Jetzt musste ich doch tatsächlich durch meine alten Threads durchlesen bis ich dieses Bild gefunden habe was ich vor Jahren gepostet habe.
Sollte die Frage nach Katzen im Bett hinreichend beantworten
Aktueller Stand:
Ja, meine Katzen schlafen weiterhin bei mir im Bett und das ist mühsam seit geraumer Zeit.
2 wollen unter die Bettdecke, da liegt aber schon Nummer 3, 1 und 2 hauen ab, kommen wieder, legen sich irgendwo anders hin.
Mehr Katzen kommen, verteilen sich, gibt Gefauche und Geknurre wenn man sich zu nahe kommt, man wird sich schliesslich einig und verteilt sich mit genügend Abstand zueinander. Katz auf den Rippen ist schwer. Katz auf den Füssen auch. Mensch schläft nicht gut, schubst Katz im Halbschlaf beiseite, man faucht sich wieder an weil nun der Mindestabstand unterschritten wurde, man wird sich einig, Mensch schläft ein. Katz unter der Decke will nun auf die Decke, latscht Mensch übers Gesicht um auf die Decke zu kommen. Katz auf dem Kissen neben Mensch sprintet aus dem Bett, weil da ne Katze wie aus dem Nichts auftaucht, natürlich Mensch als Sprungbrett benutzend, Mensch ist wieder wach. Man sortiert sich neu, alle stehen höflich auf wenn Mensch sich dreht und legen sich wieder hin wenn Mensch fertig gedreht hat. Katz auf Rippen ist zu schwer, Katz anstupsen, Katz bewegt sich, wird von Nachbarskatz angefaucht usw...
Moral von der Geschicht: ab 4 Katzen aufwärts wirds eng im Bett und hin und wieder braucht Mensch mal Schlaf und muss Katzen dann leider aus dem Schlafzimmer verbannen, was von selbigen relativ gelassen hingenommen wird.....
Mein Hund versucht schon gar nicht mehr im Bett zu schlafen. Kein Platz für sie.