Katze vors Auto gelaufen...

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht zeigst du uns mal Bilder - dann wird das mit dem Namen auch leichter für uns 😉
Wenn sie dann nicht mehr vor der Kamera weg läuft 😀
 
A

Werbung

Ja, den Gedanken hatte ich eben auch noch, und da sie jetzt schläft, konnte ich sie mal in Ruhe ablichten! 😉

Das ist der Unfall-Zwerg!

So, und jetzt muss ich echt weg und die Plakate hängen, nicht dass mir mein Mann noch Absicht unterstellt... (Was mich bei diesem Traumtier nicht wundern würde... 😉 ).
 

Anhänge

  • müsli001.jpg
    müsli001.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 110
Oh wie süß ist die denn!?!?!?
Ich will auch *schnellraushier*
 
*Augen zuhalt*

*weglauf*

Ich habe nüscht gesehen, aber so ne Zaubermausi würd ich auch behalten wollen!!! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Und der süßen Maus will dein Mann widerstehen können?!?!
Ich geb ihm drei Tage... höchstens... bis sie ihn um den Finger gewickelt hat :aetschbaetsch2:

Ich finde den Namen "Müsli" toll 😀
 
Ich glaube, bei meinem Mann hat es keine 10 Minuten gedauert. 😉 Meine Kinder haben ihn "gezwungen", einen Blick drauf zu werfen, und mein Jüngster meinte, er wolle doch wohl kein Tiermörder sein. 😀 Nee, mein Mann fand sie, glaub ich, halb so schlimm. *hoff*

Aber wie auch immer: Nun heißt es warten. Meine Plakate hängen, und ich hab bei mehreren Häusern meine Tel-Nummer hinterlassen. Bin gespannt, ob sich jemand meldet...

Die Maus schläft wie ein Stein, und sie erinnert mich ganz stark an Willi. Der war damals auch nur erschöpft und schlief tagelang. Entweder ist sie schon eine Weile unterwegs, oder das sind auch nur die Nachwirkungen des Crashes... Ansonsten macht sie aber einen guten Eindruck. 🙂
 
Werbung:
Ich glaube, bei meinem Mann hat es keine 10 Minuten gedauert. 😉 Meine Kinder haben ihn "gezwungen", einen Blick drauf zu werfen, und mein Jüngster meinte, er wolle doch wohl kein Tiermörder sein. 😀 Nee, mein Mann fand sie, glaub ich, halb so schlimm. *hoff*

:omg: auf die Jugend ist verlass... :stumm:
 
Bis jetzt aktuell noch kein Anruf oder irgendeine Meldung von einer vermissten Katze. Gut, falls jemand selbst eine Anzeige schaltet, wartet er vielleicht noch ein paar Tage, kann ich mir vorstellen. Aber auf mein Plakat hat sich niemand gemeldet. Und ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass das so bleibt. :verstummt: Die Kids und ich sind total verliebt in dieses Kätzchen :pink-heart:, und selbst mein Mann hat keinerlei Veto mehr eingelegt. :smile:

Aber wir suchen immer noch einen Namen. Müsli - gestern fand ichs noch toll, heute zweifle ich. Je mehr ich denke, dass die Kleine hierbleiben könnte, desto intensiver beschäftigt mich die Namenssuche! :grin: Habt ihr noch Tipps? Sie ist heute echt quirlig, verspielt und schnurrt echt extrem laut. Außerdem kann sie als einzige von unseren hier anwesenden Katzen richtig miauen. Willi macht ja immer nur sowas wie "mm" und Lilly fiebt zwar laut, aber sehr hoch. :smile:
 
Braver Mann!?!?... Aktuell sagt er jede halbe Stunde, dass ich bestimmt einer Familie und vielleicht auch Kindern ihre Katze wegnehme. 🙁 Und seine Kollegin hat behauptet, ich müsse das Tier da wieder rauslassen, wo es mir ins Auto gelaufen ist. Es würde dann schon heimfinden (falls es ein Zuhause hat).

Und ich will mir echt nicht vorstellen, wie es den Leuten jetzt geht, die die KLeine vermissen (FALLS es Leute gibt, die das tun...). Mal ehrlich: Was meint ihr dazu? Man kann es doch nicht verantworten, so ein Kätzchen zwischen 12 und 14 Wochen einfach freizulassen, oder?? Ich habe in dem (echt kleinen) Dorf bei fünf Häusern oder so geklingelt, einen Zettel aufgehängt und denke, WENN es dort jemanden gibt, der die Katze vermisst, wird es schon an ihn herangetragen früher oder später. Oder lieg ich da falsch?? Hab echt ein schlechtes Gewissen als Katzendiebin... *seufz*

Aktuell nennen wir die Kleine übrigens Frieda.
 
Oder lieg ich da falsch?? Hab echt ein schlechtes Gewissen als Katzendiebin... *seufz*

NEINNNNNNN, du das bist du nicht! Für den unwahrscheinlichen Fall das die Kleine sich verlaufen hat, hast du den Nachbarn bescheid gegeben bzw. Plakate aufgehangen. Du hättest das Kätzchen in Verwahrung, bitte Informiere noch das TH.

Laß dich nicht beirren, das Kätzchen wäre schutzlos den Gefahren ausgeliefert wenn du es zurückbringst.

DU HANDELST RICHTIG!!!
 
Werbung:
Okay... Lob an deinem Mann wird zurückgezogen. 🙄
Die Kleine ist erst 14 Wochen alt und gehört sicherlich nicht auf die Straße!
Wenn die Kleine irgendwo ausgebüchst ist, werdet ihr den Besitzer schon finden.
Meldet sie bei Tasso, Tierschutzverzeichnis, allen TÄ und TH in der Umgebung.
Wenn sie da bis jetzt noch nicht als vermisst gemeldet worden ist und sich in der nächsten Zeit keiner meldet, könnt ihr sie behalten. Es ist nur wichtig, dass ihr den Besitzern (falls es welche gibt) die Chance gebt sie zu finden.

Andererseits kannst du deinen Mann mal fragen was aus der Kleinen werden soll, wenn die vorherigen Besitzer sie absichtlich ausgesetzt haben?! Wenn sie so jung und zutraulich ist, wird sie es alleine auf der Straße schwer haben :reallysad:
 
TH hab ich vorgestern schon angerufen, hatt ich vergessen zu sagen.
Bei Tasso werd ich das nachholen! Danke für den Tipp! 🙂

Ich denk ja auch: Wenn jemand sehr an dem Tierchen hängt, dann wird er auch selbst aktiv, hört sich um oder schaltet eine Anzeige. Und eine Tageszeitung haben wir ja!

Mein Mann hört halt immer gerne auf andere, wenn ihm deren Ansichten mehr liegen als meine. 🙄

Worin ich ihm allerdings recht gebe: Müsste so ein ausgesetztes oder verwarlostes Kätzchen nicht scheu oder wild sein? Frieda ist echt sehr zutraulich und schmusig... (Andererseits: Genau SO war Willi ja auch, und da wurde auch nie ein BEsitzer gefunden, wobei man es ihm auch angesehen hat, da er richtig ausgemerkelt war).
 
Hi zusammen!

Es gibt nichts Neues von uns. Kein Anruf bisher von irgendwem, der die kleine "Frieda" vermisst.

Was würdet ihr sagen: Wie viele Tage müsste ich verstreichen lassen, damit ich den Kindern sagen kann, dass Frieda wirklich bei uns bleiben kann? Eine Woche, zwei...?

Und nochwas: Unsere Lilly ist echt gemein zu der Kleinen. Willi und Frieda beschnuppern sich schon neugierig, aber Lilly wird immer garstiger. Sie haut die Kleine inzwischen sogar. Und Lilly faucht nicht nur die Kleine an, sondern auch den Willi und manchmal sogar uns. Kann sich das noch geben? Frieda lässt sich aber zum Glück nicht beeindrucken und schleicht sich immer wieder an! Nur der Willi hat irgendwie keinen Plan, warum seine bisherige Mitkatze so am Rad dreht. 😉
 
Nicht erschrecken, es gibt eine Rückgabefrist von 6 Monaten. :oha:

Mit jedem Tag wird es unwahrscheinlicher das sich jemand meldet, den Kindern würde ich das auch so erklären.

Lilly muss sich erst mit dem Zwerg arrangieren, sie ist sicher genervt ihre Dosis mit dem Kleinen teilen zu müssen. Das bekommt auch Willi zu spüren - zickenhafte Weiber eben 😀.
 
Wie gehts der kleinen????
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
947
miss.erfolg
miss.erfolg
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Nika_
Antworten
44
Aufrufe
3K
Rennratte
Rennratte
O
Antworten
86
Aufrufe
11K
Oskar13
O
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben