Wie lange denkst du denn schon darüber nach, eine Katze zu holen? "Nachdenken" beinhaltet nicht träumen oder wünschen, sondern organisieren und planen...
Ich plante ursprünglich für 2 Perserkätzchen über 1 Jahr ( Zücher suchen, informieren, sparen,...) und dass OBWOHL wir schon Lebtag Katzen hatten (ich bin damit aufgewachsen), und sich der Wunsch nach 2 Baby-Ganz-Eigenen (ohne finanzielle und zeitliche Hilfe von Familie) bereits 2006 äußerte!
Ich kann dir also nur raten, die lange Zeit zu lassen, viele Katzenrassen durchzugehen, dich mehr über Freigänger/Wohnungskatze, Katzenalter, Zusatzkosten, Zeitaufwand usw. zu beschäftigen. Wenn du nur 200€ zum leben im Monat hast (ohne Miete), dann kommt eine Katze mMn definitiv nicht inFrage. Wie gesagt kostet meiner im Monat alleine an die 60€ (2€ täglich) und glaub mir, 2 werden nicht wesentlich teurer sein (sicher, alles doppelt, aber insgesamt rechnet sich auf viel durch z.B Mehrheitsbestellungen und oftmals Rabatte auf die Zweitkatze beim TA (?))
200€/Monat, Eltern, die man ÜBERREDEN muss, kleines Jugendzimmer, wenig Zeit (&Erfahrung), nur ein Kätzchen,....tu das dem lieben lieber nicht an und warte auf ordentliches Einkommen, eine große Wohnung/Haus/Garten und evtl. mehr Zeit.
Darf ich fragen, wie alt du bist?