Katzen für 2-3 Wochen in Tierpension bringen - Problem?

  • Themenstarter Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum Beginndatum
Nachtigall

Nachtigall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
511
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Tierpensionen? Wie ist das so, wenn man seine Katzen für 2 Wochen abgibt, erkennen sie einen nach dieser Zeit wieder?

Ich habe 2 Weibchen, beide sind kastriert und dann 1 Jahr alt. Die Möglichkeit sie in der Wohnung zu lassen, besteht aus mehreren Gründen nicht.

Die Katzen müssen ja mit anderen in einem Zimmer dann wohnen, gibt das denn nicht Stress? Ich lese hier immer von langsamer Zusammenführung, aber ich nehme an dass dies dort überhaupt nicht gegeben ist.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Hallo Nachtigall,

schau mal hier: Katzen für 2-3 Wochen in Tierpension bringen - Problem?. Dort wird jeder fündig!
hallo, wir haben das unserer katze vor vielen jahren einmal für eine woche zugemutet. NIE MEHR !!! sie hatte danach 3 monate durchfall und war einige wochen extrem verstört. ich glaube sie hat eine ganze woche nicht richtig geschlafen :sad:

gibt es gar keine möglichkeit, dass jemand nach den beiden schaut ?
 
Hey,

wir haben zwar auch eine vor Ort Betreuung bei uns zu Hause wenn wir mal wegfahren, aber ich habe eine Arbeitskollegin die Ihre Katze immer in eine Pension bringt wenn sie länger weg fahren. Sie scheint damit kein Problem zu haben, aber ich denke das kommt sehr auf die Katze an.

Deine zwei werden dich nach dem Urlaub sicher noch wieder erkennen *g* Aber ob sie dann erstmal eingeschnappt sind oder dir tagelang nicht mehr von der Seite weichen kommt natürlich auf die Persönlichkeit deiner Katzen an.

So viel ich weiß bieten einige Pensionen auch die Unterbringung in einem Einzelzimmer an. Selbst in unserem örtlichen Tierheim habe ich schon "Urlaubsgäste" in einem Zimmer für sich allein gesehen.
"Angeblich" soll es keine großen Kämpfe oder ähnliches geben wenn die fremden Tiere in der Pension zusammengeführt werden, denn dort haben sie noch kein Revierverhalten entwickelt - aber ob das stimmt?!

Wenn für dich eine zu Hause Betreuung wirklich nicht in Frage kommt google doch einfach mal welche Pensionen in deiner Nähe sind und vereinbare Termine um sie dir anzuschauen, das ist bestimmt üblich. Eine Pension die einen Schnupper-Termin ablehnt würde ich nicht in Betracht ziehen.
 
Es gibt Pensionen und sogar Tierheime, die haben auch "Einzelzimmer", sowas fände ich wesentlich besser als die Tiere in eine Gruppe mit fremden Katzen zu packen.
 
Unsere TA nimmt in ihrer Klinik auch Pensionsgaeste auf, mussten wir einmal in Anspruch nehmen. Lief perfekt und wir waren sicher, dass die Katze auch zur Not perfekte medizinische Versorgung haette, falls erforderlich.
Wieder zu Hause angekommen, Wohnung inspiziert, alles paletti.

Kommt einfach auf die Pension drauf an.
 
Also eine Tierpension, die fremde Tiere in einen Raum steckt ist m.e. höchst unseriös!
Schon so ist es schwierig genug, eine ausreichende Hygiene einzuhalten.
Mit fremden Tieren würde ich meine eigenen nicht zusammenstecken.
Hier in der Pension sind nur sich kennende Katzengruppen gemeinsam untergebracht.
 
Werbung:
Es kommt wohl auch sehr auf die Katzen an. Wir hatten unsere beiden direkt im ersten Jahr einmal für 2 Wochen in einer Katzenpension untergebracht.

Schau Dir die Pension vorher unbedingt an. Aus der ersten Pension, die wir nur angeschaut haben, bin ich heulend raus und hab gesagt, dass ich meine Tiere im Leben nicht da unterbringe. Die zweite, in der unsere dann waren, war schon fast ein Katzenparadies (wohl aber nur objektiv von Menschenseite aus betrachtet), aber diese Art der Urlaubsversorgung kam für uns danach trotzdem nicht mehr in Frage. Tio hatte es scheinbar nichts ausgemacht. Chicca dagegen bekamen wir als verstörte, ängstliche Katze zurück, die sich gegenüber Tio auch verändert und ihn kaum noch an sich rangelassen hatte. Beide hatten danach noch ewig mit Durchfall zu kämpfen.
 


Schreibe deine Antwort....

Ähnliche Themen

2KatzenFee
Antworten
34
Aufrufe
4K
seven
seven
Nadine78
Antworten
11
Aufrufe
4K
Nadine78
Nadine78
Miss_Katie
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
D
Antworten
110
Aufrufe
9K
Quasy
Quasy
S
2 3
Antworten
57
Aufrufe
5K
Mallie91
Mallie91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben