Katzen-Big Brother

  • Themenstarter Themenstarter snowflake
  • Beginndatum Beginndatum
Hab mal in miserablem englisch nachgefragt ob Newt alleine ist.. Das scheint den Amis total egal zu sein... 😕 gerade wenn sie so ängstlich ist braucht sie doch ne souveräne Freundin 🙁
 
A

Werbung

Das ganze ging mir mal jetzt 2 Tage lang gar nicht aus dem Kopf..

Habe eben was sehr sehr sehr Hoffnungsvolles im Blog von Newts neuer Adoptivmama (verlinkt auf Newts Facebook-Seite) gelesen..

Quelle: http://www.lazyvegetarian.org/2013/02/about-kittens-and-art-of-infatuation.html

Sie schrieb da gestern:

Yes, I really wanted Ash, too! I thought they would be perfect together. Unfortunately that did not work out, but I know he will be happy in his new home. We might decide to take in another kitten, after seeing how Newt adjusts. It might be nice for her to have a friend.

So wie das klingt, ist Newts Kumpellosigkeit wohl nicht von langer Dauer 🙂 Hoff ich! Wär trotzdem cool, wenn ihr noch jemand sanft zureden mag. Jemand mit einem Blogger.com-Account oder auf Facebook 🙂

Ripley hat es wohl hammermäßig gut getroffen, mit ihrem goldigen English Man in USA 🙂 Ihre Bald-Freundinnen heißen Luna und Lilly, sechsjährige Wurfschwestern, eine Tigerin und eine Kuhkatze, wie Rip :pink-heart: Ripley schmust und relaxt schon tiefenentspannt, und futtert Nassfutter, was das Zeug hält, um die Reserven aufzufüllen :pink-heart:

Ash ist offensichtlich auch bei sehr katzenerfahrenen Leuten gelandet, lässt spielerisch total die Sau raus und wird bald seine rot-weiße Kumpanin Catsy kennenlernen.. Dallas und Bishop rocken schon zusammen die Bude :grin: und Parker darf sich bald an seinen großen 'Bruder' Jinx annähern (der momentan noch not amused ist über den zwergigen Neuzugang). Aber der Selbstbewusstseins-König Parker wird das Kind schon schaukeln.

Ich finds alles in allem einfach klasse, auch wenn es 'nur irgendwelche' 5 TS-Kitten tausende km weit weg sind.. auch wenn die Amis im Tierschutz etwas anderes ticken, vielerorts in Europa sind die Zustände ja noch weit schlimmer, ganz zu schweigen vom Rest der Welt :-( mit viel mehr Entsetzenspotential :stumm:

Sechs Katzen egalwo sind jedenfalls in Sicherheit und werden gepflegt und als Familienmitglieder geliebt, das ist toll. Und sie werden keinen unwillkommenen Nachwuchs produzieren..
Ein absolut geiler Erfolg dieser Kitten-Cam, die tausende von Menschen weltweit zum Zuschauen gebracht, berührt und eine große Emotionswelle ausgelöst hat. Vor Internet-Zeiten undenkbar, und absolut nachahmenswert. Ich war ja ehrlich noch der Facebook-Freund, aber der Zweck heiligt ja bekanntermaßen die Mittel :zufrieden: Hoffe, John und Purrfect Pals werden noch viele Kitten auf den neuen Lebensweg bringen und älteren Katzen helfen können :zufrieden:
 
Danke Monika für den Blogger-Eintrag dort :smile: :smile: :smile:
 
Hab den Link auch grad gesehen bei fb :grin:

Oh ja, der Yuri :pink-heart: Bin gespannt, wie er sich entwickelt .. ich steh ja total auf diesen Namen 😳😀

Der Rest ist natürlich auch <3-allerliebst :glubschauge:

Aber grad passiert ja nicht so~ viel außer nem Öhrchen-zucken *lach*
Dann bin ich wenigstens nicht von Arbeit abgelenkt :zufrieden:

