Stellen im Raum verteilt, Handtuch im Transportkorb hinten total durchgeweicht und dazu die besagten vereinzelten Tropfpunkte. Ich meine, WTF geht hier ab, Nierenversagen, Diabetes?! Und ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass ich jedes Mal gute 1/2 - 1h zum Putzen brauche.
Zur möglichen Durchfallursache: Donnerstag hab ich ja Zeug vom Kölle Zoo gekauft u.a. auch neue Futtersorten, um unser Repertoire diesbezüglich zu erweitern. Der Vorbesitzer hatte ihr nur Kitekat und Whiskas gefüttert (die manchmal mit Hundefutter gemischt). Also nicht so berauschend und wir hatten draußen dann schon mit der langsamen Umstellung auf hochwertigeres Futter mit Wildes Land und Hardys Love Affair angefangen. Ob sies gut vertragen hat, kann ich nicht beurteilen, sie war ja draußen. Seit Donnerstag Abend kriegt sie Kitekat mit Mac's gemischt. Eigentlich hatte sie bisher nen guten Appetit, aber heute morgen hat sie sichtlich lange Zähne gemacht.
Wenn sie nochmal wild pinkelt (was ich dir nicht wünsche) möglichst viel mit der Spritze aufziehen.
Das wäre bisher absolut unmöglich gewesen. Immer wenn ich die Stellen aufwische, sind sie fast schon vollständig angetrocknet und klebrig. Klingt auch nicht unbedingt "normal", gell? Ja dem Geruch nach zu urteilen, handelt es sich aber definitiv um Urin.