Katzen Krankheiten? (Dringend)

• Themenstarter Themenstarter Schnappi1981
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnappi1981

Benutzer
Hallo, meine Katze isst seit gestern Abend nicht mehr, spielt nicht mehr und ist nur noch am schlafen.. Hat auch glässige Augen ist mir aufgefallen . An was könnt das liegen, bzw, wie dringend ist ein Tierarzt Besuch?
Normaler weise ist der Kater immer sehr aktiv und heute ist er nur noch bei der Hartung und schläft. Als ich ihn hochgehoben habe, hat er sich ganz schwach angefüllt.. Bitte um euren Rat !!! LG.

A

Werbung

Keiner hat eine Glaskugel. Es könnte alles mögliche sein. Bitte bring den Kater zum Tierarzt. Auch abends haben Tierärzte offen bzw. Notdienst.
Gute Besserung für den Kater!

Kann alles mögliche sein....hört sich
auf jeden Fall krank an. Ich würde dir raten,
sofort zum Notdienst oder in eine Tk. zu fahren.

Du solltest heute zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Hey Schnappi,

Wenn deine Katze seit gestern nicht mehr frißt, solltest du zum TA oder in eine TK fahren.
Wenn Katzen nicht fressen, führt das meist zu einer Hepatischen Lipidose, also einem Leberschaden als Folge.

Es sollte dringend abgeklärt werden, warum deine Katze nicht frißt und sie dementsprechend behandelt werden.

Alles Gute für deine Samtpfote, Liz

Vielem Dank für eure raschen Antworten. Leider steht es nicht gut um meine Katze. Sie hat die Seuche. Aber bei der Klinik haben sie mir gesagt, das sie noch Überlebens Chancen hat. Zum Glück, bin ich sofort ins 20 Kilometer entfernte Tier Arzt Klinik gefahren. Hatte ich bis morgen abgewartet, wär sie mit Sicherheit gestorben. Schnappi hat 41 grad Fieber und hat eine Infusion bekommen.

Werbung:
Vielem Dank für eure raschen Antworten. Leider steht es nicht gut um meine Katze. Sie hat die Seuche. Aber bei der Klinik haben sie mir gesagt, das sie noch Überlebens Chancen hat. Zum Glück, bin ich sofort ins 20 Kilometer entfernte Tier Arzt Klinik gefahren. Hatte ich bis morgen abgewartet, wär sie mit Sicherheit gestorben. Schnappi hat 41 grad Fieber und hat eine Infusion bekommen.

Gut das du sofort gehandelt hast und nicht gewartet hast!
Ich wünsche deiner Katze das aller Beste!

Wurde ein Test auf Seuche gemacht?
Ist die Katze in der Klinik geblieben?
Wie alt ist die Katze?

Alles,alles Gute für euch!!!

Danke, für eure Glückwünsche.
Ja es wurde ein Test auf Seuche gemacht und muss in der Klinik bleiben..
Schnappi ist 6 Monate .

Danke für eure Glückwünsche.
Ja es wurde ein Test auf Seuche gemacht und muss in der Klinik bleiben.
Schnappi ist 6 Monate.

Werbung:
Bei mir zuhause nicht. Aber bei meine Eltern, habe ich noch Katzen. Denen gehts aber (noch) gut. Dennoch werde ich den Kontakt in nächster Zeit mit den Katzen vermeiden.

Bei mir zuhause nicht. Aber bei meine Eltern, habe ich noch Katzen. Denen gehts aber (noch) gut. Dennoch werde ich den Kontakt in nächster Zeit mit den Katzen vermeiden.

Seit wann hast du den Kater?
Ist er Freigänger?
Ist er geimpft?

Habe ihn seit 2 Monate.
Bei den Leuten, wo er früher war, war er oft draussen. Bei mir nur in der Wohnung. Geimpft wurde er noch nicht.

Entschuldige die vielen Fragen.
Hattest du in letzter Zeit Kontakt zu anderen Katzen?
Irgendwo muß er sich ja angesteckt haben.

Werbung:
Ja, ich weiss es schon ziemlich genau, wie sie sich angesteckt hat.
Von meiner Mutter die Katze, hat junge bekommen , die alle krank waren und gestorben sind. Die Katzenmutter hat sie deswegen auch nicht mehr gefutterd. Aber der Katze gehts ganz gut, deshalb hab ich mir keine sorgen darum gemacht, das es wirklich eine Seuche ist. Aber zur Sicherheit kommt die Katze morgen auch zum Tk.

Ja, ich weiss es schon ziemlich genau, wie sie sich angesteckt hat.
Von meiner Mutter die Katze, hat junge bekommen , die alle krank waren und gestorben sind. Die Katzenmutter hat sie deswegen auch nicht mehr gefutterd. Aber der Katze gehts ganz gut, deshalb hab ich mir keine sorgen darum gemacht, das es wirklich eine Seuche ist. Aber zur Sicherheit kommt die Katze morgen auch zum Tk.

Seid ihr mit den Kitten beim Tierarzt gewesen?
An Seuche zu sterben ist qualvoll.