*edit*
Ich seh grad, du bist ja TE - kannst den Link im ersten Post ja aktualisieren 🙂
 
Werbung:
Danke, da hätt ich auch von selbst drauf kommen können😀 war noch früh und ich war geblendet von Laika und Yuri :pink-heart::pink-heart: klar sind die anderen auch süß!!!!!!!! Aber Laika, die Mama, hat es mir ganz besonders angetan. Die ist soooo entspannt obwohl sie erst ein paar Std da ist und soooo dankbar für jede Berührung. John war ja vorhin da... Maaann bin ich verknallt. Das gibt wieder Geheule wenn die ausziehen, weiß ich jetzt schon :pink-heart::pink-heart:

Ob man John haftbar machen kann für die Stromkosten durch das vermehrte Aufladen des Handys???!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 🙂

Ich habe RipleysKittens auch fast täglich verfolgt und bin jetzt wieder dabei bei den neuen Cosmo Kids :pink-heart:

Hab mich so gefreut dass Ripleys Kittens und die Mama selbst alle adoptiert wurden und eben mal ein bisschen auf Facebook gestöbert auf den extra dafür angelegten Seiten der neuen Dosis.. und wunderte mich etwas, dass Newt scheinbar als Einzelkitten vermittelt wurde und nun alleine in Wohnungshaltung bei einer Familie lebt 😕 Mir tat das irgendwie leid, erst die ganze Zeit bei Mama und den Geschwistern und jetzt plötzlich ganz alleine unter Menschen.

Ich hab daraufhin mal in Johns FAQ Seiten geguckt und da steht auch nix davon, dass die Kitten nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Nur dass es halt eine "Wer zuerst kommt kriegt zuerst" Vermittlung ist, ausschließlich in Wohnungshaltung vermittelt wird und die neuen Besitzer natürlich die Rahmenbedingungen erfüllen müssen.

Auch gewundert hab ich mich über den doch recht frühen Abgabetermin? Bei den Bildern zB. aus Ashs neuem Zuhause stand dabei "Ash - 10 weeks".
Dazu stand in den Frequently Asked Questions dass die Kitten erst vermittelt werden wenn sie ein bestimmtes Gewicht erreicht haben und mindestens 2 Monate alt sind wegen der Kastration. Wenn sie danach gesund sind, können sie adoptiert werden.

Was haltet ihr davon?
 
Oke, jetzt lese ich gerade dass ihr schon darüber gesprochen und diskutiert habt - sorry!

Ich bin auch jemand, dem sowas dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Newt fand ich auch immer besonders niedlich und irgendwie war das wie so ne art kleiner Schock - "was, sie ist nun alleine?" 🙁

Finde es irgendwie total schade dass das in Amiland wohl garkein Thema ist - gerade bei so großen Tierschutzorganisationen, das find ich schon krass. Auch dass der Abgabetermin ansich zu früh ist.
 
Liebe Snowflake, Du solltest John wirklich haftbar machen für die Stromkosten und die Taschentücher, wenn sie dann ausziehen. 😀

Ich hab auch grad reingeschaut, noch ne totale Schnarchbande, aber total süß.
 
Pepita, ich versuch es mal.... 😀 wozu bin ich rechtsschutzversichert... 😎

Pfotentaps, mich macht das auch echt traurig.... im Prinzip haben 4 Glück gehabt und Newt hat die A-Karte gezogen :reallysad: ich hoffe ja die Leute schaffen sich noch ein 2. Kitten an, sie haben ja mal sowas geäußert... sie ist ja auch immernoch total schüchtern bei denen... warum wohl... 🙄. Die arme Maus :reallysad: Die Amis scheinen da wirklich anders zu ticken, alle bei facebook schreiben wie toll, wie glücklich Newt aussieht usw. Was willste machen.... 😕

So jetzt muss ich erstmal gucken was meine Laika macht :pink-heart::pink-heart::pink-heart: und ich spar schon mal für nen Flug nach Washington 😀
 
Werbung:
Ich bin bei der neuen Kitten-Cam natürlich auch wieder dabei 🙂 Hab sie heute morgen vor der Arbeit entdeckt und bin schon wieder verknallt in Valentina :verschmitzt: Die andern sind auch zuckersüß. Naja, man muss ja süss sein wenn man an Valentinstag geboren ist :zufrieden:

Na Newt hat nicht die totale A-Karte gezogen, wenn man bedenkt, wieviele Tausende Katzen in USA jährlich getötet werden... und Newts neue Mama denkt ja immerhin schon über einen Kitten-Kumpel für Newtie nach! Das ist sehr viel mehr als das, was soviele andere Kitten auf dieser Welt zu erwarten haben :stumm:
 
Na Newt hat nicht die totale A-Karte gezogen, wenn man bedenkt, wieviele Tausende Katzen in USA jährlich getötet werden... und Newts neue Mama denkt ja immerhin schon über einen Kitten-Kumpel für Newtie nach! Das ist sehr viel mehr als das, was soviele andere Kitten auf dieser Welt zu erwarten haben :stumm:

Damit tröste ich mich auch.... klar, sie hat ein lliebevolles Zuhause. Verstehe nur nicht warum die sagen "wer zuerst kommt mahlt zuerst" das ist bei Lebewesen nicht angebracht. Machen die überhaupt VK's? Glaub kaum..... ich würde sagen super Idee mit dem livestream, weil Straßenkatzen so präsent werden, der eine oder andere vielleicht den Züchter oder Vermehrer meidet, oder nicht wegschaut wenn es um Tierschutz geht, aber müsste noch ein bisschen ausgepfeilt werden.

Im Moment wird ja nur geschlafen.... vorhin hat sie die Kleinen soooo liebevoll geputzt :pink-heart:
 
OMG die Mama hat irgendwas, sie war gerade ganz schnell am atmen und am Hecheln.. 😱

Und jetzt? Kann ihr doch beim besten Willen nicht helfen 😕
 
OMG die Mama hat irgendwas

Hast du erfahren was los war, snowflake? Hab sie auch eine zeitlang nicht gesehen (also sie war wirklich lang weg von den Kleinen) aber nun liegt sie ja wieder scheinbar gesund und munter bei ihrer Rasselbande.
 
Hast du erfahren was los war, snowflake? Hab sie auch eine zeitlang nicht gesehen (also sie war wirklich lang weg von den Kleinen) aber nun liegt sie ja wieder scheinbar gesund und munter bei ihrer Rasselbande.

@Pfotentaps,
ich habs am Sa. Abend gesehen. Die Katzenmama ist ausgebüchst. Sie hat das re. Seitengitter mit den Pfoten auf bekommen u. hat sich durchgequetscht.
Am So. Morgen war sie schon wieder entspannt bei ihren Babys gelegen. :zufrieden:

Unterhalb der Livecam steht da auch was davon, soweit mir Google das richtig übersetzt hat.
 
Werbung:
Ich habs mitgekriegt - sie ist ausgebüchst und knappe 2 Stunden im Raum umhergeschlichen, bis John heim kam und sie draußen vorfand 😀 Das Gesicht hätte ich gern gesehen.
Danach hat er dann die obere Abdeckung aufgemacht.

Das Video, wie sie ausbüchst, ist auf Youtube zu finden, glaub ich.

Aber was wegen ihrer Atmung war, weiß ich nicht. Das war irgendwann einfach wieder weg.
 
Oh, eine Mini Version von Felix - Süß:pink-heart:
 
Vielleicht hat sie sich bei ihren Ausbüchsversuchen so angestrengt.. Hab auch irgendwas gelesen dass es sehr heiß ist - ist wohl gerade Sommer da?!? 😕 keine Ahnung.. Auf jeden Fall ist sie schlau... John sagte auf Facebook sie ist die erste seiner Katzen die das geschafft hat 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben