Katze und Baby/kleinkind

• Themenstarter Themenstarter Sonne78
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sonne78

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin absoluter Katzenneuling und überlege zwei Kitten aufzunehmen.
Ich habe ausserdem Noch zwei Kleinkinder hier. Ich lese oft, dass Katzen Kleinteile verschlucken, nun mache ich mir Sorgen wegen den Spielsachen der Kinder, die im ganzen Haus verteilt sind. Wie handhabt ihr das? Die Katzen nicht ins Kinderzimmer lassen wo die meisten "Kleinteile" sind? Alle Spielsachen immer aufräumen?
Ich würde mich über ein paar Erfahrungen freuen!

A

Werbung

Ich würde noch ein bisschen warten bis deine Kinder etwas größer sind. Aus mehreren Gründen, Kleinteile und Spielzeug sind nur einer. Und zu kleinen Kindern passen Kitten weniger gut, besser wäre ein eingespieltes Duo, wenn du Power und Action möchtest so 1-2 Jahre. Für gelassener ein paar Jahre älter. Da kann man welche suchen, die erwiesenermaßen gut mit Kindern können.

Kitten können durch unkoordinierte Kleinkinderattacken Angst vor Menschen entwickeln, schlimmstenfalls verletzt werden, man weiß auch nicht, wie sie sich entwickeln, also ob sie später lieber Ruhe wollen und keine Trubelkinder. Kitten brauchen viel mehr Zeit, Nerven und Kraft, alles Dinge die man für seine Kleinkinder ohnehin schon arg braucht.

• Like
Reaktionen: Sonne78, Lehmann, Aguila und 5 weitere
Genau das ging mir auch durch den Kopf, ich hätte es aber nicht so positiv ausdrücken können. @Sonne78 , nicht böse sein, ich stochere hier nur ein bisschen im Nebel und liege vllt völlig daneben: Wenn die Familie für Euch nur mit Tieren komplett ist, oder die Kids mit Tieren aufwachsen sollen, und ihr denkt Katzen sind evtl. pflegeleichter als ein Hund, können allein bleiben, müssen nicht Gassi geführt und nicht erzogen werden - Katzenhaltung ist eine andere, aber keine kleinere Herausforderung, erst recht bei Wohnungskatzen. Noch ein bisschen warten bis die Kids etwas größer sind wäre wirklich ein guter Ansatz.