Katzen gefunden!

  • Themenstarter Themenstarter Sarah92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    baby heizen katze warm
Schön dass es den beiden gut geht.

im internet gibt es eine liste von sehr giftigen..giftigen..weniger giftigen pflanzen.
wenn du sie nicht findest..meld dich nochmal.

gut hast du die tä gewechselt:zufrieden:


ich drücke fest die daumen wegen des herzchens..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich freue mich für dich und natürlich für deine Kitten. Habe mir alles gerne durchgelesen und bin gespannt wie es weitergeht.

Drücke dir die Daumen das mit dem Herzchen alles OK ist.

Meine sind noch sehrviel jünger aber sie machen sich bisher gut.
 
Leider wird ally mit der Kastration gleich auf einen Herzfehler untersucht, da sie beim Rennen schnell hechelt und aus der Puste ist. 🙁 🙁 möglicherweise ist aber auch einfach ihre Nase etwas verwachsen und sie bekommt einfach durchs maul besser Luft.

ist die untersuchung schon durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt, dass ic o lange nicht geschrieben habe.
Ally ist kastriert und hat eine herzwandverdickung. Mò sollte eigentlich heute dran sein, aber die beiden haben Giardien 🙁
Aber er hat wohl auch eine herzwandverdickung.

Die beiden sind jetzt 6 Monate alt, der dicke wiegt stolze 4 Kilo und scheint übermäßig groß zu sein....jeder erschreckt sich vor ihm :pink-heart:
Allerdings beginnt er nun, sein Revier, also mein Wohnzimmer gegen Besuch zu verteidigen, laut tä sollte sich das nach der kastra wieder geben. Müssen einfach dann fleißig üben.

Ally ist mittlerweile ne richtige schmusebacke geworden und ich liebe es, wenn sie morgens in mein Bett kommt um mit mir nochmal zu kuscheln. Natürlich geht das im Moment nicht wegen der giardien
 
Wie wurde denn die Herzwandverdickung festgestellt und was sagt der TA dazu?


Edit: Vielleicht setzen ihr auch ganz andere Bakterien durch den Biss, von welchem Tier auch immer, zu und es müsste ein anderes Antibiotikum ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wurde denn die Herzwandverdickung festgestellt und was sagt der TA dazu?


Edit: Vielleicht setzen ihr auch ganz andere Bakterien durch den Biss, von welchem Tier auch immer, zu und es müsste ein anderes Antibiotikum ran.

Sie wurde nicht gebissen. Im Kot sind giardien machgewiesen, wodurch sie diese haben wissen wir noch nicht so wirklich...

In der Narkose der kastration haben Sie Ultraschall und Röntgenbilder gemacht, die tä sieht derzeit kein behandlungsbedarf, es könnte sich verwachsen und sie will das erstmal noch abwarten, dann ggf Medikamentierung. Mein Hund hat das schon lange.

Bei mò sind die Herztöne beim Abhören auffällig, da wird erst noch in Narkose weiter nachgeforscht, da der Werte Herr nicht kooperationsbereit ist
 
Werbung:
Sorry, das letztere war im falschen Thread


Wegen dem Herzen: Das ist alles Fusch, was will man da in Narkose sehen? Ich halte es auch für bedenklich, ein Katze mit auffälligen Herztönen überhaupt so in Narkose zu legen, oder ist es eine Inhalationsnarkose? Normalerweise werden herzkranke Katzen vor einer Narkose erst mit Mekamenten eingestellt.

Die Katzen sollten unbedingt zum Kardiolgen, es kann nur im Herzschall vom Fachmann eine Diagnose getellt werden.

Bei den jungen halte ich es auch eher für unwahrscheinlich dass man da jetzt von einr Herzerkrankung sprechen kann, eine Kontrolle beim Kardiolgen hätte da sicher noch ein paar Monate Zeit.

Hier http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/katzenkrankheiten.html, http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/hypertrophe-kardiomyopathie.html kannst du lesen und hier http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das letztere war im falschen Thread


Wegen dem Herzen: Das ist alles Fusch, was will man da in Narkose sehen? Ich halte es auch für bedenklich, ein Katze mit auffälligen Herztönen überhaupt so in Narkose zu legen, oder ist es eine Inhalationsnarkose? Normalerweise werden herzkranke Katzen vor einer Narkose erst mit Mekamenten eingestellt.

Die Katzen sollten unbedingt zum Kardiolgen, es kann nur im Herzschall vom Fachmann eine Diagnose getellt werden.

Bei den jungen halte ich es auch eher für unwahrscheinlich dass man da jetzt von einr Herzerkrankung sprechen kann, eine Kontrolle beim Kardiolgen hätte da sicher noch ein paar Monate Zeit.

Hier http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/katzenkrankheiten.html, http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/hypertrophe-kardiomyopathie.html kannst du lesen und hier http://www.tierkardiologie.lmu.de/sys/cgi/yabb2/YaBB.pl fragen.

Sie sind nicht so bedenklich, dass keine Narkose möglich ist. Dann wird ein Ultraschall gemacht und ein Röntgenbild, wo man das Herz auf Löcher oder eben die Verdickung untersuchen kann. Klingt für mich schon plausibel.
Medis sollen sie nicht bekommen, weil sie einfach zu klein sind um alles definitiv zu untersuchen, deshalb macht ein Kardiologe auch im Moment noch keinen Sinn.

Ohne Narkose ist es bei mò leider unmöglich irgendwas zu machen, da er beim Tierarzt zum Löwen wird. Er kratzt und beißt um sich, egal wie lange er vorher mit der tä gekuschelt hat :massaker:

Ally will sie sich in ein paar Monaten nochmal anschauen, da dann auch ohne Narkose.
 
Mach dir keine Sorgen unser Kater 14 Jahre hat einen September plus Trikuspidalklappeninsuffizenz(Geburtsfehler) und er lebt immer noch....

Katzen können das gut kompensieren.
 
Puh...so, Mò ist kastriert, leider ist auch eine seiner Herzklappen insuffizient. Und sein Puls ist zu hoch, sodass er nun regelmäßig medis bekommen muss.
Diese Bekommt er nun seit 7 Tagen und ich muss sagen, er ist um einiges ruhiger geworden. Er wirkt viel ausgeglichener.
Allerdings kann ich sie nun nicht rauslassen. Beide sind sehr schnell erschöpft, wenn sie auch schon nur im Haus rennen. Draußen kann ich nicht gewährleisten, dass sie nicht von katzen oder Hunden gejagt werden.

Mit ally werde ich im Februar nochmal zur Herzkontrolle gehen.
 
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...Ich weiß auch gar nicht, ob das hier noch jemand liest.

Mein kleiner Mó ist letzten Freitag gestorben. Sein Herzfehler war zu schlimm, sein Herzchen war einfach zu schwach und hat in der Frühe aufgehört zu schlagen.
Alles fühlt sich so leer an ohne ihn. Ally versucht mich aufzumuntern und für sie bin ich stark, aber ich habe das Gefühl, eine Welt bricht zusammen. Eine Welt ohne mein Baby? Grausame Welt :'(


Mó mein Schatz, danke für deine Liebe und für die wunderschönen 10 Monate mit dir.
Als ich gefallen bin, reichtest du mir deine Hand
Schenktest mir mein Lächeln wieder, selbst wenn ich in Tränen stand
Wie ein Fels in der Brandung du warst Fels und Sturm zugleich

Wie eine Brücke die die Welten verbindet
Wie starker Wille der viel überwindet
Wie der Baum der allem Stand hält
Wie der Freund der immer Wort hält
Wie ein Bruder, wie ein Bruder
Du warst immer für mich da

Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern
Halt mir den Platz frei neben dir
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft, um das zu verarbeiten.
 
Auch mir tut es sehr leid.:reallysad: Gute Reise Mo...
 
Oh nein. Dies tut mir sooo leid:reallysad:
Ich drücke dich mal

Mitfühlende Grüsse


21192810ce.jpg
 
Ach Jottchen 🙁.

Es tut mir so leid.

Gute Reise kleiner Mann *Lichtlein anzünd*.
 
Auch von mir mein Beileid 🙁

Kleiner Mo, Dir wünsche ich eine gute Reise ins Regenbogenland.
 
Werbung:
Ich habe deine Geschichte jetzt erst gelesen, wie traurig, dass sie so ein Ende nimmt. Ganz besonders für dich tut es mir so leid.



Ich frage mich gerade, ob die Katzenmutter damals gespürt haben könnte, dass die Kleinen krank sind und sie deshalb zurück gelassen hat. Kann das angehen?
 
Ich frage mich gerade, ob die Katzenmutter damals gespürt haben könnte, dass die Kleinen krank sind und sie deshalb zurück gelassen hat. Kann das angehen?

Ja 🙁 Aber der Mensch hat ja mehr Möglichkeiten, Krankheiten zu bekämpfen. Insofern war es gut und richtig, die beiden Kleinen zu peppeln. Oftmals geht es gut. Hier leider nicht. 🙁

Auch wenn Mo nur 6 Monate alt wurde, wurde er von Herzen geliebt und umsorgt. Das ist mehr, als manch andere Katze erfahren darf. Und dafür wird er Sarah immer dankbar sein.
 
Ja 🙁 Aber der Mensch hat ja mehr Möglichkeiten, Krankheiten zu bekämpfen. Insofern war es gut und richtig, die beiden Kleinen zu peppeln. Oftmals geht es gut. Hier leider nicht. 🙁

Auch wenn Mo nur 6 Monate alt wurde, wurde er von Herzen geliebt und umsorgt. Das ist mehr, als manch andere Katze erfahren darf. Und dafür wird er Sarah immer dankbar sein.

Ja, natürlich, das kann man vorher ja auch nicht wissen..auch wenn, man hätte es doch genau so gemacht u. alles versucht, denke ich.

Mich hat es nur interessiert, ob Katzen solch einen Herzfehler, von dem man als Mensch die ersten Monate so gar nichts gemerkt hat, spüren kann.
 
Ich habe eben alle 22 Seiten gelesen und jetzt auf der letzten Seite der Schock.

Es tut mir so leid, dass es Mó nicht geschafft hat!! 🙁

Er hatte mit dir die beste aller Pflegemamas und großes Glück dich gefunden zu haben.

Lauf schnell ins Regenbogenland, kleiner Mó.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
112
Aufrufe
3K
Tini09
T
Ögga
Antworten
42
Aufrufe
9K
Ögga
Ögga
L
Antworten
19
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
B
Antworten
3
Aufrufe
198
Perron
Perron
S
Antworten
25
Aufrufe
3K
selyria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben