Katze wo? wie teuer? O.o

  • Themenstarter Themenstarter Pete
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schreib dann heut abend rein, was raus kam, ob wir eine holen werden oder nicht.
 
A

Werbung

Wie lange denkst du denn schon darüber nach, eine Katze zu holen? "Nachdenken" beinhaltet nicht träumen oder wünschen, sondern organisieren und planen...
Ich plante ursprünglich für 2 Perserkätzchen über 1 Jahr ( Zücher suchen, informieren, sparen,...) und dass OBWOHL wir schon Lebtag Katzen hatten (ich bin damit aufgewachsen), und sich der Wunsch nach 2 Baby-Ganz-Eigenen (ohne finanzielle und zeitliche Hilfe von Familie) bereits 2006 äußerte!
Ich kann dir also nur raten, die lange Zeit zu lassen, viele Katzenrassen durchzugehen, dich mehr über Freigänger/Wohnungskatze, Katzenalter, Zusatzkosten, Zeitaufwand usw. zu beschäftigen. Wenn du nur 200€ zum leben im Monat hast (ohne Miete), dann kommt eine Katze mMn definitiv nicht inFrage. Wie gesagt kostet meiner im Monat alleine an die 60€ (2€ täglich) und glaub mir, 2 werden nicht wesentlich teurer sein (sicher, alles doppelt, aber insgesamt rechnet sich auf viel durch z.B Mehrheitsbestellungen und oftmals Rabatte auf die Zweitkatze beim TA (?))
200€/Monat, Eltern, die man ÜBERREDEN muss, kleines Jugendzimmer, wenig Zeit (&Erfahrung), nur ein Kätzchen,....tu das dem lieben lieber nicht an und warte auf ordentliches Einkommen, eine große Wohnung/Haus/Garten und evtl. mehr Zeit.
Darf ich fragen, wie alt du bist?
 
Ich würde schon gerne eine Junge Katze haben, weil die schon süß sind ^^
Und ich mit denen schmußen kann, klar das kann ich auch mit älteren ^^ Aber wenn dann würd ich eine kleine haben die auch bei mir aufwächst.

Ich bin halt Tags über auf Arbeit. 5 Tage die Woche von 7 bis ca. 18 Uhr. Und 2 Katzen sind mir vielleicht zu teuer. Meine Eltern sind auch den ganzen Tag arbeiten, nur meine Oma wäre da, aber die ist leider auch oft weg und kann dann net so sich mit der Katze beschäftigen.

Aber ich bedanke mich bei allen für die hilfreichen Infos =)
Fake zum Zwecke der Provokation?
 
Also meine Eltern wollen keine Katze bei sich daheim haben -.- Sie meinen ich soll warten bis ich selber eine Wohnung habe.
Ich bin 19 jahre alt.
Dann muss ich das wohl auch leider tun. Aber ich werde die Zeit nutzen, um mich weiter zu informieren.
 
Schade, das deine Eltern keine Katze wollen.

Aber das ist eine gute Entscheidung zu warten bis du eine eigene Wohnung hast und dich weiter zu informieren. 🙂
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
11K
nici88
nici88
E
Antworten
13
Aufrufe
2K
littlesun
littlesun
j**i
Antworten
40
Aufrufe
12K
Mi-Mi
M
Anni2011
Antworten
43
Aufrufe
7K
Carlo99
Carlo99
BlackAmy
Antworten
6
Aufrufe
1K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben