ich gehe unter...

• Themenstarter Themenstarter Jukriwi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
aber die zweitkatze hast du nun selber ins spiel gebracht & von daher kam die idee mit der "leihkatze vom tierschutz" im grunde meines erachtens gar nicht so abwegig, denn auch ps geben die katzen wieder her....

... naja, aber doch mit der Hoffnung auf ein dauerhaftes Zuhause und nicht mit der Gewissheit, dass die Katze innerhalb kurzer (?) Zeit dann schon wieder ein neues Zuhause sucht.

A

Werbung

... naja, aber doch mit der Hoffnung auf ein dauerhaftes Zuhause und nicht mit der Gewissheit, dass die Katze innerhalb kurzer (?) Zeit dann schon wieder ein neues Zuhause sucht.

warum? hier wäre te eine art ps.

aber wie schon angedeutet, ich halte das hier im moment eh für keine gute idee. katerchen ist krank und leidet.

da braucht´s keinen gefährten, der würde nur stören.

warum? hier wäre te eine art ps.

1. weil jeder Umzug Streß für die Katze ist,
2. weil ein Kater mit 3 Monaten jetzt noch gute Vermittlungschancen hat,
in ein paar Wochen/Monaten/Jahren aber vielleicht nicht mehr.

Was wäre denn der Unterschied zu einer Pflegestelle?

Wobei ich es auch jetzt nicht gut fänd. Erst mal gucken, was mit Benni wird

1. weil jeder Umzug Streß für die Katze ist,
2. weil ein Kater mit 3 Monaten jetzt noch gute Vermittlungschancen hat,
in ein paar Wochen/Monaten/Jahren aber vielleicht nicht mehr.

ich würde dir ja fast zustimmen, wenn ich nicht die inzwischen erwachsenen fundkitten aus unserer umgebung vor augen hätte, die immer noch im th sind.

ich würde dir ja fast zustimmen, wenn ich nicht die inzwischen erwachsenen fundkitten aus unserer umgebung vor augen hätte, die immer noch im th sind.

O.k. ich korrigiere, er hat mit 3 Monaten wohl bessere Vermittlungschancen
als z.B. mit einem Jahr.😎

Werbung:
egal, ich diskutiere darüber nicht mehr.

hier geht´s um den kranken kater und die probleme darum.

ihr lieben🙂

ja ich bin da echt in einer zwickmühle..

im moment ist benni noch schwach.. ich würde gewiss nicht sofort morgen einen anderen kater dazuholen, natürlich erst sollte es ihm besser gehen.

ich bin auch nur an diesen gedanken gestoßen, weil benni halt alleine ist, und wenn wir wieder arbeiten ist er lange alleine und das tut mir zu leid.

und ich kenne leute bei uns im tierheim, und die haben einmal nach übergangsstellen gesucht, da der platz zu eng ist. auch mal offiziell auf der internetseite.

und in 2 wochen wäre benni den ganzen tag alleine, weil mein freund dann wieder arbeitet und ich ins praktikum gehe bis zum sommer.. und das tut mir so leid..

Kaminze: benni ist regelmäßig bei dem cheftierarzt der kleintierpraxis bei uns.
und das ganze team hat sich in unseren kleinen verliebt, das ist echt unglaublich, die geben alle ihr bestes um uns zu helfen.

und ich habe mich schon wegen jobs damals erkundigt, ich wechsle die nächsten tage vom bafög zu alg2, weil ich einen anderen weg einschlagen will und mir das fachabitur zu schwer ist. und die schauen mir gewaltig auf die finger..
das mit dem selbstbehalt vom nebenverdienst läuft nicht, weil ich wohl iwie mit dem unterhalt und dem kindergeld genug bekomme..

ich habe auch gerade mit meinem freund geredet, er findet das ganze auch nicht so toll nur fakt ist benni wäre alleine und das wäre nicht gut. sollte ich im sommer die ausbildung bei unserem tierarzt bekommen, würde ich den kater zu benni übernehmen.

erstmal schauen wir mal die nächsten tage ab, und dann überlegen wir weiter.

und dann hoffe ich dass ich ab nächsten monat mit dem geld klarkomme... denn das ist gerade das größte problem..

Bedeutet diese Krankheit, dass die Katze immer am siechen ist?Oder sie trotz Einschränkungen auch Lebensqualität haben kann, zu der auch ein Katzenkumpel beiträgt?

je nach verlauf kann das sehrwohl so kommen. leider.

sollte benni die nächsten tage stabil werden, warten wir mal die reaktion vom tierheim ab.

es geht nur darum, dass er nicht alleine sein soll so lange..
wenn er auf die beine kommt..

megaösophägus ist unheilbar, und der zurückgebliebene wachstum ist auch nicht beeinflussbar.

er kann dennoch lebensqualität haben, und diese wollen wir ihm bieten, nur wenn er einsam ist ist er nur am trauern...
mit trauern meine ich, dass er bei jedem geräusch hier im haus vor der wohnungstür sitzt und weint. wenn wir nicht zuhause sind..

da ich finanziell keine zweitkatze halten kann, aber benni gesellschaft braucht, um ihm einfach seine letzte zeit, welche monate bis jahre sein kann.. suche ich eine lösung und hab mich an das tierheim gewand, da diese ja nach übergangsstellen gesucht hatten...

Werbung:
Es ist schön, dass du Benni nicht allein lassen willst! Ich denke auch Gesellschaft würde ihn gut tun- ABER wenn er jetzt akut noch Probleme hat und Schmerzen usw. halte ich es auch für kontraproduktiv, denn
a) die Zusammenführung könnte ganz schwierig werden, bedeuted Stress für den ohnehin kranken Kater und für den Neuzugang auch.
b) sollte man sich wirklich im Klaren sein, wie man finanziell was aufbringen kann.

Ich will dir nicht von einer Zweitkatze abraten und finde es gut, dass du Benni Gesellschaft bieten möchtest, aber zuerst sollte er sich erholen dürfen- er steht im Vordergrund!

Ich weiß, es ist nicht einfach und ich halte die Daumen, dass du irgendwie eine Lösung finden wirst! Wenn du dir eine Zweitkatze anschaffst, überdenke z.B. eine Versicherung für die Katze abzuschließen! Die muss aber zeitnah gemacht werden, das RundumPaket kostet ab 35€, kommt drauf an wo. Bei manchen musst du auch keine Vorkasse leisten. Zeitnah, weil man eine Wartefrist von 3 Monaten hat.

An die anderen habe ich mal eine Frage: Wisst ihr eigentlich, dass jedes (egal welches) Geld, was man als Zuverdienst sehen kann, angerechnet wird und es (fast) immer +/- 0 rauskommt?? Egal wieviele Minijobs sie annehmen wird, es bringt gar nichts, weil sie untern Strich nicht mehr hat! Und informiert hat sie sich ja schon und das Amt ist da auch eiskalt! Da kann man noch so oft nachfragen, es wird sich nicht ändern...Das ist echt scheiße, wenn man solche Notfälle hat und eigentlich zusätzlich Geld benötigt....Wenn man "vom Amt lebt" warum auch immer, haben die IMMER die Hände auf einen!

Ich hoffe, dass sich Benni noch etwas erholt und solange er noch Lebensqualität hat, lohnt es sich zu kämpfen! DU weißt, dass es sicher irgendwann vorbei sein wird er eventuell sehr früh gehen muss und ich finde es tol, dass du ihn ein schönes restliches Leben bieten möchtest. Ich finde es super wie du dich um ihn kümmerst!

Unterhalt + Kindergeld werden Dir sowieso schon aufs alg2 angerechnet.
Unabhängig davon darfst Du 160 EUR dazuverdienen. Bzw. Du darfst so viel dazuverdienen, wie Du möchtest. 160 EUR ist die Grenze, die Du davon selbst behalten darfst.

Hey!

Da muss ich leider enttäuschen... die 165,00€ gelten bei ALG I aber nicht bei ALG II (HartzIV), und das ist ja offenbar gemeint.

Die Rechnung geht in etwa so:
364,00€ Regelbedarf für Alleinstehenden+ angemessene Miete (für Werl offenbar ca. 215€ kalt zzgl. Betriebs- und Heizkosten) ergeben den Gesamtbedarf

Gegengerechnet wird das Einkommen. Stehen nur Unterhalt und Kindergeld zur Verfügung, bleiben 30,00€ frei. Gibts noch Einkommen aus Beschäftigung, wird das Einkommen aus UH+ KiG voll angerechnet. Dafür bleiben 100,00€ zzgl. weiterer einkommensabhängiger Freibetrag vom Erwerbseinkommen frei. Beispiel: bei 400,00€ bleiben 100,00€+ 60,00 frei, die anderen 240,00€ werden angerechnet.

Alles Weitere gerne per PN 😀

Ein Tip noch, etwas OT: Prüf Deinen Bescheid gut 😎

topic: Für Benni drück ich die Daumen!!

edit: Will sagen- die 160,00€ sind nicht fix, wenn sie mehr verdient, darf sie mehr behalten. Verdient sie weniger, bleibt auch weniger frei...

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wahrscheinlich mich?
Ich berate Menschen, die "vom Amt leben"
Ich weiß, wie ohnmächtig und ausgeliefert Mensch sich dabei fühlt.

Ich habe das mit den Zuverdienstmöglichkeiten nicht als versteckten Vorwurf oder "Wink mit dem Zaunpfahl" geschrieben.
Es gibt die Möglichkeit, sich etwas dazuzuverdienen, die Summe von 160 EUR darf Mensch behalten.

Und gerade, weil die Ämter auf allem einen "Daumen" haben ist es so wichtig, sich gut zu informieren und sich von denen nicht schrecken, aber auch nicht entmutigen zu lassen.

Ja, nicht nur dich.
Nee es war auch nur ne Frage, wollte nicht blöd rüber kommen oder so....
Ich finde es schrecklich, wenn man den AMt ausgeliefert ist...ich war es zum Glück noch nicht und mein Freund nur 1/2 Jahr, das hat mir echt gereicht.:massaker:

Aber wie weit kommt sie denn mit 160€? SIe hat die Rechnung abzustottern und ein Ende der Behnadlungen ist zur Zeit auch iwie nicht in Sicht😳 Gut, sie kann es abbezahlen, aber weit kommt man damit echt nicht.....Vor allem in so einen Fall.

Klar ist es wichtig sich zu informieren, aber wer sitz denn am längeren Hebel? Kurz OT dazu: Ich war in der Ausbildung, mein Freund ist arbeitslos geworden, hat nicht gleich was neues gefunden. Alle Anträge wurden exakt pünktlich abgegeben. Das Ende vom Lied war: Keine Zahlungen, wir musste von mein Lehrlingsgehalt und Kindergeld (knapp 700€) leben und alles bezahlen. Das war echt nicht einfach......Und wieso? --> "Neee, wir haben keine ANträge erhalten" " Vorschuss ist nicht möglich, soindern erst wenn der Antrag bearbeitet ist" Ja toll, natürlich mussten wir alles neu abgeben, aber die Bearbeitungswartezeit war furchtbar. Und immer wieder hat was anderes gefehlt bzw. haben wir falsche Anträge bekommen.....

ihr lieben🙂

ja ich habe ja generell gemeint, dass gesellschaft nur in frage kommt, wenn er sich wirklich erholt. jetzt braucht er ruhe und vor allem viel schlaf.

in betracht würde dies nur gezogen werden wenn er wirklich fitter wird. und dann nicht von jetzt auf gleich.

ich will ja auch nicht dass es einem tier schlecht geht..
ich denke das ganze so anzugehen wie man eine übergangsmäßige pflegestelle bezeichnet, nach dieser das tierheim oft sucht.

nur wenn er wirklich wieder auf die beine kommt, werde ich nach so einer möglichkeit suchen, damit er nicht alleine ist.

danke an die ehrlichen worte.

leutchen, ich heule gleich, das ist unglaublich wie ihr mich auffangt und aufbaut. ich kann euch nur danken danken danken !!!! und dies nicht genug!!!!

ihr lieben, ich hab mal mein album veröffentlicht sodass ihr euch benni mal anschauen könnt 🙂

Werbung:
ihr lieben🙂

ich habe optimistische neuigkeiten.. seit gestern geht es benni heute besser.
er hat appetit, hat stimmchen und bewegt sich, klar schläft er viel aber er zieht sich nichtmehr zurück.

und zum anderen habe ich gestern eine e-mail an das tierheim in der nähe gesendet.
eine nette frau rief mich heute morgen an und sagte mir hilfe zu. klar ist es schwierig so oder so, aber es muss eine lösung gefunden werden, benni würde leiden wenn er nächsten monat wieder alleine wäre.

die würden mir das futter und alles stellen und mich unterstützen, ich habe offen von meinem geldproblem gesprochen.

wir sind so verblieben, dass ich mich nächste woche montag telefonisch melde wie es benni geht. und dann will sie vorbeikommen und sich mit uns treffen, sollte es benni gut gehen.

ich hoffe es geht alles gut🙂

hm, ja gut, aber die katze käme ja auch nicht für immer zu uns..

sollte ich im sommer eine ausbildung anfangen, hätte ich bis dahin schon die rechnung abbezahlt und hätte genug geld und würd die katze natürlich übernehmen.

ich hoffe dass ich nun jetzt gerade endlich mal alles aufbauen kann und ordnung reinbekomme...
hoffentlich geht es benni ab jetzt tag für tag besser, heute sind wir recht optimistisch..🙂

liebste grüße🙂

ja mach ich danke🙂)

ja also, ich suche mir keine katze aus, sie würden eine passende auswählen, auch im passenden alter.
da bin ich weiß gott nicht wählerisch🙂

und zum anderen werden wir dies erst, bzw nur dann machen wenn es benni wirklich gut geht.
und dann nehmen wir die katze bei uns auf und werden sie genauso behandeln wie benni, würden sie erziehen und alles, als wäre sie unsere katze.

die leute vom tierheim würden benni kurz hier kennenlernen und sich von uns sein wesen beschreiben lassen und einen passenden partner bringen.
oder wenn nur eine katze in seinem alter dort ist diese mitbringen, das weiß ich noch nicht, ich rufe am montag dort an und sag bescheid ob es benni besser geht. und dann wird geguckt.

ich habe vorraussichtlich im sommer einen ausbildungsplatz. wenn das sicher ist, hätte ich bis dahin die rechnung bezahlt und hätte hoffentlich festen boden unter den füßen.
und wenn die beiden dann noch bei uns sind würde ich die katze übernehmen. so sieht das aus.
vielleicht kann ich auch eine katze bekommen die bereits ein zuhause hat und im fall nach uns direkt wieder nachhause kann, das ist aber alles nicht sicher, es hängt von benni ab.

und ja, ich würde die katze lieb gewinnen wie benni, und ich werde sie ja in gute hände geben können, sollte ich im sommer keine ausbildung haben.. aber ich hoffe dass ich diese kriegen kann..
die katze würde genauso ein familienmitglied werden und genauso die aufmerksamkeit bekommen.
es wäre als wäre sie unsere katze, nur unter besonderen bedingungen..

liebste grüße🙂