Katzen Krankheiten? (Dringend)

• Themenstarter Themenstarter Schnappi1981
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja wird sie mit Sicherheit.

Jetzt. Die Kitten sind leider verstorben wenn ich das richtig verstanden habe. Somit spricht nichts dagegen für die Katze umgehend einen Kastrationstermin auszumachen - bevor sie erneut trächtig werden kann.

A

Werbung

Seid ihr mit den Kitten beim Tierarzt gewesen?
An Seuche zu sterben ist qualvoll.

Als die Mutter sie nicht mehr gefüttert hat, haben wir versucht, die kleinen mit Fläschchen auf zu ziehen, aber ohne Erfolg, da sie die Nahrung verweigerten.
Das es an eine Seuche liegen kann, war mir nicht bewusst.

Jetzt. Die Kitten sind leider verstorben wenn ich das richtig verstanden habe. Somit spricht nichts dagegen für die Katze umgehend einen Kastrationstermin auszumachen - bevor sie erneut trächtig werden kann.

Glaub mir, das wird bald gemacht . Sowas will ich nicht noch einmal erleben..

Wieso "bald"? Morgen beim TA anrufen und einen Kastrationstermin ausmachen.

OK.

Zum Abschluss noch eine Frage.
Kann auch eine Ansteckungsgefahr bestehen, wenn ich mit wenn Kontakt habe, die selbst auch Katzen hat. Also von mir zur ihr und dann auf Katzen über tragen werden?
Oder sollte ich jetzt besser den Kontakt vermeiden, mit Leute die Katzen besitzen?

LG u. Gute Nacht.

Werbung:
Bitte Desinfektion und Quarantäne streng beachten.

Oder wie sieht das wohl in der TK aus, wo der Kater nun ist?

Es sind hier wenig Mittel wirksam, nimm Virkon.

Und sei bitte gründlich, auch was die Katzenhaltung Deiner Eltern betrifft.

Nimm Gesundheitsvorsorge endlich ernst.

Ein ungeimpftes Tier bitte keinen Kontakt geben.

Bei geimpften Tieren kann Seuche dennoch ausbrechen, aber i. d. R. abgemildert.

Dem kleinen Patienten alles Gute!
Und seinen Menschen und Mitmenschen ein Einsehen!

Gute Nachrichten. Schnappi geht es schon besser. Die Behandlung hat gut gewirkt.
Er isst und trinkt jetzt wieder ( zumindest in der TK.) Jetzt ist er wieder bei mir zu Hause. Leider besteht aber noch eine Gefahr, das er wieder krank wird. Den Virus trägt er immer noch in sich.

Die haben Dir den Kater jetzt schon mitgegeben?

War das ihre Idee?

Die haben Dir den Kater jetzt schon mitgegeben?

War das ihre Idee?

Ja, sie sagten , daheim wuerde sie schneller wieder Gesund. Sie haben mir Antibiotika mit gegeben und sagten, das ich sie genau beobachten sollte. Es sie trägt und isst und ob sie Durchfall hat. Momentan liegt sie wieder ganz matt da. Schaut zwar schon besser aus wie gestern. Hoffe das es daher kommt, das sie in daweil gestresst war. Ist jetzt ca. eine Stunde bei mir und hat sich kurz gesäubert und schläft jetzt wieder..

OK. Ich glaub, ich muss wieder zur Tk. Mit ihm. Hat seit gestern Nachts nichts gegessen und da auch nur ein paar bissen. Trinkem tut er, sehr viel sogar. Aber leider ist er schon so schwach, das es ihm viel Mühe Kosted, etwas zu trinken.
Leider hab ich jetzt ein anderes Problem. Die kosten für die Behandlungen sind extrem teuer und schon nicht mehr beztahlbar für mich.. Weiss zufällig wer, ob man bei einer Tk auch in Raten zahlen kann?

Werbung:
In der Regel kann man da Ratenzahlung machen, frag nach, leider kann man das nicht pauschal sagen.
Dein Katerchen braucht dringend TÄ Hilfe.
Hast du vielleicht Jemand der dir das Geld vorstrecken kann.
Deine Eltern vielleicht ?

Dem Katerchen alles , alles liebe.

Meine Güte!

Wenn Du noch nicht unterwegs bist, aus welcher gegend kommst Du, vielleicht kann Dir jemand eine gute Klinik empfehlen?

Bekommt Schnappi Feliserin?
Das ist zwar sehr teuer, aber wenn er es gut verträgt, ist es hochdosiert sehr wirksam gegen Seuche.

Er ist nicht geimpft und noch recht jung.
Er braucht jetzt eine ordentliche Behandlung, sonst hat er kaum Chancen.

Frag die Klinik nach ihren Erfahrungen mit Seuche, ihrer Überlebensquote.

Alles Gute für den jungen Katermann!

Und besorg Dir Virkon S.
Und gib das auch an Deine Eltern weiter.

Impfungen sind wichtig.

Ok. schnappi ist jetzt wieder in der TK.
Hatte wieder 40 Grad Fieber.

Bitte hinterfrage ihre Behandlung.

Hat er Aussicht auf Feliserin?

Werbung:
Ich lese hier still mit und drück dem kleinen
Knuffel die Daumen....das er es packt.

Schnappi ist heute Nacht in der Klinik gestorben ,., ;(((

Das tut mir sehr leid. 🙁
Gute Reise, Schnappi.