Katze von Schulfreundin hat Flöhe und meine Tochter war bei ihr heute

  • Themenstarter Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.217
Ort
Niedersachsen
Hallo 🙂


leider habe ich erst heute Abend bei abholen gesehen, das die Katze dort wo meine Tochter spielen war Flöhe hat.
So nah habe ich seit 30 Jahren keinen Floh mehr gesehen :grr:. Damals als ich Kind war hatte unser Hund Flöhe seitdem sah ich keinen Floh mehr bis heute :grr:

Ich hatte die Katze auf dem Arm und habe den Floh laufen gesehen.

Die Anziehsachen die sie heute dort an hatte habe ich direkt durchgewaschen.

Jetzt kann es natürlich sein, das meine Tochter einen Floh mit zu uns geschleppt hat 😡 😕, oder mache ich mich zu verrückt?
Sie hatte die Katze öfter gestreichelt und mit der Katze gespielt.

Sollte ich morgen beim TA etwas holen damit hier nicht die nächste Flohgeneration schlüpft ?
 
A

Werbung

Nun mach dich mal nicht verrückt. 🙂

Hoffentlich hast du in der Familie dort Bescheid gegeben und die kümmern sich um die Untermieter.
 
na und?

glaub mir, es gibt schlimmeres als Flöhe.

Die Welt gerät nicht aus den Fugen.

😀
 
Ich würde auch sagen, warte erst mal ab und kontrollier die Fellchen eimal am Tag mit einem Flohkamm...
Und vorallem: Sag den Leuten Bescheid, dass ihre Katze Flöhe hat und sie etwas dagegen unternehmen sollten.
Und am besten gleich, dass der Wirkstoff Fipronil mittlerweile kaum mehr etwas gegen Flöhe ausrichten kann, da die dagegen kaum mehr empfindlich sind. Würde mich nicht wundern, wenn sie bei dem Flohbefall sowas schon versucht haben und sich eben nix getan hat.
Vielleicht auch Program und Capstar als Alternative nennen, wenn sie Tips möchten.
 
Ich würde auch den Flohkamm einsetzen und wenn Du Flohkot findest, Program geben. Punkt, aus, fertig.

Wie man es schafft, bei Freigängern 30 Jahre lang flohfrei zu bleiben, das würde mich aber echt mal interessieren😉.
 
Natürlich habe ich den Besitzern gesagt, das ich Flöhe auf der Katze gesehen habe. Sie wollen heute etwas vom TA holen.

Maiglöckchen, ich habe nicht seit 30 Jahren Katzen. Als ich Kind war hatten wir zuhause Katzen die Freigang hatten.
Ich kann mich nur an den Hund von damals erinnern da war ich 10 Jahre alt.
Meine erste Katze / Kater ist der Pepe und der hatte noch nie Flöhe in den 8 Jahren.
Also kann ich sagen das ich bisher Glück hatte 😉

Pepe wird regelmäßig mit Flohkamm gekämmt da er ja auch Kontakt zu den Hofkatzen hat.
 
Werbung:
Kurzes Update

Wir haben keine Flöhe von der Katze mit nach Hause gebracht 😀

Ich hatte Pepe auch nichts vom TA geholt, 1 mal abends mit dem Flohkam gekämmt und keine Flöhe gefunden.
 

Ähnliche Themen

S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
F
Antworten
29
Aufrufe
7K
lana74
L
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D
Lady Jenks
Antworten
52
Aufrufe
3K
apfli
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben