Katze wird schlimm behandelt. Hilfe!

• Themenstarter Themenstarter Tomm828
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tomm hier liegt klar ein Fall von Tierquälerei vor welcher bei der Polizei oder Veterinäramt angezeigt werden muß.

A

Werbung

Sind bestimmt schon wieder getrennt. 🙄

Also die Männer die ich kenne, würden in den allermeisten Fällen dann die Katzen als nächstes vor die Tür setzen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Tomm hier liegt klar ein Fall von Tierquälerei vor welcher bei der Polizei oder Veterinäramt angezeigt werden muß.

Die dafür aber mit Sicherheit keinen Durchsuchungsbefehl von der Staatsanwaltschaft bekommen werden.

Die werden nett an der Tür klingeln, vergeschickt werden, und das wars dann.

Ich würde trotzdem auch mal die Freundin fragen wie sie dazu steht.
Vielleicht stellt sich ja raus dass sie die Katzen nicht mitnehmen konnte, weil sie keine Wohnung hat in der das geht.
Wäre natürlich auch interessant wer der Besitzer ist bzw. wer im Impfpass steht bzw. auf wen die Katzen bei TASSO & Co. registriert sind etc.

Und der Freund braucht ganz offensichtlich auch Hilfe.

Mag sein. Aber sie könnte ja trotzdem was für die Tiere tun, wenn sie weiß, dass sie unter solchen Umständen leben.
Ich glaube nicht, dass der Typ sie auch noch registriert hat. Das würde mich echt wundern wenn er das getan hat.

Dass der Typ Hilfe braucht gebe ich dir völlig recht. Gesund ist er auf keinen Fall.

Also die Männer die ich kenne, würden in den allermeisten Fällen dann die Katzen als nächstes vor die Tür setzen. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Naja es wurde ja geschrieben das der Typ selbst zu faul wäre die Kitten wegzubringen.
Vor die Tür zu werfen wäre vielleicht auch ein zuu großer Aufwand. 🙄

Eh merkwürdig, dass der TE sich bis jetzt auch nicht mehr geäußert hat.
Ist doch häufig so hier - Notfälle und dann keine Reaktion mehr..

Werbung:
😡
Zeig den Typen an.

Wende dich ans Veterinäramt und den Tierschutzverein.

Die Tiere müßen da rausgeholt werden.😡

Mag sein. Aber sie könnte ja trotzdem was für die Tiere tun, wenn sie weiß, dass sie unter solchen Umständen leben.
WENN sie es weiss. Vielleicht ist sie ja auch beruflich im Ausland und denkt die Katzen seien bestens untergebracht.

Ich glaube nicht, dass der Typ sie auch noch registriert hat. Das würde mich echt wundern wenn er das getan hat.
Ich dachte dabei ja auch eher an die Freundin.
Irgendwer muss ja mit den Kleinen wenigstens ein Mal beim Tierarzt gewesen sein, und da gibt's dann auch Unterlagen, Impfpass z.B.

Dass der Typ Hilfe braucht gebe ich dir völlig recht. Gesund ist er auf keinen Fall.
Ist immer blöd wenn Menschen krank werden und ihre Tiere nicht mehr versorgen können - ich glaub das muss man ein bisschen so ähnlich sehen.
Ich kannte auch mal einen Messi-Fall, da hat's ewig gedauert bis alles wieder in Ordnung kam, in dem Fall war's die Diakonie die sich über Monate annähern konnte und letztendlich auch was erreicht hat.

Die angebliche Freundin muss sich aber trotzdem dabei was gedacht haben wo die Katzen unterkommen.
Die Wohnung muss ja schon länger so vermüllt gewesen sein, wenn er ja ein "Messi" ist. 😉
Sowas sammelt sich nicht mal eben in 1-2 Wochen an, eher über Jahre.

Die Wohnung muss ja schon länger so vermüllt gewesen sein, wenn er ja ein "Messi" ist. 😉

Und eher von Leuten, die im Sozialverhalten auffaellig sein sollten.
(depressiv, verwahrlost, kontaktscheu, Luecken im Arbeitsleben, Einkaufsverhalten, etc). Ob da die Mitmieter noch nichts mitbekommen haben?😕

Wenn die Sache so stimmt, ist es doch reine Spekulation über die Ex-Freundin und warum/wieso/weshalb zu diskutieren.🙄
Der TE ist direkt vor Ort bekommt das Drama direkt mit und ist somit in der Pflicht zu handeln.

Werbung:
Die Freundin muss sich aber trotzdem dabei was gedacht haben wo die Katzen unterkommen.
Ich bin jetzt davon ausgegangen dass die Freundin auch da gewohnt hat - warum sonst sollte er sich wegen ihr Katzen zulegen?

Die Wohnung muss ja schon länger so vermüllt sein, wenn er ja ein "Messi" ist. 😉
Wäre die Frage ob er wirklich einer ist - oder grad nur extrem durchhängt wegen der Trennung und sich wieder fangen wird.
Ist ja auch ein bisschen 'ne Definitionssache was als "Messi" bezeichnet wird, ich behaupte mal dass 'ne schwäbische Putzfrau das anders sieht als ein Berliner Student.

Fürs Zumüllen reichen ein paar Wochen. Ernsthaft.
Wir haben mal bei einem Freund 'ne Gemeinschaftsaktion gemacht, bei dem sah's auch entsetzlich aus ("mit allem" - von den verschimmelten Geschirrbergen bis zum ganz großen Aschenbecher "Boden" von dem eh nichts mehr zu sehen war).
Er hat nicht mal 3 Wochen gebraucht bis alles wieder genauso aussah, wenn nicht noch schlimmer.

Klingt auch alles für mich wie frei erfunden, sorry. 😀

Klar, wenn ich wüsste mein Freund wär der Obermessi schlecht hin, würd ich doch nicht noch Kitten da unterbringen... 🙄

Der TE ist direkt vor Ort bekommt das Drama direkt mit und ist somit in der Pflicht zu handeln.

Ja an seiner Stelle hätte ich die Kitten sofort eingepackt und mitgenommen. Wenn es nicht machbar wäre sie mitzunehmen, dann eben halt erst gefüttert und gesäubert..

Ja an seiner Stelle hätte ich die Kitten sofort eingepackt und mitgenommen. Wenn es nicht machbar wäre sie mitzunehmen, dann eben halt erst gefüttert und gesäubert..

Eben...wenn der Halter sie eh loswerden will und nur zu bequem dazu ist...mehr Service geht ja nicht....

Eben...wenn der Halter sie eh loswerden will und nur zu bequem dazu ist...mehr Service geht ja nicht....

Aber immer noch besser, als das sie in ihre eigene Scheiße gedrückt werden und Lasagne fressen müssen...🙁

Werbung:
Ich hoffe auf einen Troll.

Falls nicht: ich würde auch gerne helfen, die zwei rauszuholen. Notfalls kurz zu uns, und dann bekommen wir sie schon woanders unter.

Klingt auch alles für mich wie frei erfunden, sorry. 😀

Klar, wenn ich wüsste mein Freund wär der Obermessi schlecht hin, würd ich doch nicht noch Kitten da unterbringen... 🙄

Na ja

Du nicht aber andere leider schon.
Es gibt immer wieder solche Idioten.

Hatte sowas als direkten Nachbarn.

Also ich würde das jetzt nicht voraussetzen dass der Typ schon immer Messi oder auch nur unordentlich war. Gerade Trennungen lassen doch immer wieder Leute abstürzen.

Hilft aber alles nichts, wenn er die Katzen loswerden möchte dann sollte er sie zur Vermittlung freigeben, und dann wär's halt schon gut wenn man wüsste wem sie tatsächlich gehören.

Vielleicht hab ich das ja falsch verstanden, ich bin wie gesagt davon ausgegangen dass die beiden zusammengewohnt haben - hiess ja "wegen ihr".
Vielleicht auch weil ich so oft lese dass Männer zu Katzen überredet werden müssen...

Wenn es nicht machbar wäre sie mitzunehmen, dann eben halt erst gefüttert und gesäubert..

Also das versteht sich ja von selbst. Das wäre das mindeste was ich machen würde, wenn ich solche Katzen sehen würde. Ich hoffe für die Kleinen, dass sie endlich da raus sind und beim TA gründlich untersucht und evtl. behandelt werden. Wer weiß, ob sie überhaupt geimpft sind?
Der TE meldet sich leider nicht...da sind noch so viele offene Fragen, die geklärt werden müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.