Katzen gefunden!

• Themenstarter Themenstarter Sarah92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby heizen katze warm
Oh weh! Ich hab neulich noch an euch gedacht und wollte nachfragen...
Mó, du kleiner Kämpfer!
Du hast das größte Glück der Welt gehabt, du wurdest geliebt und für dich wurde gekämpft!
Lass es dir gut gehen und grüß all die anderen Sternchen :pink-heart:

A

Werbung

Liebe Sarah,

habe mir heute den ganzen Thread durchgelesen und fühle mit dir. :sad:
Du warst eine tolle Katzenmama, hast alles für die Kleinen getan.
Selbst, wenn die Zeit für Mo sehr kurz bei dir war, aber es war das beste, was ihm passieren konnte. Ich wünsche dir viel Kraft.

Kleiner Mo komm gut rüber und pass auf dein Schwesterchen auf.

Danke für so viel Anteilnahme...der Keks ist 10 Monate alt geworden.

Ob die Mutter das damals gespürt hat, weiß ich nicht, vermute aber, dass sie ausgesetzt wurden. Beide wurden an einer Stelle im Straßengraben gefunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katzenmama ihre Babys an der gleichen Stelle aussetzt, ist wohl sehr gering.
Ally geht es soweit ganz gut. Freitag ist ein Ragdoll kater bei uns eingezogen. 15 Wochen alt. Ally hält er ganz schön auf Trab, die findet das noch komisch aber mich lenkt er gut ab. Mò fehlt mir einfach so sehr :'(
Ob das bereits der richtige Zeitpunkt für neuen Zuwachs war, weiß ich nicht. Aber es war Liebe auf den ersten Blick und so viele Zufälle, weil der Zwerg eigentlich erst schon vergeben war, dass ich mich einfach ins auto setzen musste und mal "fix" 350 km die Autobahn längs gebügelt bin.

Es ist schön, dass Ally wieder einen Kumpel hat. Ich persönlich bin der Meinung, in solchen Fällen so schnell wie möglich der verbliebenen Katze wieder Gesellschaft zu geben.

Er wird Mó niemals ersetzen, aber auch Mó wird glücklich darüber sein, dass "sein" Platz wieder besetzt ist.

Es ist schön, dass Ally wieder einen Kumpel hat. Ich persönlich bin der Meinung, in solchen Fällen so schnell wie möglich der verbliebenen Katze wieder Gesellschaft zu geben.

Er wird Mó niemals ersetzen, aber auch Mó wird glücklich darüber sein, dass "sein" Platz wieder besetzt ist.

Dem schliesse ich mich an:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Das beruhigt mich doch sehr. Ally war dem ganzen eher etwas ungnädig gestimmt, aber langsam verstehen sie sich. Kuscheln darf Jamie allerdings noch nicht, dafür muss noch einer von uns herhalten. Derzeit meine Mama, da mich gerade irgendwas niederrafft. Entweder ist das nur Stress, worauf ich mit Fieber reagiere oder ich brüte was aus 🙁

Mò hat einen schönen Platz unter unserem Flieder bekommen, auf dem ich nun Stück für Stück Krokusse und osterglocken pflanze. Vom Wohnzimmer aus können ally und ich genau drauf schauen und an ihn denken.

Jamie muss sich uns noch etwas anpassen. Er maunzt die ganze Zeit, wenn gerade keiner für ihn Zeit hat. Das ist echt ätzend 🙄

Werbung:
Hallo , Ich habe am Wochenende eine Babykatze gefunden .
Als ich mit dem Hund gassi war , hörte ich die lauten schreie .
Also bin ich hin und sah dass sie da ganz alleine war . Keine Ahnung was mit Mama passierte . Ist jedenfalls nicht aufgetaucht .Natürlich bin ich gleich in die nächste Tierklinik gefahren , um sie Untersuchen zu lassen . Gott sei Dank ist alles bestens . Sie hat gleich ne Wurmkur bekommen , und wurde geimpft .
Der Tierarzt schätzt sie auf ca 6 wochen . Nun hab ich die kleine bei mir aufgenommen , aber da Problem ist , dass sie so sehr nach ihrer Mama ruft , und mir das ans Herz geht . Ich habe zwar noch zwei andere Katzen , die aber schon älter sind .
So nun bin ich etwas ratlos , und weiss gar nicht was ich tun soll .
Vielleicht noch eine kleine katze als spielkamerad dazu . Könnte das Hilfreich sein . Sie ist überhaupt noch nicht selbstständig genug .
Habt ihr Tips wie ich ihr helfen kann .
Lg manuela

Also bin ich hin und sah dass sie da ganz alleine war . Keine Ahnung was mit Mama passierte . Ist jedenfalls nicht aufgetaucht .Natürlich bin ich gleich in die nächste Tierklinik gefahren , um sie Untersuchen zu lassen . Gott sei Dank ist alles bestens . Sie hat gleich ne Wurmkur bekommen , und wurde geimpft .
Der Tierarzt schätzt sie auf ca 6 wochen . Nun hab ich die kleine bei mir aufgenommen , aber da Problem ist , dass sie so sehr nach ihrer Mama ruft , und mir das ans Herz geht . Ich habe zwar noch zwei andere Katzen , die aber schon älter sind .
Vielleicht noch eine kleine katze als spielkamerad dazu . Könnte das Hilfreich sein . Sie ist überhaupt noch nicht selbstständig genug .
Lg manuela
Hallo Manuela
Leider kann ich dir da nicht viel weiter helfen, allerdings würde ich dir raten, einen extra Thread auf zu machen. Dieser hier ist nur noch für zwischeninfos und schon 1 Jahr alt. Da du ein akutes Problem hast, würde ich einen neuen aufmachen.

Viel Glück!

Bitte umgehend ein 12 Wochen altes kitten gleiches Geschlecht bitte dazu holen.
Das ist ausgesprochen wichtig. 🙂

Lg manuela

Was du sonst tun könntest, wäre bei deinem örtlichen Tierschutz/Tierheim nachzufragen ob die vielleicht gerade ne Pflegemama frei haben oder eine Katze mit Kätzchen in dem Alter. Viel Glück für das Kleine 🙂

Happy Birthday to you

Ally hatte am 18.4 Geburtstag. Geweckt wurde sie natürlich standesgemäß mit Ei/Tatar-törtchen. Ihr Geschenk, ein Spielball wurde gleich danach ausgepackt.
Abends kamen noch Gäste und es wurde gegrillt (Spaß beiseite, ich hab in meinen Geburtstag reingefeiert😛)

Ally macht sich gut, Jamie auch. Die beiden mögen sich sehr, spielen schön zusammen, raufen.
Nur sie kuscheln nicht, aber Ally kuschelt generell nur sehr selten, auch mit mir.
Abgenommen hat sie aber ganze 400 Gramm. Vorher war sie ein wenig pummelig, jetzt ist sie mit 3,9 etwas zu dünn. Aber das kriegen wir wieder hin.
Jamie ist ne Wucht. So ein toller Kater, Verschmust, lieb einfach zum knutschen.

Mó hat zum Geburtstag neue Blumen auf sein Grab gepflanzt bekommen. Ich vermisse ihn immer noch so fürchterlich🙁

Edit: hab versehentlich den Beitrag gelöscht :X

Werbung:
Schön von euch zu lesen:zufrieden:

Gratulationen:pink-heart:

Jamie ist ein toller Kater. Ally ist sehr ausgeglichen, mit dem kleinen Ragdoll-Monster an ihrer Seite. Manchmal legt sie sich sogar zu uns und kuschelt, was sie sonst nie gemacht hat :pink-heart:

Dennoch überkommt mich noch oft die trauer um Mó. Neulich auf einem Konzert war es ganz schlimm. "Zieh mit den Göttern - Frei.Wild" es passt textlich einfach so sehr, dass ich zwischen den ganzen Menschen weinen musste. Aber auch vor Freude, einen so tollen Kater gehabt zu haben, der nun aus dem Regenbogenland auf Ally aufpasst und der mir Jamie geschickt hat. In einem Hundeforum sagte mal jemand:"Irgendwann wird etwas Sternenstaub ein Hundekind berühren und es wird deines und du wirst genau wissen, wer es geschickt hat" Ja..Mó hat mir meinen Jamie geschickt:pink-heart:

Anhänge

• IMG_1635.jpg
    IMG_1635.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 74
Schön, dass es euch jetzt so gut geht. Jamie ist ein wirklich ein süßes Kerlchen, aber die Hauptsache ist ja, dass die beiden sich verstehen. Ich bin mir sicher, dass Mo auf euch aufpasst.