Mafi
Forenprofi
Da ich von Cesar Milan schon in der Hundeerziehung nicht besonders viel halte, kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei Katzen funktionieren soll.
Ich bin ein Anhänger der "Positiven Konditionierung". Erwünschtes wird belohnt, Unerwünschtes wird ignoriert.
Bei Katzen im Sinne von kommentarlos runtersetzen, wenn sie irgendwo nicht hoch sollen, loben, streicheln und Leckerchen, wenn sie unten bleiben.
Dem möchte ich mich unbedingt anschliessen. Nicht nur was postive Konditionierung angeht, sondern auch was den sogenannten "Hundeexperten" angeht. Die Begeisterung für diesen Typen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen- von den Vorwürfen, die man beim googlen finden kann mal ganz abgesehen. Die "Erziehungsmethoden" mit z.b. Elektroschocks lehne ich ab, egal ob Hund oder Katze. Das ist nicht anderes als Tierquälerei.
Schlimm finde ich, dass die Medien diesem Typen ein Forum geboten haben und dass jetzt jede Menge ahnungsloser Tierhalter versuchen dem nachzueifern. Wäre sicher sinnvoll, wenn man sich vorher mal mit dem Wesen seines Haustieres beschäftigen würde.
Vorab, ich finde es Humbug, dass bei Katzen zu machen.
Aber davon abgesehen liebe ich CM. Er traut sich im Gegensatz zum, sagen wir mal Rütter, auch wirklich gestörte Hunde zu therapieren.
Ich hab mir abartig viele Sendungen im Netz angeschaut. Seine Methoden sind den Hunden angepasst.
Ich halte nichts vom weg streicheln. Positive Verstärkung hin oder her, damit therapiert man keinen aggressiven Hund. Das ist vollkommen wieder der Natur der Hunde.
Teletack wurde in den Folgen nur einmal eingesetzt. Und das sehr berechtigt.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich über seine Methoden so aufgeregt wird.