Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen?

  • Themenstarter Themenstarter Kitty-86
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nachtaktiv schlafzimmer
Trinkt doch mal alle nen Kaffee...es geht ums Schlafzimmer und nicht darum die Katzen am Feldrand auszusetzen...*Kaffeeverteil
 
A

Werbung

Trinkt doch mal alle nen Kaffee...es geht ums Schlafzimmer und nicht darum die Katzen am Feldrand auszusetzen...*Kaffeeverteil

Ich frage mich ja gerade, ob es wirklich Menschen gibt die sich wegen der Frage "Katze im Schlafzimmer" scheiden lassen würden......

Bei frischen Beziehungen kann man ja noch sagen " Die Katze war zuerst da und ist daran gewöhnt, und außerdem und sowieso"....aber wie macht man das wenn man den mann zuerst hatte und dann die Katzen kommen? Ehemann und eventuellen Vater von Kindern rausschmeißen? :stumm:
 
Ich frage mich ja gerade, ob es wirklich Menschen gibt die sich wegen der Frage "Katze im Schlafzimmer" scheiden lassen würden......

Bei frischen Beziehungen kann man ja noch sagen " Die Katze war zuerst da und ist daran gewöhnt, und außerdem und sowieso"....aber wie macht man das wenn man den mann zuerst hatte und dann die Katzen kommen? Ehemann und eventuellen Vater von Kindern rausschmeißen? :stumm:

Naja, also ich muss schon sagen, solche Fragen sollte man vorher klären :grin:

Mein Mann und ich haben uns gemeinsam entschieden, Katzen zu halten und wenn wir nicht beide dafür gewesen wären, hätten wir es auch gelassen. Und wir haben zusammen entschieden, dass sie ins Bett dürfen. Zuerst fand ich das... naja, ekelhaft 😀 aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr warum. Ich finde jetzt nicht übermäßig viele Katzenhaare auf meinem Kopfkissen. Das einzige was nervt, sind ab und zu Kügelchen vom Katzenstreu unter meiner Bettdecke 😀 Aber das liegt wohl daran, dass das bei Dicha im Fell festhängt und sie es dann irgendwo verliert ^^ da kommt bald anderes her 🙂

Grundsätzlich glaube ich aber nicht, dass DAS ein Grund ist, sich scheiden zu lassen :grin: da muss es dann noch viele andere Dinge geben, die dazu kommen :muhaha:
 
Ich sehe es halt so: meinem (neuen) Partner kann ich erklären, warum die Katzen bislang ins Schlafzimmer durften. Wie soll ich den Katzen aber erklären, dass sie nun z.B.: 15 Jahre bei mir im Bett schlafen durften - und nun plötzlich nicht mehr.

Ich frage mich außerdem, wie Leute, die sich so leicht gestört fühlen beim Schlafen, das mit Kindern handhaben? Die kann man doch auch nicht aussperren, wenn sie weinen oder so.

Und nein, ich würde die Katzen nicht ÜBER einen Partner stellen, aber ebensowenig einen Partner ÜBER die KAtzen.

Ich hab das einfach gern, wenn die Miezen bei mir kuscheln. Und wenn dann halt wer bei mir schläft, muss er das akzeptieren.
 
Bei uns war es so: Er wollte Katzen, angeschafft haben wir sie gemeinsam.....ebenso gemeinsam haben wir sie aus dem Schlafzimmer geschmissen.

Meine Kinder haben im übrigen im Elternschlafzimmer nichts zu suchen. Wenn meine Kinder weinen, stehe ich auf und gehe in ihr Zimmer.
 
Bei mir fliegen die Katzen auch raus, wenn ich alleine schlafe 😀
Das hat nichts mit meinem Freund zu tun, wenn sie stören kommen sie raus.

Mein Freund hätte allerdings dazu wenig zu sagen.
Meine Katzen leben mit mir und wenn er etwas dagegen gehabt hätte, müsste er einfach öfter bei sich schlafen 😛 das hat nichts mit "über den Freund stellen" zu tun sondern damit, dass die Katzen es so gewohnt sind und ich in meiner Wohnung bestimme, wer wo schläft 😉
 
Werbung:
Bei uns können die beiden mit ins Schalfzimmer....Mausi liegt meistens im Bett, zwischen mir und meinem Freund, Manni meist vor dem Bett auf seinem Schaffell! Manni kommt nur morgens zum wachmachen ins Bett!
 
Also selbst bei einer frischen Beziehung soll es doch dann wohl nicht daran scheitern, dass die Katzen im Bett schlafen - Das wäre ganz schön traurig! Dann müssen die Katzen eben raus und fertig, das Gemaule und Gekratze muss man dann erst einmal ein wenig ertragen, aber das geht vorbei, wenn man konsequent ist.

Auf die Kinderfrage gehe ich gar nicht ein, weil das lächerlich ist. Katzen sind keine Kinder, für mich jedenfalls nicht! Und meinen Mann würde ich immer über die Katzen stellen, das ist für mich selbstverständlich. Natürlich kann man über alles reden, aber mir ist es wichtig, dass dann ein Kompromiss gefunden wird. Mal davon ab, dass Kinder einem auch selten in den Fuß beißen oder über den Kopf steigen. 😉
 
Also ich gebe nicht alle meine Gewohnheiten auf, nur wenn ich in eine neue Beziehung habe. 🙂

Meine Katzen leben mit mir und wenn er etwas dagegen gehabt hätte, müsste er einfach öfter bei sich schlafen 😛 das hat nichts mit "über den Freund stellen" zu tun sondern damit, dass die Katzen es so gewohnt sind und ich in meiner Wohnung bestimme, wer wo schläft 😉
Ja so sehe ich das auch.
Und ich habe meine, als sie klein waren auch immer wieder mal rausgehauen als dem Schlafzimmer. Aber ich würde sie nie komplett aussperren und schon gar nicht für irgendwen anderen. Egal, ob das jetzt ein Mann ist oder andere Gäste. Wer bei mir schläft, weiß, dass ich Katzen habe und worauf er sich einläßt. Ausnahme ist, wenn jemand eine Allergie hat.

zum Thema Kinder: Mein kleiner Bruder hat meiner Mama des öfteren mal einfach das Augenlid hochgezogen, wenn sie noch geschlafen hat, um zu schaun, ob sie schon wach ist 😀
Er durfte trotzdem weiter ins Schlafzimmer :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr abstruse Einstellung, die hatte ich vielleicht mal mit 16. 😉
Jedenfalls würde ich eher an der Liebe zweifeln, wenn es mein Partner nicht wert wäre, dass meine Katzen einmal zurück stecken müssen, das werden sie schon überleben... Sie sind ja zu dritt. 🙄

Sehe ich genauso 😉 Ich denke da muss man einen Kompromiss finden.
Unsere dürfen auch im Schlafzimmer schlafen wenn sie anfangen um 5 Uhr morgens Terror zu machen, ist zum Glück nicht jede Nacht so, dann fliegen sie auch raus! Und seltsamerweise akzeptieren sie es dann meistens auch und toben drüben weiter.
Schlaf braucht der Mensch- meine Katzen haben nichts von mir wenn ich jeden Tag übermüdet bin und unerträglich 😀 oder gar mein Partner und man bekommt sich deswegen in die Wolle.
 

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
J
Antworten
59
Aufrufe
7K
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben