Katzen im Schlafzimmer?

• Themenstarter Themenstarter Neo
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tabby!

Hm, hört sich so an, als wenn beide Parteien damit zufrieden sind 😀! Das freut mich sehr!
Darf ich dich fragen, wie lange du am Tag außer Haus bist?
Und ist deine Miez eine reine Wohnungskatze?
Hast du Familie?
Von der Sache her, hört sich für mich das auch alles wiederum ok an.
Wenn deine Miez ganz ruhig in ihrer Box schläft und dich morgens freudig begrüßt.
Dann ist die Welt ja in Ordnung für euch 😉!
Und ud wirst dich zeitlich bestimmt viel mit der Miez beschäftigen, oder?

Diese Grübelei fing ja auch erst so richtig bei mir an, als die Nachbarin eben erzählte, der Kater (damals noch allein) mauzt die ganze Nacht, greift sie an, stibizt Essen von ihrem Teller (obwohl er genug zu Essen bekommt) und ist eben unausgelastet.

LG Kathrin

Sorry das ich erst jetzt Antworte!

Ich arbeite Schicht, d.h. 13 Stunden pro Schicht, 2 x nachts, 2 x tagsüber. Dann hab ich zwischen 3-7 Tage frei. Die Nachtschichten stören sie nicht, da sie eh pennt, die Tagschichten tun mir zwar leid für sie, aber ich kanns nicht ändern. Aber auch da läuft sie mir abends totmüde und total schlafzerknautscht entgegen und freut sich. Dann wird ja auch gespielt und geschmust. Ich bin allein und sie ist eine reine Wohnungskatze. Ein erster Versuch eine Spielkameraden für sie, in Form einer zweiten Katze, ging daneben. Nach beißereien war es aus und die Lütte musste zurück ins Tierheim. Ein zweiter Versuch wird nächstes Jahr gestartet, allerdings hab ich noch keine passende Katze gefunden.

A

Werbung

Sorry das ich erst jetzt Antworte!

Ich arbeite Schicht, d.h. 13 Stunden pro Schicht, 2 x nachts, 2 x tagsüber. Dann hab ich zwischen 3-7 Tage frei. Die Nachtschichten stören sie nicht, da sie eh pennt, die Tagschichten tun mir zwar leid für sie, aber ich kanns nicht ändern. Aber auch da läuft sie mir abends totmüde und total schlafzerknautscht entgegen und freut sich. Dann wird ja auch gespielt und geschmust. Ich bin allein und sie ist eine reine Wohnungskatze. Ein erster Versuch eine Spielkameraden für sie, in Form einer zweiten Katze, ging daneben. Nach beißereien war es aus und die Lütte musste zurück ins Tierheim. Ein zweiter Versuch wird nächstes Jahr gestartet, allerdings hab ich noch keine passende Katze gefunden.

Hallo Tabby!

Boah, HOCHACHTUNG!
13 Stunden Schicht! und dann so komisch im Wechsel!
Da kommt der normale Tag- Nachtrhytmus ganz schon durcheinander, was?
Arbeitest du im Medizinischen Bereich (mußt nicht antworten, wenn du nicht magst)?
Ich hab mal bei den Verkehrsbetrieben hier in Berlin gearbeitet.
Einige Zeit (ca. 3 Jahre) sogar im Schichtdienst, Mo - Fr 8 Stunden und am WE 12 Stunden.
In der Zeit hab ich mitbekommen, was das Fahrpersonal für unregelmäßige Dienst hatte. Grauenvoll !
Aber in der heutigen Zeit, ist man froh überhaupt Arbeit zu haben.
Ich bin auch immer sehr dankbar, das ich in unserer jetzigen Konstellation zu Haus sein darf, und mein Mann nur Arbeitet und ich mich um Kind und Haushalt kümmere.

Zum Thema:
wie einige ja schon schrieben, scheint es ja für alle Beteiligten (dich und die Miez) ok zu sein, wenn sie nicht mit in Fraulis Bett schlafen :aetschbaetsch1:.
Der Kater der Kollegin meiner Nachbarin, hatte aber anscheinend eben doch ein Problem damit!
Und das ist es wohl, was "mein Gewissen auf Alarm" gestellt hat :verstummt:!
Auf unseren abendlichen Gassirunde hat sie mir die Geschichten
Nu hat sie ja seit ca. 3 Wochen eine Partnerin für den Kater geholt, aber auch erst, nachdem meine Nachbarin ihr dies Anliegen andauernd unter die Nase gerieben hat!
Zum Glück hat das ganze auch funktioniert und ich find es schön, das DU nach dem Ersten missglückten Versuch, noch einen Zweiten startest, um einen Katzenkumpel zu holen.
Ich seh das momentan an unserem Neo, der ja jetzt 9 Monate alt ist, und trotz Alt-Katze Sally und Hundekumpel Frodo UNBEDINGT noch einen gleichaltrigen Spielpartner braucht, weil er hier in der Wohnung NUR Blödsinn :muhaha: im Kopf hat.
Im Februar ist´s dann bei uns soweit und Kater Nr.3 wird einziehen :omg:!

LG Kathrin

Unsere Buben dürfen auch nicht ins Schlafzimmer, sind aber Freigänger zumindest teilweise und haben sich ja auch!

Sie machen das so super, wir werden eigentlich nie geweckt, auch am Wochenende nicht, kein Kratzen an der Tür und auch kein Jammern.

Ich hatte das alles auch schon anders aber die beiden kannten es von Anfang an nicht anders.