Katzen aus Pflegestellen im Breisgau gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo zusammen,

wusste nicht so recht in welcher Rubrik ich den Thread am besten einstelle und habe mich jetzt für diese entschieden.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich an Katzen aus Pflegestellen im Raum Freiburg komme? Es muss hier doch bestimmt auch mehr als genug geben. Bis runter zur schweizer Grenze wäre alles ok.

Ich habe schon alle erdenklichen Tierschutzseiten im In- und Ausland durch, würde meine beiden "Adoptivkatzen" glaube ich doch gerne vorher persönlich kennenlernen. Man sagt doch auch, dass Katzen sich ihre Menschen aussuchen, oder? Was wenn ich mir zwei Muckel hole und die uns dann gar nicht mögen 🙄.

Bin dankbar über alle Antworten...

A

Werbung

Du hast völlig recht und ich denke, dass sich bald welche melden hier im Forum.

Hier in München wüsste ich einige Pflegestellen. :verschmitzt:

Ja komisch,gell. Weiter nördlich habe ich auch schon zich Pflegestellen gefunden 🙄.

Das hier ist ne Pflegestelle in der Nähe von Freiburg.
Sie haben immer viele Katzen dort und auf Pflegestellen in der Umgebung verteilt.
http://www.assisi-tierschutzengel.de/

Ich habe sie schon mal besucht, weil ich evtl. eine Katze von ihnen aufgenommen hätte.
Die sind alle furchtbar nett und engagiert, aber mich hat gestört, dass sie die Katzen (auch viele aus dem Ausland) zusammenstecken, aber keine auf FIV und Leukose testen.
Ich wollte das dann selbst machen, hab mich nach langem Überlegen dann dagegen entschieden, weil ich das als falschen Ansatz von Tierschutz empfunden habe. Außerdem nahmen sie meine Bedenken wegen der Krankheiten, bzw. der Ansteckungsgefahr nicht richtig ernst.
Das ist auch der Grund, weshalb ich keine Katze aus dem Tierheim bei uns in Freiburg mehr nehmen würde, die testen auch nicht.

Kannst dir die ja mal ansehen, vielleicht hat sich da inzwischen was geändert.

Hallo,

schreib doch mal SiBe hier an - sie sitzt dort unten in der Ecke und hat immer Pflegekätzechen dort auf PS!

Danke ihr Lieben,

@Conny: so, du kommst also auch aus Freiburg? Wusste gar nicht dass die im Tierheim auch nicht drauf achten ob die Katzen krank sind :verstummt:. Wo hast du denn dann deine Katzen letztendlich herbekommen, sicher auch nicht vom Züchter so wie du hier schreibst?!

die Assisi-Tierschutzengel habe ich auch schon entdeckt, sie haben ja aber (zum Glück) nicht allzu viele Katzen auf ihrer HP. Dass die Tiere nicht getestet werden und dann wahllos zusammengesteckt finde ich auch sehr bedenklich. Aber warum tun sie das? Das ist doch sicherlich ein Grund für viele kein Tier von dort zu nehmen.

Ich hatte zwar auch schon mal überlegt zwei FeLV positive Katzen zu nehmen weil sie mir einfach so leid tun, habe aber zum einen Angst wegen meinen Kaninchen und zum anderen zu wissen bald schon wieder ein liebgewonnenes Tier verlieren zu müssen. Klar kann jedes Tier plötzlich krank werden oder sterben, aber ich habe schon ein chronisch krankes Kaninchen das bereits operiert werden musste und das zehrt doch sehr an den Nerven wenn man sich immer Sorgen machen muss - bei mir zumindest 🙄. -

Aber ich werde mich gleich mal auf die Suche nach SiBe begeben, Danke auch für den Tip.

Werbung:
Huhu,

ich hoffe, du hast SiBe schon gefunden. Ansonsten fällt mir noch ein, das über den Verteiler ein Notruf aus Konstanz kam wo 3 Katzen (ich glaube zwischen 2 und 5 Jahren) dringendst ein neues Zuhause suchen weil die Familiemutter gestorben ist.. Sind glaub reine Wohnungskatzen. Falls das für dich in Frage käme schreib mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse und ich schick dir gerne die E-Mail mit Beschreibung und Bildern weiter.

@Conny: so, du kommst also auch aus Freiburg? Wusste gar nicht dass die im Tierheim auch nicht drauf achten ob die Katzen krank sind :verstummt:. Wo hast du denn dann deine Katzen letztendlich herbekommen, sicher auch nicht vom Züchter so wie du hier schreibst?!

die Assisi-Tierschutzengel habe ich auch schon entdeckt, sie haben ja aber (zum Glück) nicht allzu viele Katzen auf ihrer HP. Dass die Tiere nicht getestet werden und dann wahllos zusammengesteckt finde ich auch sehr bedenklich. Aber warum tun sie das? Das ist doch sicherlich ein Grund für viele kein Tier von dort zu nehmen.

Aber ich werde mich gleich mal auf die Suche nach SiBe begeben, Danke auch für den Tip.

Ich hab Olive und Jeans dann letztendlich auf www.zergportal.de "eingesammelt" 😀
Olive saß als Notfall auf ner Pflegestelle in Mainz, vermittelt durch ANAA Madrid, und Jeans ist aus Malaga, vermittelt über die Katzenhilfe Samtpfötchen.
Das bedeutete, in beiden Fällen, dass ich sie nie vorher besuchen konnte, weil sie zu weit weg waren.
Ich hab sie "gekauft" wie gesehen. 😀 Bzw. wie sie halt laut Beschreibung charakterlich waren. Von Olive erfuhr ich viel, von Jeans wußte man wenig.
Ich erwähne es deshalb, weil du deine zukünftigen Katzen gerne vorher kennenlernen möchtest.

Dass die in Wyhl keine Tests machen, liegt am Geld.
Ich kann das auch verstehen, habe ihnen im Gespräch darüber zwar erklärt, dass so ein Test je nach TA höchstens 30 Euro kostet, und sie das ja auf die Schutzgebühr packen könnten.
Die Schutzgebühr die sie verlangen ist, soweit ich mich noch erinnere, nämlich nicht hoch.
Aber sie meinten, dass die Leute dann erst recht kein Tier mehr von ihnen nehmen.
Das Problem IMO ist, die meisten Leute wissen nichts von diesen Krankheiten. Es war offensichtlich, dass ich die Erste war, die dort danach gefragt hat.
Sie lassen die Katzen auch gegen Leukose impfen. Was ohne vorherigen Test ja vollkommener Schwachsinn ist.

Und wegen SiBe:
Guck mal hier in der Rubrik ==> "Notfellchen"
Sie hat dort ein paar Threads über ihre zu vermittelnden Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
@fischi: grundsätzlich habe ich schon Interesse, jedoch wäre es ja gemein die 3 zu trennen und so viele kann ich leider wirklich nicht aufnehmen 🙄.

@Conny: ich gebe dir da Recht dass sie lieber die Tiere testen lassen sollten und das auf die Schutzgebühr packen. Ganz ehrlich glaube ich, wer sich schon von vorneherein für ein Tier über den Tierschutz entscheidet ist doch auch bereit entsprechen Geld dafür zu zahlen weil es ja wieder anderen Tieren zu Gute kommt oder nicht?!

@fischi: grundsätzlich habe ich schon Interesse, jedoch wäre es ja gemein die 3 zu trennen und so viele kann ich leider wirklich nicht aufnehmen 🙄.

@Conny: ich gebe dir da Recht dass sie lieber die Tiere testen lassen sollten und das auf die Schutzgebühr packen. Ganz ehrlich glaube ich, wer sich schon von vorneherein für ein Tier über den Tierschutz entscheidet ist doch auch bereit entsprechen Geld dafür zu zahlen weil es ja wieder anderen Tieren zu Gute kommt oder nicht?!

Es müssen nicht alle 3 zusammen vermittelt werden - es ist einfach wichtig, das sich ein toller Platz für die Katzen findet denn das ist wirklich ein Notfall...... Sie hängen wohl auch nicht alle 3 so sehr aneinander... Die beiden Kater schon, da wärs schön, wenn sie zusammen bleiben könnten.

Oh Conny, Danke für den Zegportal-Link. Habe mich glaube ich grad in ein Notfall-Pärchen verliebt. Die würde ich zwar auch nicht vorher sehen, aber so wie sie beschrieben werden scheinen sie richtige Goldschätze zu sein. Vlt. hat die Pflegestelle ja auch noch mehr Informationen und Düsseldorf wäre auch nicht aus der Welt um sie dort zu besuchen - schwärm :pink-heart:.

Werbung:
Oh Conny, Danke für den Zegportal-Link. Habe mich glaube ich grad in ein Notfall-Pärchen verliebt. Die würde ich zwar auch nicht vorher sehen, aber so wie sie beschrieben werden scheinen sie richtige Goldschätze zu sein. Vlt. hat die Pflegestelle ja auch noch mehr Informationen und Düsseldorf wäre auch nicht aus der Welt um sie dort zu besuchen - schwärm :pink-heart:.

Bitte, gern geschehen. 😀

Hast mal einen Link zu den Beiden? Ich wil sie auch angucken. 😀

Hab kurz das Bedürfnis mir den Frust von der Seele zu reden, hat jemand ein Ohr 😡???

Das mit meinen Wunsch-Notfall-Kätzchen hat sich wohl erledigt. Habe grad eine ziemlich kurz und bündige, wie ich fand auch forsche E-Mail von Zergportal bekommen, so von wegen was mir eigentlich einfällt Katzen anzufragen wenn ich nicht in dem Vermittlungsradius liege und so nach dem Motto ob ich eigentlich nicht lesen kann!?

Habs nur gut gemeint, hätte dem behinderten Sebastian und seiner Freundin so gerne ein schönes zu Hause gegeben, wir wären ja sogar die 500km dort hin gefahren 😡.

Ich fand die zwei Muckel sooo süss...:pink-heart:

Hab kurz das Bedürfnis mir den Frust von der Seele zu reden, hat jemand ein Ohr 😡???

Das mit meinen Wunsch-Notfall-Kätzchen hat sich wohl erledigt. Habe grad eine ziemlich kurz und bündige, wie ich fand auch forsche E-Mail von Zergportal bekommen, so von wegen was mir eigentlich einfällt Katzen anzufragen wenn ich nicht in dem Vermittlungsradius liege und so nach dem Motto ob ich eigentlich nicht lesen kann!?

Habs nur gut gemeint, hätte dem behinderten Sebastian und seiner Freundin so gerne ein schönes zu Hause gegeben, wir wären ja sogar die 500km dort hin gefahren 😡.

Ich fand die zwei Muckel sooo süss...:pink-heart:

Häää??? 😕
Was für eine Orga vermittelt die beiden denn? Ich hab den Link noch nicht angeguckt, mach ich jetzt sofort.
Normalerweise steht in den Anzeigen der jeweiligen Katzen dabei, dass sie bundesweit vermittelt werden.
Ganz selten mal, dass das eingeschränkt ist.
Wie hätte ich Jeans - und viele anderen hier - unsere/ihre Katzen aus Spanien bekommen sollen....

Werbung:
Ok, hab grad geguckt.
Da steht tatsächlich dass sie nur innerhalb NRW vermitteln.
Das hätte man dir aber auch freundlicher sagen können.
Hast du das Kontaktformular ausgefüllt, und dann diese Antwort bekommen?

Lass dich jetzt davon aber bloß nicht entmutigen.
Sicher ist dir ja aufgefallen, dass viele verschiedene Orgas auf dem Zergportal ihre Notfellchen inserieren.
Das Zergportal ist ja nur der "Marktplatz", auf dem viele Orgas inserieren, ähnlich wie in einer Zeitung.
Du wirst dort mit Sicherheit! deine Herzenskatzen finden. 🙂 Bei der (leider) Riesenauswahl...

Schau mal z.B. auch hier: www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de
DIE z.B. inserieren auch immer auf dem Zergportal und da hab ich wie gesagt Jeans her.

Hallo, ja bin tatsächlich grad etwas demotiviert. Habe kaum schlafen können weil ich das so gemein fand 🙁. Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und dann kam die Antwort, so: "...und wenn wir das so sagen, dann meinen wir das auch!!!". So manch einer Katze entgeht so doch bestimmt das ein oder andere schöne zu Hause.
Bisher habe ich bei allen Anfragen nur super positive und liebe Rückmeldungen der PS bekommen, daher erschreckt mich das auch so.
Ich wollte halt eigentlich gerne so richtig richtigen Notfellchen ein schönes zu Hause geben und da lief mir eben Sebastian über den Weg.

Mick & Hanna sind sicher ganz tolle Bilderbuchkatzen, aber ich sehe sich nicht wirklich als "Notfall" an. Die sind so schön, die finden doch eher ein zu Hause als ne behinderte Katze (korrigiert mich wenn ich falsch liege 😉).

Aber wahrscheinlich habt ihr recht, es gibt noch so viele Orgas, werde auf jeden Fall jetzt immer als erstes schauen ob die Katzen wieder von denen sind. So nen Rüffer kann ich echt net noch mal brauchen 😡.

Hi Roberta,

nein, nein, nein! Demotivation ist verboten! 😀
Die Notfellchen brauchen dich doch!

Wenn du gerne ein behindertes oder chronisch krankes Kätzchen aufnehmen möchtest, kannst du auch hier mal schauen: www.notfallkatzen.de

Oder auch hier: www.katzenzuflucht.de

Und viele andere mehr....

Es gibt sooo viele Sebastians. 🙂