Katze vors Auto gelaufen...

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi zusammen!

Irgendwie gibts bei uns zur Zeit ständig "Sonderbaustellen"... *seufz* Heute mittag auf dem Nachhauseweg ist mir eine Katze vors Auto gerannt und ich hab sie auch touchiert. Das Ganze geschah in einem Bauerndorf. Die Kleine wurde scheinbar von einer größeren Katze rausgejagt aus einer Hofeinfahrt, allerdings hab ich danach kein anderes Tier mehr gesehen und vorher nur so eine Bewegung aus dem Augenwinkel. Die Kleine sah äußerlich unversehrt aus, aber sie schwankte und torkelte herum. Ich hab dann noch schnell an dem Haus der betreffenden Einfahrt geklingelt, aber die hätten keine kleinen Katzen, sagte die Frau. Dann hab ich sie eingepackt und zum Tierarzt gebracht, der sie jetzt erstmal überwacht. Er konnte vorhin auch nichts akutes feststellen, hat aber auch mehr oder weniger nur in die Augen geleuchtet und so weiter. Er kommt auch für die Kosten auf (hat ja auch im GRunde nicht wirklich Ausgaben gehabt) und behält sie mal bis morgen bei sich. Dann kann ich sie wieder abholen.
Jetzt werde ich in dem Dorf einfach mal noch rumfragen und ein paar Zettel aufhängen. Die Frage ist dann, ob die Leute dort halt eine Bauernkatze vermissen (hab ja neulich erst berichtet, wie das hier noch so zugeht - die haben den Überblick über ihre Tiere längst verloren, und die Kleine war auch so ein ausgemerkeltes Tierchen).
Ich hab ja immer noch so eine Art Schock, denn Tiere überfahren finde ich grausam. Auch wenn ganz oft die Katzen selbst schuld sind (und heute konnt ich nix dafür. Bin mit nicht mal 30 um die Kurve gefahren, da huschte das Tierchen auf die Straße).
Mein Dilemma ist jetzt folgendes: Wenn es der Katze morgen besser geht, was mach ich dann mit ihr? Der Tierarzt meinte, er könne sie nicht behalten (er hat immer ein paar Notfelle bei sich). Wenn sie dort keiner will - ganz ehrlich, ich würde sie behalten. Fühle mich irgendwie in ihrer Schuld (ich weiß, klingt komisch, aber ist so). Und Tierheim käme nicht in Frage, die quillen ja momentan auch wieder über mit Kitten... ICh würde ihr am liebsten dann hier ein Heim geben. Aber da wird mein Mann im Dreieck springen. :sad:

Scheiß Situation... ICh wollte ja schon immer wieder mal eine dritte Katze, vielleicht musste das ja jetzt so kommen. Aber wie auch immer, es soll keine unüberlegte Entscheidung werden... Und ich will keinen Ehestreit riskieren. 😎

Ach, ich weiß jetzt auch nicht, welche Antworten ich von euch erwarte, aber vielleicht hat ja noch jemand einen passenden Kommentar auf Lager... 😉

Wonnie
 
A

Werbung

Schön, dass Du die Katze zum Tierarzt gebracht hast.
Ideal wäre es natürlich, wenn sie bei Dir bleiben könnte, zumal Du schon immer eine 3. Katze haben wolltest. Nach Deinen Infos ist sie ausgemergelt und hat bestimmt kein richtiges Zuhause.

Vielleicht kannst Du Deinen Mann überreden.

🙂
 
Dann "päppelst" du die Katze halt erstmal und suchst die eigentlichen Besitzer... und schon nach kurzer Zeit wird dein Mann sie auch nicht mehr hergeben woll *Masterplan* :muhaha:
 
Ja, das wär was... Ich bin heute länger in der Schule wegen Konferenz zur Mittagszeit und habe bis dahin frei (heute ist nämlich mein kurzer Tag). Danach fahre ich zum Doc und schau mal. Angerufen hat er nicht. Er wollte sich melden, wenn etwas schief gelaufen wäre...

Mal angenommen, ich nehm sie auch VORLÄUFIG 😉 zum Aufpäppeln - worauf muss ich noch achten? Soll sie eine Wurmtablette kriegen oder sowas?? Will hier ja auch nix einschleppen. Soll ich gleich mal irgendwelche Tests machen lassen, wenn ja, was kosten die in etwa (damit man sich drauf einrichten kann)? Laut Doc ist die Katze zwischen 12 und 14 Wochen alt und sieht bis auf die "Dünne" nicht mal so übel aus. Es wär schon am Anfang echt Trouble, denn das Tierchen kommt ja von draußen und solange sie nicht wieder fit ist, würde ich sie hier ja nicht rauslassen. Sie kennt sich da ja auch gar nicht aus. Und ich würde prinzipiell keine unkastrierte Katze rauslassen, d.h. die ersten Wochen oder Monate müsste sie ja erstmal drinnen bleiben. Ob so eine Bauernkatze aufs Klo geht???
Der Masterplan klingt auch echt gut, aber mein Mann ist ein harter Knochen... Der lässt s ich auf nichts ein, was er nicht will. Wenn sie dann mal da ist und die Kids und ich sie liebgewonnen haben (was definitiv seeeeehr schnell gehen würde), gäbs einige Tränen, wenn sie wieder weg müsste... *seufz* Naja, heute nachmittag sehen wir weiter. Vielleicht hat der Doc ja noch eine Lösung...
 
Also, ich würde entwurmen und auf Flöhe und Milben anschauen lassen.
Sind deine vorhandenen Tiere denn getestet? Ich finde Felv immer besonders wichtig, + FIV.
Hat bei uns stolze 80€ gekostet, normal sind wohl 50-80 🙂confused🙂.
Aber, vlt lässt sich der TA ja auch auf einen Rabatt ein...
 
Ich glaube nicht das sich ein Besitzer meldet. Wer so eine kleine Katze drausen rum laufen lässt 😡 vermisst sie sicher nicht.

Vlt. läßt sich dein Mann überreden, dass ihr das Mäuschen übergangsweise mal aufnehmt mit dem Versprechen zu versuchen ein neues Zuhause zu finden. Ihr könnt Plakate beim Doc und TH aufhängen und im Bekanntenkreis nachfragen.

Viel Glück, in der stillen Hoffnung das Männe sich in das Fellteilchen verliebt. 😉
 
Werbung:
Ich glaube nicht das sich ein Besitzer meldet. Wer so eine kleine Katze drausen rum laufen lässt 😡 vermisst sie sicher nicht.

Vlt. läßt sich dein Mann überreden, dass ihr das Mäuschen übergangsweise mal aufnehmt mit dem Versprechen zu versuchen ein neues Zuhause zu finden. Ihr könnt Plakate beim Doc und TH aufhängen und im Bekanntenkreis nachfragen.

Viel Glück, in der stillen Hoffnung das Männe sich in das Fellteilchen verliebt. 😉

Bitte nicht direkt vorverurteilen. Vlt hat man mal eben eine Minute weggeschaut und schon ist die Katze entlaufen. Sowas kann jedem passieren.
Vlt wartet also irgendwo der Besitzer...
 
Bitte nicht direkt vorverurteilen.

Mach ich sicher nicht, klar könnte das Kleine weggelaufen sein. Ich arbeite im TS und was dort alles passiert läßt einen zuerst negativ denken! Die Erfahrung hat gezeigt, dass sehr sehr selten eine positive Wende eintritt.

Natürlich würde ich mich super gerne irren.
 
Plakate häng ich auf, falls sich bei einer Klingelaktion niemand rührt. Also ein Tier behalten, das jemandem anderen gehört käme für mich niemals in Frage!!! Das wäre ja auch umgekehrt grausam für uns. Nee, ich würde da schon erstmal in dem Dorf nachforschen.
 
Katze lebt noch! Puuuuh! Der Doc hat eben mal durchgeklingelt. Sie schlafe aber praktisch ununterbrochen, ohne dass er ihr was gegeben hat. Ansonsten seien alle Funktionen normal, kein Hinweis auf Blutverlust oder verletzte Organe. Na, hoffen wir mal das Beste!!!! Morgen hole ich sie dann aller Voraussicht nach erstmal heim, falls sie wach wird und sich auf den Beinen halten kann. 😉 Dann mach ich ein Foto und häng das in dem Dorf auf. Die Mutter einer Bekannten lebt außerdem dort, die hab ich heute schon drauf angesetzt, sich mal umzuhören.
Laut Doc ist das aber keine "wilde" Katze, sondern sie ist entweder entlaufen oder ausgesetzt worden, denn sie sei nicht abgemagert. Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, ich fand sie klein und dünn. Naja, bin halt auch die dicke Lilly gewöhnt, dagegen ist praktisch jede Katze klein. 😀
 
Na das sind doch einmal gute Nachrichten. Ich finde es echt nett von dir das du dir solche Gedanken ums Miezchen machst, dies würde nicht jeder tun. Drück-dich-mal 😳
 
Werbung:
Manchmal sorgt da was "von oben" und spielt Schicksal - vielleicht soll es so sein, dass Du die kleine Mimi behältst!

Alles Gute für die Kleine!!!!
 
dies würde nicht jeder tun
Na, aber sicher jeder hier aus dem Forum! 😉 Na, einfach weiterfahren ginge ja gar nicht. Ich hab mal gaaaanz am Anfang meiner Fahrerlaubnis eine Maus überfahren (die ist halt auch einfach blind unters Auto gelaufen, und zwar mittig unter den Reifen), selbst da bin ich ausgestiegen und hab geschaut, ob nicht doch noch was zu retten ist... (War dann aber nicht so, nur noch Maus-Matsch... 🙁 ). Bei Katzen und Tieren allgemein kenn ich nix. Die einzigen, die ich fast ohne schlechtes Gewissen töte, sind Stechmücken und Zecken. Alles andere wird gerettet! 🙂
 
Hi!

Habe Mini-Katze soeben vom Doc geholt. Außer einer Schramme an der NAse (hab ich gestern gar nicht gesehen) wirkt sie topfit. 🙂 Puh... Sie schwankt auch nicht mehr. Allerdings hat sie während der Autofahrt gekackt und gebrochen und ist schön drin rumgelaufen. Aber inzwischen ist sie wieder sauber und erkundet grade das HAus. Ich kann sie ja jetzt nicht im Käfig lassen, nur weil sie vielleicht vorübergehend hier ist. Mache dann ein paar Fotos und fahre später gegen 16 Uhr in das Dorf, wo der Unfall passiert ist, und klingle halt mal hier und da. Und den Zettel mit Foto häng ich auf, allerdings reißt sie grade vor der Kamera aus.
Interessant: Die Kleine knurrt lauter als Willi und Lilly zusammen. Fängt aber selbst nie an, sondern knurrt nur zurück. Macht einen echt neugierigen Eindruck und lässt sich sogar nehmen.

Na, ich werde weiter berichten. Vielleicht kann ich mich ja dann in den nächsten Tagen auch unter die unverhofften Zusammenführungen einreihen. 😉

Wonnie

PS: Jetzt fehlt nur noch ein Übergangsname, aber den sollen die Jungs dann finden.
 
Schön, dass du die kleine Mieze zu dir genommen hast, wenn auch natürlcih nur "vorübergehend"😀😀

Hat dein Mann sie schon gesichtet?
 
Werbung:
Mein Mann hat sie nicht gesehen, aber er kann eh nicht verstehen, warum ich sie nicht einfach dahin zurückbringe und freilasse. Ich glaub ja schon fast selbst dran, dass das die bessere Alternative ist... Er sagte vorhin auf jeden Fall, eine 3. Katze komme ihm nicht ins Haus. Super. 😡
Bei allen anderen wäre es kein Problem, falls man so zufällig zu einer Katze kommt, aber bei uns (wohlgemerkt mit riesem Haus und großem Garten neben Wiesen, Feldern und dem Wald) ist das ja unmöglich. Naja, vielleicht gehört sie jemandem und das Problem löst sich eh von selbst. Aber dort aussetzen mach ich auf keinen Fall, da kann er sich aufregen wie er will.
 
... Aber dort aussetzen mach ich auf keinen Fall, da kann er sich aufregen wie er will.

Schade, dass du in deiner Hilfsbereitschaft nun Ärger mit deinem Mann kriegst. Männer, tststs 🙁!

Hoffentlich findet sich eine Lösung, ansonsten kann ich dir nur raten setze dich mit dem TH oder TSV in Verbindung. Ich arbeite auch im TH und wir haben z. Zt. auch Aufnahmestop, täglich kommen Katzen an und nur wenige werden zur Zeit adoptiert.

WARUM machen sich die Menschen keine Gedanken und nehmen und "werfen" Lebewesen nach Bedarf weg, es ist alles so traurig...🙁
 
Mein Mann hat sie nicht gesehen, aber er kann eh nicht verstehen, warum ich sie nicht einfach dahin zurückbringe und freilasse. Ich glaub ja schon fast selbst dran, dass das die bessere Alternative ist... Er sagte vorhin auf jeden Fall, eine 3. Katze komme ihm nicht ins Haus. Super. 😡
Bei allen anderen wäre es kein Problem, falls man so zufällig zu einer Katze kommt, aber bei uns (wohlgemerkt mit riesem Haus und großem Garten neben Wiesen, Feldern und dem Wald) ist das ja unmöglich. Naja, vielleicht gehört sie jemandem und das Problem löst sich eh von selbst. Aber dort aussetzen mach ich auf keinen Fall, da kann er sich aufregen wie er will.

Oh Mensch, das ist aber schade.
Ich habe so mitgefiebert und gehofft, dass du ihn doch behalten kannst.

Aber warte mal ab 😉

Mein Männe hat, als Wookie zu uns kam auch gefragt "wann er denn fit genug ist um auf eine Pflegestelle zu gehen".

Am dritten Tag lagen sie dann zusammen kuschelnd auf der Couch und Wookie darf jetzt natürlich bleiben.

Ich hab zuhause einfach nicht mehr darüber gesprochen, was mit dem Kater ist. Bis Männe gesagt hat, das er bleiben darf. Und jetzt ist es SEIN Kater - sagt er immer 😉

Vielleicht klappts ja bei euch auch noch *ganzfestedaumendrück*
 
Also, FALLS sich wirklich niemand melden sollte (der Doc sagte übrigens auch, dass aktuell viele Leute mit Findelkatzen zu ihm kommen, erst letzte Woche hat eine Frau eine Kiste mit fünf toten Kitten gefunden 🙁 ), dann werde ich das Tierchen behalten. Ob wir jetzt zwei oder drei haben - da mache ich nicht so den UNterschied, ganz echt. Da kann sich mein Mann total auf den Kopf stellen. Meine Kinder und ich, wir sind absolute Tierschützer, und damit muss sich mein Mann entweder arrangieren oder er hat Pech gehabt. Basta! 😉
So, jetzt düse ich aber mal los und mach ein bisschen Propaganda für dieses süße Geschöpf... Mensch, echt, die ist soooo putzig... Sie schnurrt wie ein Rasenmäher und erinnert mich an Willi, als er kam. So dankbar wirkt normalerweise keine Katze, die ein Zuhause hatte...

Aber wir haben noch keinen Namen - wie findet ihr "Müsli"? Das kam mir vorhin spontan über die Lippen, denn sie ist so "bunt" (schwarz und grau getigert, rot, weiß, braun...)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
947
miss.erfolg
miss.erfolg
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben