Katzen kitten abzugeben 💚

  • Themenstarter Themenstarter Sandra Rothe
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sandra Rothe

Benutzer
Mitglied seit
30. Juni 2022
Beiträge
41
Hallo ihr lieben katzenfreunde,

Ich suche ein liebevolles zuhause für meine zwei fellnasen.
Es handelt sich um einen Kater und eine Katze, beide sind 12 Wochen alt.

Der Kater ist ein kleiner frecher Kerl 😂 und die Katze ist ganz dolle verschmust und kuschelig 🥰

Abzugeben sind sie nur zu zweit!
Und über Freigang würde ich mich auch sehr freuen😁

Vielleicht kennt ihr jemand der jemanden kennt?

In 07586 kraftsdorf

Liebe Grüße sandra
 
A

Werbung

Hey,
Du hast Dir zwei Kitten angeschafft und gibst sie jetzt schon wieder ab? Wieso?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Die Vermittlung wird mit Fotos wahrscheinlich deutlich einfacher.
Wo kommen die beiden her?
Waren sie schon beim Tierarzt vorstellig und wenn ja, was wurde gemacht?
Sind es Geschwister?

Da fehlen noch ein paar Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Kiara_007
Hey,
Du hast Dir zwei Kitten angeschafft und gibst sie jetzt schon wieder ab? Wieso?
Nein, nein

Ich habe einen Wurf von 4 kitten.
Zwei der kleinen werde ich behalten🙂 aber 4 sind einfach zu viel! Dann hätte ich insgesamt 6 Katzen... das wird mir zu viel. Auch wenn ich auf einem Bauernhof lebe mit viel Auslauf 😉
 
Lässt du das Muttertier kastrieren, wenn es jetzt zu viele Katzen werden?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Wasabikitten
Sind sie geimpft?
Entwurmt?

Besser wäre, sie vor Auszug noch kastrieren zu lassen und eben auf jeden Fall impfen. Das kann sonst böse für die Kleinen ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Wasabikitten und verKATert
Werbung:
Lässt du das Muttertier kastrieren, wenn es jetzt zu viele Katzen werden?
Ich habe das Muttertier vor 3 Monaten zu mir geholt von meinen Eltern. Sie ist schon 10 jahre alt und war oft schwanger... ja am 18.07 hat sie einen Termin beim Tierarzt zur Kastration🙂
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
Ich habe das Muttertier vor 3 Monaten zu mir geholt von meinen Eltern. Sie ist schon 10 jahre alt und war oft schwanger... ja am 18.07 hat sie einen Termin beim Tierarzt zur Kastration🙂
Super👍sie hat es endlich verdient, in Ruhe alt zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, TiKa und Wasabikitten
Uff. Na Gott sei Dank kümmerst du dich nach nunmehr 10 Jahren um die Kastration... alles Gute dafür. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Wasabikitten und verKATert
Sind sie geimpft?
Entwurmt?

Besser wäre, sie vor Auszug noch kastrieren zu lassen und eben auf jeden Fall impfen. Das kann sonst böse für die Kleinen ausgehen.
Am montag kommt der Tierarzt zu Besuch. Ich werde sehen was er sagt... entwurmt werden sie auf alle Fälle! Die Kastration wollte ich am liebsten den neuen Besitzern überlassen. Da ich für meine zwei fellnasen auch kein Geld haben möchte... nur ein liebevolles zuhause
 
Hoffentlich geht's der Mama gut und sie hat noch keine Tumore 🥺

Wenn Du die Zwerge abgegeben willst, fehlen noch Impfungen, Entwurmung, chippen und am besten eine Kastra.
Außerdem wären Fotos schön, eine Ortsangabe etc
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Wasabikitten und Nicht registriert
Werbung:
Am montag kommt der Tierarzt zu Besuch. Ich werde sehen was er sagt... entwurmt werden sie auf alle Fälle! Die Kastration wollte ich am liebsten den neuen Besitzern überlassen. Da ich für meine zwei fellnasen auch kein Geld haben möchte... nur ein liebevolles zuhause
Die Impfungen sind vor dem Auszug unbedingt notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Wasabikitten, verKATert und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Sahera, Wasabikitten und verKATert
Eine Kater-Katze Kombi abzugeben ist nicht unbedingt geschickt.
Ich würde nur gleichgeschlechtlich vermitteln, oder getrennt zu einem gleichgeschlechtlichen Kitten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und verKATert
Am montag kommt der Tierarzt zu Besuch. Ich werde sehen was er sagt... entwurmt werden sie auf alle Fälle! Die Kastration wollte ich am liebsten den neuen Besitzern überlassen. Da ich für meine zwei fellnasen auch kein Geld haben möchte... nur ein liebevolles zuhause
Ich finde, die Kosten für die Kastration kann man sehr wohl den neuen Haltern aufhalsen. Das wäre eine angemessene Schutzgebühr und im Gegensatz, zu so vielen "Ebay-Schutzgebühren", schützt die Kastration wirklich 😊
Katzen zu verschenken, in der Hoffnung, der nächste Besitzer kümmert sich um alles, hat in der Vergangenheit und Gegenwart schon zu viel Tierleid beigetragen.
Es ist leider nicht so, dass neue Besitzer sich um alles kümmern. Liebevoll können sie trotzdem sein.
Ein liebevolles Heim reicht leider nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007, racoon20, Sahera und 7 weitere
Eine Kater-Katze Kombi abzugeben ist nicht unbedingt geschickt.
Ich würde nur gleichgeschlechtlich vermitteln, oder getrennt zu einem gleichgeschlechtlichen Kitten.
Vor allem, wenn sie unkastriert abgegeben werden….

Schön, dass du die Mutter nun kastrieren lässt.
Du sagst, du hast sie von deinen Eltern zu dir geholt, gibt es dort noch mehr Katzen?
Wenn ja, vielleicht könnten die ja auch kastriert werden?

Und hier noch eine Stimme für Impfen und kastrieren vor der Abgabe.
Impfen aus gesundheitlichen Gründen und Kastration auch, aber auch, damit die kleinen nicht auch die nächsten 10 Jahre Kitten in die Welt setzen müssen, überlege doch mal, wieviel Kätzchen das wären und es gibt wirklich genug ungewollte Katzen auf der Welt.

Dein netter Satz, dass du das den neuen Dosis überlassen möchtest, verzeih, aber im Moment hast du die Verantwortung für die kleinen und es ist an dir ihnen zum bestmöglichsten Start zu verhelfen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, NicoCurlySue und verKATert
Werbung:
Da ich für meine zwei fellnasen auch kein Geld haben möchte... nur ein liebevolles zuhause
Kennst du den Spruch " was nichts kostet, ist auch nichts Wert"? Da ist leider was dran. Ein "liebevolles Zuhause" wird dir sehr gerne die Kosten für Kastration, Impfung ect. erstatten. Bei Menschen, die keinen Wert auf die medizinische Versorgung legen, würde ich fast immer sagen, die werden keine verantwortungsvollen Halter sein.

Ich drücke die Daumen, dass du ein ganz tolles Zuhause für die beiden findest. Wie sehen sie eigentlich aus? 🙂
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Lionne, Nepomuk und 6 weitere
Ich finde, die Kosten für die Kastration kann man sehr wohl den neuen Haltern aufhalsen. Das wäre eine angemessene Schutzgebühr und im Gegensatz, zu so vielen "Ebay-Schutzgebühren", schützt die Kastration wirklich 😊
Katzen zu verschenken, in der Hoffnung, der nächste Besitzer kümmert sich um alles, hat in der Vergangenheit und Gegenwart schon zu viel Tierleid beigetragen.
Es ist leider nicht so, dass neue Besitzer sich um alles kümmern. Liebevoll können sie trotzdem sein.
Ein liebevolles Heim reicht leider nicht aus.

Wer schon kein Geld bei der Anschaffung ausgeben will, wird dann auch nicht viel in einen Tierarzt investieren.

Bitte die Kitten unbedingt jetzt noch entwurmen, das hätte auch schon längst passiert sein müßen.
Ich habe am Montag erst ein Katerchen eingefangen, der war so stark von Würmern und Giardien befallen,
daß er fast gestorben wäre.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert und Wasabikitten
Wie alt sind die Kitten denn jetzt?

Ich bin etwas irritiert....in deinem anderen Thread schreibst Du hättest Mutterkatze und Kitten geholt,
weil sie dort die Möbel zerkratzt haben, oder so ähnlich.

Katzenmutter wieder zum Freigänger machen

Hier schreibst Du:

>>Ich habe das Muttertier vor 3 Monaten zu mir geholt von meinen Eltern.<<

Also ohne Kitten? Denn wenn diese 12 Wochen jung sind, können sie vor 3 Monaten noch keine Möbel zerkratzt haben.
 
  • Like
Reaktionen: Cap&Cake, verKATert und Wasabikitten
Wie alt sind die Kitten denn jetzt?

Ich bin etwas irritiert....in deinem anderen Thread schreibst Du hättest Mutterkatze und Kitten geholt,
weil sie dort die Möbel zerkratzt haben, oder so ähnlich.

Katzenmutter wieder zum Freigänger machen

Hier schreibst Du:

>>Ich habe das Muttertier vor 3 Monaten zu mir geholt von meinen Eltern.<<

Also ohne Kitten? Denn wenn diese 12 Wochen jung sind, können sie vor 3 Monaten noch keine Möbel zerkratzt haben.
Ich glaube, dass ist nur ein Verständnisfehler, wie er eben passieren kann bei schriftlicher Kommunikation. Ich verstehe die zerkratzten Möbel so: Da es passieren könnte, dass Kitten an Möbeln kratzen, hat die TE die Katzen lieber vorher zu sich geholt.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine

Ähnliche Themen

Kramubbsi
Antworten
69
Aufrufe
8K
TiKa
TiKa
Renetsrod
Antworten
26
Aufrufe
4K
Romeo Bengale
R
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
palle
P
C
Antworten
30
Aufrufe
12K
Lenny+Danny
Lenny+Danny
A
Antworten
73
Aufrufe
8K
AnjamitLoki
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben