Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gechipt ist er nicht, aber es gibt einen Impfpass, soviel ich weiß. Danke für den Tipp.Ist er gechipt und auf diejenigen registriert? Haben sie Impfpass usw? Dann können sie rechtlich dagegen vorgehen soweit ich weiß. Am besten mal einen Anwalt dazu kontaktieren um evtl mal einen Brief zur Unterlassung aufzusetzen.
Dennoch wäre es ja Entwendung von Eigentum. Und eine fremde Katze ein Halsband umzubinden und wer weiß was dann im Gespräch noch gesagt wurde, ist ja ganz klar eine Entwendung. Kann die Besitzerin nun beweisen, dass das Tier ihr gehört (alte fotos, evtl auch kittenfotos? Kaufvertrag? Impfpass? TA-Aussge, dass sie schon früher mit dem Jungtier da war usw usf?) dann sollte da auch die Polizei oder zumindest ein Anwalt etwas machen können.(es handelt sich "nur" um eine Hauskatze)
Tja, hielten sie nie für nötig...Das sehe ich zwar auch so, kann aber ehrlich nicht nachvollziehen wie man seine Katze nicht chippen kann. Freigänger sowieso, und selbst eine Wohnungskatz kann ausbüxen.
Ja, Impfpass gibt es, der Tierarzt war immer der Gleiche, kennt die Katz von klein auf...Sie sagen, diese "Entwendung" und auch Entfremdung geht Ihnen total nahe, einsperren brachte aber nix, ausser Vertrauensverlust und noch stärkeres Abwandern.Dennoch wäre es ja Entwendung von Eigentum. Und eine fremde Katze ein Halsband umzubinden und wer weiß was dann im Gespräch noch gesagt wurde, ist ja ganz klar eine Entwendung. Kann die Besitzerin nun beweisen, dass das Tier ihr gehört (alte fotos, evtl auch kittenfotos? Kaufvertrag? Impfpass? TA-Aussge, dass sie schon früher mit dem Jungtier da war usw usf?) dann sollte da auch die Polizei oder zumindest ein Anwalt etwas machen können.
wie lange wurde denn eingesperrt? Ich würde evtl tatsächlich mal recht lange einsperren. Zudem chipen lassen und evtl sogar gps halsband um, das fällt auf und setzt ein statement.einsperren brachte aber nix, ausser Vertrauensverlust und noch stärkeres Abwandern.
Hab ich mal so weiter gereicht... Ob es umgesetzt wird? Momentan ist eher Streiten und Stressen angesagt als Problem lösen...wie lange wurde denn eingesperrt? Ich würde evtl tatsächlich mal recht lange einsperren. Zudem chipen lassen und evtl sogar gps halsband um, das fällt auf und setzt ein statement.
Vllt erstmal Papierhalsband mit Bitte um Kontaktaufnahme ? Oder du setzt auf Abschreckung und schreibst drauf dass die Katze Medis braucht oder von falschem Futter sehr krank werden kann. Ich würds erst mal im Guten versuchen.
Wenn ich jetzt sehe, dass sie sich dort aufhält, geh ich rüber und lasse das airtag piepen,
Unsere Katze hat sich an den ton gewohnt und weiss, dass es heisst, dass ich in der nähe bin und kommt immer sofort zu mir gerannt.
. Also auch in dieser Hinsicht ist ihnen das Wohl des Tieres völlig egal!
Da gibt es auch Mittel die geeigneter sind.
Das du das Ding jetzt leise piepen lässt, davon bin ich ausgegangen.
Allerdings hören Katzen wesentlich besser als wir.
Dieses Geräusch ist grausam für Katzenohren und ich hoffe sehr das keiner der das hier liest auf die Idee kommt es nachzumachen.